Happy Birthday SimsonForum.net!

• Re: Happy Birthday liebes Forum, Happy Birthday tooo youuuuuu

Ich finde es gut, daß ihr doch auf PHPBB3 umgestiegen seid, obwohl ihr mir im besagtem Diskussionsthread ja deutlich versichert habt, das es nicht geht da das phpbb3 nur ein Release ist.

Wenn man sich kurz umgewöhnt hat, mag man des neue Forum garnicht mehr missen. Echt Supe Jungs.

Ging die Migration reibungslos? Tät mich ja schon mal interessieren, bei dieser Forumsgröße.

Gruß Frank

mcgathe:

Klar kannst die hochladen, schau beim erstellen doch mal unter das eingabefeld, da hast du den reiter "Dateianhang hochladen" damit geht das. Kannst dann auch das Häkchen setzten "Anhang im Beitrag zeigen" und es ist drin.

Danke @Leerhülle. Aber wie bereits in einem anderen Topic beschrieben. Wir haben hier keine neue Forensoftware. Es ist ein phpbb nur in neuer Version. Und daher verstehe ich von einigen Leuten die unverständlichen Reaktionen nicht. Alles, was vorher da war, ist auch hier da. Kleine Dinge sind anders aber das ist wirklich die Ausnahme. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

@Neu einloggen:
    Alle die dieses Problem haben, gehen bitte wie folgt vor, wenn nicht schon geschehen:
    - Ausloggen
    - Cookies löschen
    - Alle Browserfenster schliessen
    - Browser öffnen und das Forum öffnen über http://%22http//www.simsonforum.net%22

@Style von vor phpBB-Zeit:
    - Wird gebastelt :) Keine Angst, das haben wir nicht vergessen!

frank:
    Ja und zum damaligen Zeitpunkt war ich, wie auch gepostet, strikt dagegen. Denn wir konnten nicht auf eine Software umsteigen, die noch keinen Finalstatus hat. Am 13.12. kam abends dann plötzlich die Gold-Meldung und ich habe mich in der Nacht noch rangesetzt und das Forum aufgesetzt zum Test. Die Migration dauerte ca. 5 Stunden geschätzt. Die Konfiguration und erste Tests dann nochmal einen Tag. Das half aber die Erfahrung zu sammeln für den jetzigen Umstieg. Wir haben nicht alle Vorteile, die das WBB bietet, aber 1. waren die User überwiegend gegen das WBB und 2. kostete es Geld. Somit ist der Kompromiss okay und wir alle müssen uns mit dieser Version nicht umgewöhnen. Die Admins uns Mods ja, da sich dort am Meisten geändert hat, aber die User an sich haben kleine Veränderungen aber diese sind minimal.

Die kleinen Fehler, die noch vorhanden sind, werden noch behoben. Fällt euch ein Fehler auf, nutzt bitte Leerhülles Thread:
    bugs-hinweise-zum-forum-t36176.html

Darin werden dann auch die Behebungen geschildert bzw. gesagt, wann was behoben wurde.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Wenn ich Beiträge von dir lese, dann lese ich immer nur "ich will". Hast du Geschwister?
    Eine Galerie wird es bald wieder geben. Interessant ist aber, daß du im alten Board die Galerie garnicht genutzt hast ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Zitat von Thalion

Wenn ich Beiträge von dir lese, dann lese ich immer nur "ich will". Hast du Geschwister?
    Eine Galerie wird es bald wieder geben. Interessant ist aber, daß du im alten Board die Galerie garnicht genutzt hast ...

klar hat ich bilder drinne. da schau mal richtig nach es waren 3-4 stück. dann sagts doch gleich das es wieder eine gallerie geben wird.

Bissl klarer ausdrücken und wir sind alle ein Stück fröhlicher :)

mcgathe: Dazu kann ich hier nichts sagen, da habe ich dich missverstanden. Bei mir habe ich das mit einer Coppermine Gallerie gelöst, aber wie das hier gemacht wird weiß ichg nicht.

Thalion
    Es gab für das 2erphpbb nen Geomap Mod, eine recht anständige Userkarte. Fürs 3er habe ich bis jetzt nur einen Google Map Mod gesehen, der aber nicht wirklich der Reißer ist. Aus diesem Grunde habe ich den GeoMap Mod fürs 3er PHPBB umgeschrieben. Das Ding ist noch nicht offiziell, aber ich werde es demnächst einreichen. Auf meiner Seite kannst du es dir anschauen.

Wenn ihr Interesse an dem Ding habt, sag Bescheid, ich stelle euch meine Arbeit gerne zur Verfügung.

Gruß Frank

Tendentiell immer :) Ich finde sie nur gerade nicht, hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Bin heute schon zu lange am Arbeiten.

Ah perfekt! Sieht gut aus. Merke ich mir mal vor und komm dann nochmal auf dich zurück okay? Das muss erstmal bissl hinten an stehen. Danke für deine Hilfe.

gute arbeit super

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Moin...

Jo also das Design is wirklich schöner....

Aber das "EX" Forumdesign war von der Bedienung einfacher...

Das "neue" Forum hat irgendwie auch ne längere Ladezeit von manchen Seiten....

Und immer wenn ich das Forum besuche muss ich mich neu einloggen, auch wenn ich
    das Häkchen bei automatisch einloggen setze... Funktioniert irgendwie nicht...

MFG Patz

Yo, dit habt ihr wirklcih rischtig jut jemacht!

Vielen, vielen Dank für eure Langjährige mühe!! Hat sich auf jedenfall gelohnt!
    Ich bin gern hier... :lol:

Und auch danke sehr für das VorWeihnachtsgeschenk; die Seite im neuen Gewand, schnieke!

Viel Erfolg noch! Und schöne Weihnachten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!