Der Luftfilterumbau ist nicht der leiseste. Das kann mann unterbinden indem mann ein 50er Plasterohr (Baumarkt, Abwasserleitung) in den Herzkasten setzt, ansatt dem Loch.
RZT 2 Kanal 90ccm , oder S70 Spezial von LT?
-
-
Zitat von loodecnc
Der Luftfilterumbau ist nicht der leiseste. Das kann mann unterbinden indem mann ein 50er Plasterohr (Baumarkt, Abwasserleitung) in den Herzkasten setzt, ansatt dem Loch.
Das, hatt ich bei Simon das erste mal gesehen als ich mal nen SC Renntag bei euch in der Box war. Sah richtig professionell aus
Und null Ansauggeräusche...also den hätt man so nicht vom stino unterscheiden können. Man hat nur seinen ollen Leo gehört 
-
Zitat von loodecnc
gibts da auch ne Anleitung mit Bildern dazu auf der LT-Seite? Wenn nicht, könnte man das doch noch ergänzen, oder?
Der LT85 ist sicher nicht schlecht. Hört sich gut an, was man so darüber lesen kann. Würde ich auch nicht nein sagen, wenn ich einen geschenkt bekäme
Nur geschenkt ist der halt nicht. Der Zylinderkit kostet ja schon über 300 eur. Beim Komplettmotor ist eine spezielle Kurbelwelle verbaut. Die Kosten für den Motorumbau darf man also auch nicht außer acht lassen. Komplettmotor liegt ja jenseitz der 500 eur Marke. Sicher alles sein Geld wert, aber im Vergleich zum RZT RS902 Zylinderkit...Wenn du es dir leisten kannst und willst, ist der LT85 sicher geil. Wenn du aber mit wenig (Kosten-)Aufwand einen kräftigen, alltagstauglichen Motor haben willst, dann ist der RZT Zylinder eine echt gute und richtig günstige Alternative. Ich würde lieber den RZT Kit nehmen..
-
Wenn du weniger augeben willst, dann sicher RZT.
Die Bilder von dem Luftfilterumbau wollten wir schon lange reinstellen. Jedes mal vergessen
.... vieleicht wir es demnächst mit.MfG LT
-
Zitat von cowboy
Wenn du es dir leisten kannst und willst, ist der LT85 sicher geil. Wenn du aber mit wenig (Kosten-)Aufwand einen kräftigen, alltagstauglichen Motor haben willst, dann ist der RZT Zylinder eine echt gute und richtig günstige Alternative. Ich würde lieber den RZT Kit nehmen..
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich würde den RZT Zylinder wieder kaufen!Zitat von Biberfinds sehr komisch das der jetz schon rasselt? falsches öl gefahren? also meiern hat nie gerasselt bis ich irgendwann selber dran schuld war und ihn zu sehr ran genommen habe (was im normalen straßen verkerh ja nich so is
Stihl 2Takt-Öl. Was hattest du für einen Kolben?
-
Na ich hab den 85 reso will ja auch 15 Ps haben 8)!!!!
Ich hatte aber mein luffi anderes gebaut auch mit ne strumphose aber ich habe nur die partrone aus gebaut und den es dan ran gebaut mit son ring also es geht nix durch sie fährt sich gut aber hab ich glaub ich habe den keine 15Ps oder??? weil ich wollte das blecht nicht um bauen wen ich mal wieder ne anderen zylinder kaufe was schätzt ihr wieviel leistung ich den habe??? -
Weißte was son Blech kostet? :roll:
Nichts im Vergleich zu einem LT85...
-
Also ohne den Richtigen Umbau fehlt natürlich Leistung. So wie du das gemacht hast, kannst du mit 20% weniger Leistung rechnen.
MfG LT
-
Ist der LT70 4 Kanal nicht auch noch ne Alternative? Ein Kumpel hat den und der geht verdammt gut. Und 400€ für die Leistung ist eigentlich sehr gut. Bei dem LT70 4 Kanal hast du mit AOA2 gleich den optimalen Auspuff und hast später die Möglichkeit ihn mt Vape und 5 Gang zu erweitern. Trotzdem ist die serielle Zündung und ein 4 Gang schon ausreichend.
Also ich finde den für den Alltag einfach spitze. Trotzdem läuft der sein 100km/h auf der Geraden und das mit 4 Gang und 17 Ritzel (was der locker zieht).
