• Re: Harzring 2008

ja das mit der organisation stell ich mich auch schwierig vor! vor allem weil dieses treffen immer mehr zulauf findet! .... ich selber hasse es schon unser lager aufzubauen/ abzubauen und aufzuräumen aber dat muss eben sein (will ja im nächsten jahr wieder nen schönen platz haben....)

wie boratommi ansprach mit den sanitären anlagen : das stimmt schon - die sind ab einem best. zeitpunkt ziemlich versaut - es sind einfach zu viel leute ... allg. dachte ich das sich am gelände selber was verändert hat ... aber fehlanzeige! ich denke mir je besser das gelände wird und alles drum herum desto angenehmer wird das treffen auch!

bin auch dafür das in der boxengasse der zentrale platz sein sollte! insgeamt zieht sich das auf'm harz ring immer ganz schön auseinander! das ist schade! (EIN großer zeltplatz wär cool!) auch wird der platz oben für show and shine immer knapper!

aber wie gesagt es wird immer welche geben die sich an nichts halten wollen .... das war 2002 so und ist jetzt immer noch so!

ich fänds schön wenn tom uns auf dem laufenden halten würde, was das stattfinden des treffens nächstes jahr betrifft! (denn ohne harz ring macht das ganze keinen spaß!)

mfg

http://%22http//www.simson-team-rogaetz.de.vu%22

warum das show and shine nicht einfach auf die bahn verlegen

RICHTIG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Ihr könnt sicher sein, das ich Euch auf dem Laufenden halte.
    Derzeitiger Stand ist, das spontan in der Nacht von Samstag auf Sonntag stand, das wars, dank der Ereignisse.

Daran hat sich auch erstmal nichts geändert.
    Jetzt müssen wir warten, ob es eine Rechnung für den Polizeieinsatz gibt, wieviel Anzeigen noch eingehen, das Kieswerk konnten wir durch unsere schnelle Kehraktion davon abhalten, was der Harzring selbst sagt, ob er bereit ist, weiterzumachen und wir müssen auch im Verein entscheiden, wie wir dazu stehen, ob wir weiter wollen.

Das Thema Toilette..., hier gebe ich Euch voll und ganz recht. Platz zum Zelten haben wir ja nun ganz gut, erwartet nicht, das alles mal mit Rasen usw. bedeckt ist. Das Simsontreffen ist mit Abstand das Event, was den meisten Platz dort beansprucht. Es wird immer einen Kompromiss zwischen Aufwand und Nutzen geben.
    Der Kompromiss heisst,so preiswert wie möglich für Euch, mit soviel Fun und Komfort wie es geht.
    Wenn ich hier lese, das 20,- € happig sind..., lassen wir es lieber. Wer sich während des Treffens refinanzieren möchte, muß nur die Unmengen an weggeworfenen Pfandflaschen einsammeln, es ist irre, was hier zusammenkommt.

show and shine auf der bahn, ok, kostet jedoch wieder Zeit, die beim freien Fahren zählt...

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

also ich finde 20€ ganz und gar nicht viel geld für SO EIN TREFFEN :rockz: einmal im jahr kann man sich sowas schon mal leisten. ich wäre auch bereit noch mehr geld für mehr ordnung auszugeben, also z.b. wie schon angesprochen ein paar security leute.

ich hoffe nur es war nicht das letzte mal, gerade weil nächstes jahr es das 10. harzring treffen ist, muss es einfach stand finden!

Kurze Anmerkung zu HD`s Meinung
    auch ne krasse sache mit dem 77er metra! einerseits find ich es ja cool das er in 3 klassen abgeräumt hat andererseits aber auch wieder blöd! ich mein 77ccm = klasse 70-80 und nicht noch 80-90 oder sonstwas! (er könnte ja höchstens dann gegen den gewinner aus der klasse fahren just for fun) .... generell dürfte EIN moped auch nur EINMAL angemeldet werden! (weil es sonst irgendwann witzlos wird überhaupt noch mit zu fahren...)

