KSM zylinder,kreuzschliff fehlt?

• tach leute.

hat mir die woche nen kam 70er 4 bestellt da ich was mit 53mm lb brauchte.
    so ging auch alles wunderbar bloss nun kam der zylinder an und er hat kein kreuzschliff :?:

hab den herrn schmuck auch noch mal angerufen und er sagt das i fein gehont auf 5/hunderstel,was ich auch ganz schön viel find.
    aber irgedn wie hab ich das gefühl,das der mich net so richtig verstanden hat was ich damit sagen wollte das der kreuzschliff fehlt.er sagt es muss so sein.

ich wollt euch mal fragen,wie waren eure ksm zylinder?mit kreuzschliff?also im kreuzschliff gehont besser gesagt.

hab schon viel zylinder gehabt auch,schleifen lassen und wie gesagt ich kenns nur mit kreuzschliff.

MFG Feld Racer

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• ksm

Normalerweise ist doch in jedem neuen zylinder oder halt nem geschliffenen ein kreuzschliff drinn! Habe ich ja noch nie gehört und erst recht nicht gesehen! :crazy: MfG

MfG

• Re: KSM zylinder,kreuzschliff fehlt?

Also 5/100 Spiel geht schon ok...
    Mach mal ein Bild denn kann man dir helfen, und ich denke schon das der Zylinder gehohnt ist, denn sonst wäre ja die Rundheit, Zylinderform usw. nicht gewärleistet und somit der Verschleiß imens hoch. Da würde alles gleich wieder klappern (Traganteil!!).

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• früher hatte man einen groben Kreuzschliff, heute ist es teilweise so fein gemacht das man es kaum noch sieht, ist auch nicht mehr notwendig da die Mischöle erheblich besser sind, und die oberflächenrauigkeit der Kolben anders ist.

• na ja da würd das schon so passen,ich hab ihn mal in richtig hellen licht angeschaut,da kann man ganz,ganz leicht bisel kreuzschlif erkennen,na ja war halt bloss ungewohnt so.
    weil sonst bilzt ein der kreuzschliff bei nen firsch geschliffnen zylinder schon von 2m an :D
    das mit den bildern hat ich gestern schon probiert aber irgendwie,bekomm ich das einfach nicht scharf mit meiner digi wenn ich so nah an die laufbahn ran geh,drecks teil!oder ich hab keine ahnung zum fotografieren 8)

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Bei moderneren 2T-Motoren (Roller) ist auch überhaupt kein Honschliff zu sehen,
    wird halt einfach davon ausgegangen, das sich das einschleift, was es ja auch tut.
    z.B. hab meinen 60er bei Lang machen lassen + Kolben,
    Ordentlich gehont. Nach 200Km war der Schliff von den rauen härteren Kolbenringen beinahe "weggekratzt" worden.

Reduziert leider alles die Lebensdauer, vor allem die großen Einbauspiele.
    Muss man halt in kauf nehmen wenn man einen Neuzylinder kauft.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!