Mfg. Robsch
-
Oder du greifst zu nem 105er

mfg Schmerel
-
Re: RZT 2 Kanal 90ccm , oder S70 Spezial von LT?
Hallo Jungs und Mädels, erstmal danke für Eure zahlreiche Beiträge, also nachdem ich das ganze durgelesen habe, meine ich das der 90er RZT, doch am besten für mich wäre. Ich würde aber lieber einen anderen Kolben als den von RZT nehmen ( aus Erfahrung kann ich sagen dass das die Ursache des Rasselns bei RZT Zylindern ist und nicht der Zylinder selbst) Die Frage ist nur, wo bekomme ich passenden Kolben für den Zylinder, ausser bei RZT? MFG
-
hol dir einen svi 90 der geht im unteren drehzahl bereich recht gut
gruß Marius
-
Zitat von Mariushol dir einen svi 90 der geht im unteren drehzahl bereich recht gut
gruß Marius
rzt schrott (hab zwar auch nen 90svi
aber würd ich nicht mehr kaufen. wenig laufleistung aund dann noch die scheiss kitkolben, wieso verbaut rzt da nur 1 kolbenring is doch nen membrander)rzt 
-
ich würd dir auch zum lt85 raten...den hat n kumpel und ich muss sagen das ist schon echt was feines...
falls das geld etwas knapper ist den 70/4 oder so...
aber den 90er von rzt würd ich nicht unbedingt nehmen...was bringt dir das wenn er untenrum dolle ruppt?!...klar bei nem rennmotor isses schon fein aber bei nem alltagszyli würd ichs nicht wollen...geht mir zu sehr auf die materie...
außerdem mag ich die rzt teile nicht. klar ist der preis gut...aber an irgendwas muss es ja dann liegen dass sie diese preise halten können :roll: :wink:
ich hatte auch schon selbst rzt zylis und püffs usw usf ziemlich viel...hab alles verkauft und ab da an zu qualität gegriffen und nicht zu preisen geschaut.... -
Zitat von teknight
aber den 90er von rzt würd ich nicht unbedingt nehmen...was bringt dir das wenn er untenrum dolle ruppt?!...klar bei nem rennmotor isses schon fein aber bei nem alltagszyli würd ichs nicht wollen...geht mir zu sehr auf die materie...Falsch, er hat seine Maximalleistung von 11,5PS (Mit Sp04) bei 8000 U/min, was human ist und nicht total unten- oder obenrum. Und ist wahrscheinlich deutlich Materialschonender als ein 70/4 oder 77/4.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Hab momentan knapp 450km runter. Übersetzung im Moment 15:34 un 50er Primär. Das ist deutlich zu kurz, das wird noch länger gemacht. Macht aber teilweise unheimlich Spass, an leichten Bergen gehts (nur durch Gasgeben, ohne Körpereinsatz) im 1. 2. und 3. Gang vorne hoch. Leichte Hüpfer sind im 4. möglich, allerdings mit Körpereinsatz.
-
warte doch mal ab mit 450km haste den so gerade eben eingefahren
-
Ja ich weiß schon wie ich einem Zylinder einfahre :wink:
Wird schon alles ordnungsgemäß gemacht. Ich bin keiner der einen nicht eingefahrenen Zylinder groß zerheizt.
-
geht mir ja auch nicht um dein einfahren.es geht darum das du mit gerade mal 450km keinerlei aussagen treffen kannst über haltbarkeit etc da du ja gerade mal eingefahren hast
-
Zitat von SimmeCruisingeht mir ja auch nicht um dein einfahren.es geht darum das du mit gerade mal 450km keinerlei aussagen treffen kannst über haltbarkeit etc da du ja gerade mal eingefahren hast
Das mit der Haltbarkeit stimmt, jedenfalls auf den Zylinder bezogen. Aber im Allgemeinen kann ich da (bei guter Behandlung) mehr erwarten, als bei einem Zylinder, der hubraumärmer ist und hoch gedreht werden will.
Auch der Motor an sich wird durch niedrigerere Drehzahlen geschont.
-
sie scheiss svis halten max 3000 km und dann fangen sie an zu rasseln und zu klingeln. wenn ichs nicht wüsste würd ichs nich schreiben. (hatte mehrere svis und das war bei allen so und das lang nicht am einfahren)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!