Warum sollte man mit unterlegenem Hubraum nicht in einer höheren Klasse starten?Ich finde es eher ein Armutszeugnis für Leute die mit 105ccm gegen 77ccm verlieren!Den Gewichtsvorteil den kann keiner beeinflussen denn dann müssten wir ja alle Mopeds mit Fahrer vorher wiegen und dann mit Einheitsgewicht fahren lassen und es gibt genügend junge Fahrer die ebenfals bloss 60-70kg wiegen!Was zählt ist ein vernünftig gebautes Moped mit einem Fahrer der am Start net einpennt und sich bis zur Ziellinie net verschaltet-und natürlich ein perfekter Motor!
    Was nützen mir 25PS wenn ich damit net umgehen kann..von der Sorte gibts genug...
    Und wer behauptet das 105ccm gegen 77ccm unfair sind und er sich benachteiligt fühlt der hat von Tuning keine Ahnung!
    Die Zeit des Metra wird kommen das stimmt aber der Hilsch hält auch kein Winterschlaf :rockz:

MFG HILSCH

Also ich war dieses jahr das erste mal dabei und muss sagen ich fands ober geil!!!
    obwohl ich wahnsinnig viel vorbereiten musste sprich motor komplett aufbauen und mir nen kopp machen wie ich meine simmi in meinen 1er polo bekomm und die woche vor dem treffen somit der blanke stress war muss ich sagen es hat sich absolut gelohnt!
    Nen haufen schicke mopeds, coole leute und ne super strecke auf der ich mich zwar erst zurechtfinden musste weil ich vorher noch nie mit simmi auf ner rennstrecke war aber irgendwann gings ganz gut..
    falls mich wer gesehen hat ich war der typ hier ganz vorn in schwarz auf der babyblaue simmi

[Blockierte Grafik: http://img397.imageshack.us/img397/4642/dsc02724dk8.jpg]

stell bald auch noch mal nen videozusammenschnitt rein!!

MFG ALEX :rockz:

Zitat von TheDoctor

Kurze Anmerkung zu HD`s Meinung
    auch ne krasse sache mit dem 77er metra! einerseits find ich es ja cool das er in 3 klassen abgeräumt hat andererseits aber auch wieder blöd! ich mein 77ccm = klasse 70-80 und nicht noch 80-90 oder sonstwas! (er könnte ja höchstens dann gegen den gewinner aus der klasse fahren just for fun) .... generell dürfte EIN moped auch nur EINMAL angemeldet werden! (weil es sonst irgendwann witzlos wird überhaupt noch mit zu fahren...)

Warum sollte man mit unterlegenem Hubraum nicht in einer höheren Klasse starten?Ich finde es eher ein Armutszeugnis für Leute die mit 105ccm gegen 77ccm verlieren!Den Gewichtsvorteil den kann keiner beeinflussen denn dann müssten wir ja alle Mopeds mit Fahrer vorher wiegen und dann mit Einheitsgewicht fahren lassen und es gibt genügend junge Fahrer die ebenfals bloss 60-70kg wiegen!Was zählt ist ein vernünftig gebautes Moped mit einem Fahrer der am Start net einpennt und sich bis zur Ziellinie net verschaltet-und natürlich ein perfekter Motor!
    Was nützen mir 25PS wenn ich damit net umgehen kann..von der Sorte gibts genug...
    Und wer behauptet das 105ccm gegen 77ccm unfair sind und er sich benachteiligt fühlt der hat von Tuning keine Ahnung!
    Die Zeit des Metra wird kommen das stimmt aber der Hilsch hält auch kein Winterschlaf :rockz:

MFG HILSCH

Ja da hast du vollkommen recht. Nur ich und wahrscheinlich noch ein paar andere haben sich benachteiligt gefühlt. Denn Schlitzer oder Membraner war ja anscheinend egal. Entweder hätten die Schlitzer ne Klasse tiefer fahren müssen oder die Membraner ne Klasse höher. Ich fands echt nicht fair. Zumal mein 2. Rennen sowieso gleich gegen dein Metra ging^^

Mal was zu der Klasseneinteilung beim Beschleunigungsrennen:

Seit Monaten ist die Seite des Harzrings so: http://harzring.de/Hauptunterseiten/Sco ... en2007.htm

Und wieviel Vorschläge gingen ein?

Richtig keiner....!!!!!!!!!

ich glaube ich hatte sogar hier im thread danach gefragt, auch keine Reaktion.
    Da fragen wir Euch, wie es evtl. besser wäre, keiner meldet sich, aber hinterher maulen... :crazy: :crazy:

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

Mal was zu der Klasseneinteilung beim Beschleunigungsrennen:

Seit Monaten ist die Seite des Harzrings so: http://harzring.de/Hauptunterseiten/Sco ... en2007.htm

Und wieviel Vorschläge gingen ein?

