Woran erkennt man einen original DDR Zylinder?
Zylinderfrage
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zwischen der untersten und vorletzen kühlrippe steht irgendeine zahl!bei den import zylinder steht dort almot etc.
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auf einem Zylinder von mir steht unten auf der letzten Kühlrippe eine 1. die ist eingestanzt worden
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Dei hat hat nur zu bedeuten, dass der Zylinder das Maß 38,01 (50 ccm) bzw. 45,01 (70 ccm) hat. Das is wichtig für die Auswahl des Kolbens, hat aber mit Import oder nicht wenig zu tun.
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Ist das hier ein originaler DDR-Zylinder???
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Ist ein normaler 50er. Steht sonst nix von Almot etc. da....Nur VMW...kA was das bedeuten soll
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ist glaub keiner..
Soweit ich weiß haben doch die DDR Zylinder wie ne art Stempel am Ansaugstutzen? -
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isn ori :wink:
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Ach was!!! Was ist denn eigentlich so besonders an denen? Und was ist der denn in diesem Zustand ungefähr wert???
Denkt nicht dran, ich verkauf den nicht^^ Will mich nur mal informieren... -
Habe mal nachgesehen und habe auch eine Nummer am Ansaugstutzen. So ein Zylinder ist mehr wert als ein Nachbau da besser verarbeitet. einen Nachbau bekommst du schon für 30€ ein ori kostet so um die 45€
auf jedenfall lohnt sich ein ori. -
kann man einen ori auch auf 60ccm schleifen lassen?
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kann man natürlich!
der wesentliche unterschied ist, das man die DDR Zylinder ausbuchsen kann -> für tuning optimal
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wer macht so etwas wenn ich ihn auf 60ccm 4 Kanal haben möchte?
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frag ma ZxMadX, Quernd, boratommi, DD-Tuning, Os-tuning
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Re: Zylinderfrage
Auf welcher Seite ist eigentlich das ALMOT zu lesen wenn es einer sein sollte.
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Re: Zylinderfrage
Der Almot soll ein guter import mit einer beständigen Mahle Laufbuchse sein.
So gut wie ein DDR, sagt man hier jedenfalls.
Ich möchte nur wissen ob es wirklich ein Almot ist der mir vom Instandsetzter verbaut wurde.
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