Hab ma gehört das ne Vape zündanlage mehr leistung bereit stellt weil der sprit angeblich besser verbrannt wird also sauberer etc. Stimmt das ?
Wollte mir demnächste ne Vape kaufen weil meine 6V E zündung machts nit mehr so dolle .
MFG Kike
Hab ma gehört das ne Vape zündanlage mehr leistung bereit stellt weil der sprit angeblich besser verbrannt wird also sauberer etc. Stimmt das ?
Wollte mir demnächste ne Vape kaufen weil meine 6V E zündung machts nit mehr so dolle .
MFG Kike
1.) SUCHE
2.) Nein, das stimmt nicht, der Sprit verbrennt nicht besser.
Also stimmt das mit der mehr geschwindigkeit auch nicht?
Danke!
MFG Kike
Das mit der Endgeschwindigkeit macht sich bei höherdrehenden Zylindern aus, da da die Unterbrecherzündung nicht mehr mitmacht
Wer sdagt denn was von U zündung hab ne 6V e Zündung!
Macht sich das zB. bei einem 60/2 bemerkbar?
MFG Kike
du wirst minimal schneller das liegt aber im 1-5km/h bereich je nachdem
das liegt an mehreren faktoren z.b. schwungmasse, zündfunke etc.
und ich sagte wie das is mitter zündung zwischen e und u..hab deinen post nur überflogen..aber denke er erklärt sich trotzdem!
Das einzigste ist, das der Rotor (Polrad) nen bisschen leichter ist vonner Vape -> weniger schwungmasse -> motor dreht minimal schneller hoch
Was bei nem 60/2 an Leistung quasi keine Veränderung bringt.
Okay danke!
MFG Kike
Man sollte auch die sonstigen Vorteile der Vape nicht außer Acht lassen, welche die Vape auch in Alltagsfahrzeugen bringt.
Das wären zum Einen die Zuverlässigkeit und Wartungsfreiheit, zum anderen besseres Anspringverhalten und natürlich die Lichtleistung.
Dies alles macht die Investition schon lohnenswert.
Wer bereit ist, das Geld dafür auszugeben, wird es nicht bereuen.
hab auch ne vape und für den alltag is die top ![]()
also als ich auf vape umgestiegen bin dachte ich wow :twisted: aber nicht weil ich schneller war sondern beschleunigung war viel besser ging mit stino 60er so gut wie stino 70er ohne vape!top ding
ne vape is auf jeden fall gold wert!den kauf wirste nicht bereuen.
wie schon gesagt die ganzen vorteile und hat ebend super ansprech verhalten und hängt auch ganz anders am gas durch die leichtere schwungmasse.
also ich sie damalsl in meine alltagskache gehangen habe mit nen 80er 2 drin,das warn unterschied wie tag und nacht zur 6v e zündung.
kam im 1 ersten sofort auf hinterrad ,was mit der e zwar auch ging aber net so ruckig :mrgreen:
auf jeden fall kauf dir ne vape ![]()
MFG
@feldracer du hast auch nen 80er?ich auch was haste denn für nen vergaser und hauptdüse,auspuff?ich hab nen 17er bvf dran 85er hd
jo hatte auch nen 80er 2 den von akf aber noch komplett nach bearbeitet,bin den gefahren mit 19er bvf(100hd) und sport r.falls de noch was wissen willst schreib am besten ne pn!
MFG
@ Grossi: Schonmal gemacht mit der ZK?
Re: Vape = Mehr geschwindigkeit???
0,8... und wie wirkt sich das jetz aus? größerer Funke? du hast doch was mit komplett andereer Aufbau gehabt? was das?
Re: Vape = Mehr geschwindigkeit???
Zitat von Biber0,8... und wie wirkt sich das jetz aus? größerer Funke? du hast doch was mit komplett andereer Aufbau gehabt? was das?
Ja gibt nen größeren Funken, der zu einer allgemein besseren Verbrennung führt. (Verbrauch, Drehmoment, Leerlaufdrehzahl)
Dies ist aber auch nur nen Tropfen auf dem heißen Stein, keine Tuningmethode ![]()
Es gibt Zündkerzen die sind anders aufgebaut als die herkömmlichen mit 2 Elektroden (wie z.b. die Isolator). z.B. von "Splitfire", die hatten glaube ich 3 Elektroden womit ein angeblich günstigerer Funke möglich sei.
mfG Grossi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!