Re: Das Langstrecken Moppedrennen - PDF Boxenplan S.53
Zitat von beaverWas glaubst du, wie lang es dauert, die Leistung der Hondas auf die Simmi zu transplantieren?
Geht schneller, als du denkst. Ist in meinen Augen primär ein Problem der Haltbarkeit, aber definitiv nicht unmöglich.
Das Rennen an sich war einfach nur SCHNELL, LAUT, GEIL!!!
Ausnahmen sind natürlich die schweren Stürze. Dazu wurde schon viel gesagt und ich bin nur froh, dass mir nichts passiert ist. Ein Klemmer an der falschen Stelle und man liegt selbst. Ich wünsche beiden verletzten alles Gute bei ihrer Genesung und hoffe vor allem, dass es keine bleibenden Schäden gibt!
Unser Rennen (Zweitaktfreunde Saalfeld, Team 13) lief im Training bescheiden, vor dem Rennen (5min. Aufwärmen) sehr ungünstig und nach Rennstart erstmal richtig geil! Bis zum 1. Wechsel nach 2h15min lagen wir auf Platz 8 Gesamt (P2 Tuningklasse)! Nach dem Wechsel dann zwar wieder Platz 10 Gesamt, aber bis zum zweiten Wechsel konnten wir uns auf Platz 6 Gesamt vorschieben (P1 Tuningklasse!). Da kam dann langsam Euphorie auf. Immerhin fuhren wir schon gute 4 Stunden und der Motor lief supi. Tja und dann kurz nach dem zweiten Wechsel lief garnichts mehr. Ohne erkennbaren Grund (wir suchten und schraubten laaange) wollte der Bock nicht mehr anspringen. Als wir uns dann irgendwann zum Wechsel auf den Ersatzmotor durchgerungen hatten und wieder fuhren war es dann nurnoch der 59. Platz... blöd *g*. Der Ersatzmotor hat nochmal insgesamt etwa 4 Stunden gehalten bis dann die Kurbelwelle knapp 2 Stunden vor Schluss aufgab und ihren Limastumpf abwarf...
Trotz dem Ärger und der Schrauberei hatte ich RICHTIG viel SPASS! Es war richtig geil sich durch das Getümmel im Innfield zu kämpfen. Die Strecke war interessant aber breit genug um Überhölmanöver zu ermöglichen. Bin auch mit unserer Teambestzeit von 1:38.269 sehr zufrieden. Jetzt will ich nurnoch wissen warum der Einsatzmotor nicht mehr wollte. Jetzt gehts daran gutes weiter zu verbessern und negatives zu eliminieren.
Ich hoffe Sachsenbike macht weiter. Das Rennen war gut und die Organisation wird glaube ich auch immer besser. Die Streckenposten haben ihre Sache nicht perfekt (Stichworte sind Reifen und Teile), aber ordentlich (Stichwort Fahnenarbeit) gemacht. Ich bin 2007 schonmal mitgefahren und da war es nicht so gut. Ich bin mir sicher, dass die Jungs und Mädels von Sachsenbike sich der Kritikpunkte annehmen werden, denn das haben sie bisher immer getan und die Rennen werden denke ich immer besser. Vor allem müssen aber die Teams an sich arbeiten und ihre Fairness verbessern. Dann wird das Rennen noch schöner. Eventuell sollte man beim Fahrerbriefing nochmal explizit darauf hinweisen, dass man eindeutig schnelleren Fahrern AN GEEIGNETTER STELLE Platz macht und die schnelleren dafür fairer und sicherer überholen. Die (achtung neudeutsch) Location fand ich übrigens genial!