RZT 2 Kanal 90ccm , oder S70 Spezial von LT?

  • Zitat von loodecnc

    Der Luftfilterumbau ist nicht der leiseste. Das kann mann unterbinden indem mann ein 50er Plasterohr (Baumarkt, Abwasserleitung) in den Herzkasten setzt, ansatt dem Loch.

    Das, hatt ich bei Simon das erste mal gesehen als ich mal nen SC Renntag bei euch in der Box war. Sah richtig professionell aus ^^ Und null Ansauggeräusche...also den hätt man so nicht vom stino unterscheiden können. Man hat nur seinen ollen Leo gehört ^^

    KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

  • Zitat von loodecnc

    Der Luftfilterumbau ist nicht der leiseste. Das kann mann unterbinden indem mann ein 50er Plasterohr (Baumarkt, Abwasserleitung) in den Herzkasten setzt, ansatt dem Loch.

    gibts da auch ne Anleitung mit Bildern dazu auf der LT-Seite? Wenn nicht, könnte man das doch noch ergänzen, oder?

    Der LT85 ist sicher nicht schlecht. Hört sich gut an, was man so darüber lesen kann. Würde ich auch nicht nein sagen, wenn ich einen geschenkt bekäme :) Nur geschenkt ist der halt nicht. Der Zylinderkit kostet ja schon über 300 eur. Beim Komplettmotor ist eine spezielle Kurbelwelle verbaut. Die Kosten für den Motorumbau darf man also auch nicht außer acht lassen. Komplettmotor liegt ja jenseitz der 500 eur Marke. Sicher alles sein Geld wert, aber im Vergleich zum RZT RS902 Zylinderkit...

    Wenn du es dir leisten kannst und willst, ist der LT85 sicher geil. Wenn du aber mit wenig (Kosten-)Aufwand einen kräftigen, alltagstauglichen Motor haben willst, dann ist der RZT Zylinder eine echt gute und richtig günstige Alternative. Ich würde lieber den RZT Kit nehmen..

  • Zitat von cowboy

    Wenn du es dir leisten kannst und willst, ist der LT85 sicher geil. Wenn du aber mit wenig (Kosten-)Aufwand einen kräftigen, alltagstauglichen Motor haben willst, dann ist der RZT Zylinder eine echt gute und richtig günstige Alternative. Ich würde lieber den RZT Kit nehmen..

    Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Ich würde den RZT Zylinder wieder kaufen!

    Zitat von Biber

    finds sehr komisch das der jetz schon rasselt? falsches öl gefahren? also meiern hat nie gerasselt bis ich irgendwann selber dran schuld war und ihn zu sehr ran genommen habe (was im normalen straßen verkerh ja nich so is

    Stihl 2Takt-Öl. Was hattest du für einen Kolben?

  • Na ich hab den 85 reso will ja auch 15 Ps haben 8)!!!!
    Ich hatte aber mein luffi anderes gebaut auch mit ne strumphose aber ich habe nur die partrone aus gebaut und den es dan ran gebaut mit son ring also es geht nix durch sie fährt sich gut aber hab ich glaub ich habe den keine 15Ps oder??? weil ich wollte das blecht nicht um bauen wen ich mal wieder ne anderen zylinder kaufe was schätzt ihr wieviel leistung ich den habe???

  • Ist der LT70 4 Kanal nicht auch noch ne Alternative? Ein Kumpel hat den und der geht verdammt gut. Und 400€ für die Leistung ist eigentlich sehr gut. Bei dem LT70 4 Kanal hast du mit AOA2 gleich den optimalen Auspuff und hast später die Möglichkeit ihn mt Vape und 5 Gang zu erweitern. Trotzdem ist die serielle Zündung und ein 4 Gang schon ausreichend.

    Also ich finde den für den Alltag einfach spitze. Trotzdem läuft der sein 100km/h auf der Geraden und das mit 4 Gang und 17 Ritzel (was der locker zieht).

    Mfg. Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: RZT 2 Kanal 90ccm , oder S70 Spezial von LT?

    Hallo Jungs und Mädels, erstmal danke für Eure zahlreiche Beiträge, also nachdem ich das ganze durgelesen habe, meine ich das der 90er RZT, doch am besten für mich wäre. Ich würde aber lieber einen anderen Kolben als den von RZT nehmen ( aus Erfahrung kann ich sagen dass das die Ursache des Rasselns bei RZT Zylindern ist und nicht der Zylinder selbst) Die Frage ist nur, wo bekomme ich passenden Kolben für den Zylinder, ausser bei RZT? MFG

    simson the best

  • Re: RZT 2 Kanal 90ccm , oder S70 Spezial von LT?

    ich würd dir auch zum lt85 raten...den hat n kumpel und ich muss sagen das ist schon echt was feines...
    falls das geld etwas knapper ist den 70/4 oder so...
    aber den 90er von rzt würd ich nicht unbedingt nehmen...was bringt dir das wenn er untenrum dolle ruppt?!...klar bei nem rennmotor isses schon fein aber bei nem alltagszyli würd ichs nicht wollen...geht mir zu sehr auf die materie...
    außerdem mag ich die rzt teile nicht. klar ist der preis gut...aber an irgendwas muss es ja dann liegen dass sie diese preise halten können :roll: :wink:
    ich hatte auch schon selbst rzt zylis und püffs usw usf ziemlich viel...hab alles verkauft und ab da an zu qualität gegriffen und nicht zu preisen geschaut....

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • Re: RZT 2 Kanal 90ccm , oder S70 Spezial von LT?

    Zitat von teknight


    aber den 90er von rzt würd ich nicht unbedingt nehmen...was bringt dir das wenn er untenrum dolle ruppt?!...klar bei nem rennmotor isses schon fein aber bei nem alltagszyli würd ichs nicht wollen...geht mir zu sehr auf die materie...

    Falsch, er hat seine Maximalleistung von 11,5PS (Mit Sp04) bei 8000 U/min, was human ist und nicht total unten- oder obenrum. Und ist wahrscheinlich deutlich Materialschonender als ein 70/4 oder 77/4.

    Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Hab momentan knapp 450km runter. Übersetzung im Moment 15:34 un 50er Primär. Das ist deutlich zu kurz, das wird noch länger gemacht. Macht aber teilweise unheimlich Spass, an leichten Bergen gehts (nur durch Gasgeben, ohne Körpereinsatz) im 1. 2. und 3. Gang vorne hoch. Leichte Hüpfer sind im 4. möglich, allerdings mit Körpereinsatz.

  • Re: RZT 2 Kanal 90ccm , oder S70 Spezial von LT?

    geht mir ja auch nicht um dein einfahren.es geht darum das du mit gerade mal 450km keinerlei aussagen treffen kannst über haltbarkeit etc da du ja gerade mal eingefahren hast

  • Re: RZT 2 Kanal 90ccm , oder S70 Spezial von LT?

    Zitat von SimmeCruisin

    geht mir ja auch nicht um dein einfahren.es geht darum das du mit gerade mal 450km keinerlei aussagen treffen kannst über haltbarkeit etc da du ja gerade mal eingefahren hast


    Das mit der Haltbarkeit stimmt, jedenfalls auf den Zylinder bezogen. Aber im Allgemeinen kann ich da (bei guter Behandlung) mehr erwarten, als bei einem Zylinder, der hubraumärmer ist und hoch gedreht werden will.

    Auch der Motor an sich wird durch niedrigerere Drehzahlen geschont.

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