Richtig keiner....!!!!!!!!!

ich glaube ich hatte sogar hier im thread danach gefragt, auch keine Reaktion.
    Da fragen wir Euch, wie es evtl. besser wäre, keiner meldet sich, aber hinterher maulen... :crazy: :crazy:

sry...dachte das wäre selbstverständlich :roll:

ist ja eigentlich auch überall so. aber ist ja auch egal...eh zu spät

Das ist das blöde bei dem KO-System. Nur der, der ganz oben steht, hat die ihm entsprechnde Platzierung bekommen.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

man kann es schlussendlich eh keinem recht machen bei dem was du vorgeschlägst würden sich dann die leute mit den kleineren menbranern beschweren das größere schlitzen mitfahren... was sollte denn da besser sein...dann muss man halt mal nen vernünfigenschlitzer bauen...oder sollen wir für jeden zylindertypus ne eigene klasse schaffen? als nächstes dann noch am besten nach kanälen unterscheiden...
    bitte eins nicht vergessen es ist ein Gästerennen,wirkich also nur zum spaß für die leute die vielleicht nur einmal an sowas teilnehmen und dafür dann nicht noch extra ne karre bauen sollen...

wer da mehr will kann gerne in der SC mitfahren...

warum nicht einfach

schlitzer
    50-60
    70-77
    86-90
    100-115
    120-130

membran
    50-60
    70-77
    86-90
    100-115
    120-130
    und BB

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von boratommi

Wird der Zeitrahmen nicht zulassen.

dachte ich mir aber dann merken die trotzdem weiter weil die klassen fürn arsch sind

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Es ist zwar schön das etwas eingerichtet wurde wo man sich melden kann, aber es wurde letztes Jahr schon bemängelt das die Klassen anders eingestuft werden sollen...so wie es eben überall ist...Membran Motoren eine Klasse höher. Ich dachte das war seit letztem Jahr schon eine abgemachte Sache. Mir ist es egal, aber nächstes Jahr werdet ihr es sicher anders machen.

MfG LT

... und Pokale bekommt der Veranstalter auch nicht geschenkt. Ich würde es im kommenden Jahr wie beim LT-Treffen machen, dann hat man auch nicht das Problem, dass einige Klassen unterbesetzt sind.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

das ja sehr schön durchdacht...die leute mit beispielsweise 65,80 oder 95ccm könn dann nicht mitfahren....

von mir aus können die beschleunigungsrennen ganz weggelassen werden da ist nicht viel können dabei...vielmehr könnte man die gastrennen(also rundenrennen) hochziehen...wär interessanter als dieses schnöde beschleunigen auf der geraden das echt ***gähhn***

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Zitat von Squamble

man kann es schlussendlich eh keinem recht machen bei dem was du vorgeschlägst würden sich dann die leute mit den kleineren menbranern beschweren das größere schlitzen mitfahren... was sollte denn da besser sein...dann muss man halt mal nen vernünfigenschlitzer bauen...oder sollen wir für jeden zylindertypus ne eigene klasse schaffen? als nächstes dann noch am besten nach kanälen unterscheiden...
    bitte eins nicht vergessen es ist ein Gästerennen,wirkich also nur zum spaß für die leute die vielleicht nur einmal an sowas teilnehmen und dafür dann nicht noch extra ne karre bauen sollen...

wer da mehr will kann gerne in der SC mitfahren...

Es ist nunmal so, das ich mich auf die Beschleunigungsrennen mit am meisten gefreut hatte. Und dann hab ich das mit der Einteilung erst gemerkt, als ich schon neben dem Metra stand. War mir natürlich klar, das ich gleich aufgeben kann. Ich mein klar ist es nur Spaß, aber wer will schon nich gerne son Pokal mit nach Hause nehmen, bzw. wenigstens die Chance darauf kriegen.^^ Na hoffen wir mal auf nächstes mal.

Und der Vergleich einen Schlitzer zu bauen der in der Beschleunigung mit DEM Metra mithält...ziemlich unmöglich, finde ich. Die Leistung kriegt man vielleicht hin, aber nicht das breite Band welches derbe mitentscheidet.

ne ich würd eher sagen fremdzylinder ne klasse höher.

und ey die beschleunigunsstrecke is so kurz da reicht nen viergang für ganganschlüsse beim rennzyli wenn du das kurz abstimmst... :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!