Was iss eigentlich ein Tuningkolben?
Tuningkolben Aufklärung?
-
-
Ich denke das ist ein Kolben, an dem die Steuerzeiten verändert werden, oben am Ausslass und den Überströmern die Kante tiefer setzen und am Einlass das Hemd ein wenig kürzen. Dann könnte es noch ein Kolben sein der leichter ist als ein Standardkolben.
-
denk ich auch aber hat denn nich jmd. so nen kolben und kannnich mal nen bild machen???
-
LT-Kolbentuning, sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Zubehoer/Kolbentuning%2001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/Zubehoer/Kolbentuning%2002.jpg]
bei RZT wird nur die Einlasssite etwas gekürzt, und der Auslass heruntergefeilt, die überstömer bleiben gleich...
(bringen ja auch nix...)
-
und wieso is so nen teil net in jeden großem zylinder von LT ?
-
Weil da schon die Steuerzeiten verändert sind?
Du stellst Fragen wieder
-
Warum gibt man für sowas Geld aus, wenn man 'ne Feile zu hause hat?
Ich dachte daß iss so einer mit L-Ring und aus Supermaterial.Wie soll man den sogenanten Tuningkolben in einen Zylinder reinkriegen?
-
so wie ein paar sehr intelligente jugendliche das machen wollten als sie einen kolben gekauft haben der zu groß war...... Hammer nehmen un drauf kloppen
lol un dann is den kloppies der Kolben Geplatzt LOOOL ich hab nur noch gelegen!!!!
edit.: meinte natürlich Kolben! hab das mal geändert!
-
sandarina: übermaß kaufen und einschleifen lassen währe ein Beispiel... Tuningkolben sind auch einfache Sachen... halt für Leute mit der kleinen Geldbörse, die das Geld für einen SZ nicht ausgebebn wollen... den von RZT würde ich nciht empfehlen. Hatte ein Freund von mir in seinen Anfangstagen beim moppedfahren verbaut... Kein Unterschied spürbar...
-
Zitat
Kein Unterschied spürbar...
Wie es auch nicht anders zu erwarten wäre
-
Das war ja mein Gedanke.
Wenn man so einen Kolben kauft, muß man den zusammen mit dem Zylinder zum Schleifer bringen. Anders kann es nie passen. -
deswegen kann man ja auch einfach seinen zylinder runtermachen,bearbeitet den kolben ,zyli wieder drauf und schon läuft das mop etwas schneller. allerdings würde ich lieber den zylinder erstmal schleifen.
-
Das man da ncihts mekrt ist echt klar.
Wenn man das wie LT macht und den auslass ründlich abfeilt. und die überströmer seiten. brint das auch ncihts. Ismir so aufgefallen.
Aber wenn man die Flach abfeilt so eine ebene und das gut zu mitte aus laufen lässt hatt man nen drehzahl wunder..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!