Re: Harzring 2008
das liegt aber auch daran, das fast alle besoffen am abend sind^^
gruß
das liegt aber auch daran, das fast alle besoffen am abend sind^^
gruß
Harz-Ring lass ich mir auch nich entgehen. Eigentlich wollt ich ja mit dem Zweizylinder-Ungetüm die offene Klasse beim Beschleunigungsrennen in Grund und Boden fahren (kleiner Scherz :mrgreen: ), hab aber gestern den Motor eingebaut und festgestellt, dass da irgendwas mächtig verzogen sein muss... na ma schauen.
Ansonsten: Filmer vom Amt, da bin ich auch gut beschäftigt.
@PT: aber dein zweizylinder is doch kein simson oder??
gruß
Nö, aber das war der Scooter letztes Jahr glaub auch nich. :wink: Immerhin isses nen Zweitakter und der ein oder andere hat vielleicht auch dafür Interesse, selbst wenn's keine Simmi is. Das mit dem Beschleunigungsrennen war ja eh nur Spaß, will eigentlich nur mal wieder ne Runde heizen.
naja der scooter war ja auch außer wertung... aber meinetwegen kannste damit mal nen richtiges beschleunigungsrennen machen, würde mich sowieso mal interessieren was du gerade zauberst... hoffentlich geht das gefährt auch richtig ab :mrgreen:
gruß
Wie unser Raffa schon sagte werd ich auch dabei sein mit noch 2 Kolleng und Mopped
steht doch schon fest ...01.08.08 -03.08.08
naja die bestätigung kommt dann sicher nach diesem wochenende
Hey,Jungs weiß jemand nun ein genaueres Datum wegen Harri 08??weil bis jetzt kann es keiner genau sagen..
1-3. August bleibt wie gehabt
Hmmm, auf der Harzringseite ist immer noch nichts zu finden
Ich muss meinen Urlaub dannach planen, somit sollte ich es bald schriftlich haben
Nico
es steht auf der harzring seite unter termine...schau nochmal nach....
Zitat von beaverJop, erst letztes Mal, als Ente Bekanntschaft mit dem Reifenstapel gemacht hat (wurde abgedrängt). 4fach gebrochenes Schlüsselbein und eine Woche Krankenhaus waren das Resultat.
Neben der Rennstrecke gabs auch noch Unterhaltung:
Da war noch so ein Horst, der auf dem Pocketbike den Schotter geküsst hat (jaja, der Alk).
Und irgendein Testosteronspaten hat bei seinem Wheelie den Bürgersteig übersehen, seine Finger sahen danach aus verwurstet aus. Bei der Dunkelheit überschätzen wohl alle ihr Können.
Hallo an alle erstmal!
Also, so wie ich von Wolfgang Tiebe weiß, steht der Termin 1.8.-3-8. 2008!
Auch ich werde wieder mit dabei sein! (bleibt mir ja garnichts anderes übrig... )
Ich hoffe, meine Stimme hält diesmal besser durch.
Also, der ``Testosteronspaten war ein Fahrer aus meinem Team ( TKM-Selkeracer), der kaputte finger hatte ganz schöne Auswirkungen gehabt, er konnt in dem 24h Rennen nicht für uns an den Start...
Dieses Jahr habe ich ihn zu meinem pers. Begleiter erklärt, er darf nicht weiter wie 2 Meter weg von mir^^
Mal kurz zu der Frage, wegen Führerschein, Gesundheit etc. :
1. Ihr fahrt auf eigene Verantwortung, dafür auch der Haftungsverzicht. Somit erübrigt sich die Frage nach dem Führerschein auch, der Harzring ist eine Rennstrecke.
2. Gesundheit... klar, Leute mit Gipsbeinen oder Armen lassen wir nicht auf die Piste. Auch wen wir alkoholisiert (also voll) :wink: erwischen machen wir zum Zuschauer!Es geht hier auch um die Sicherheit der anderen!!! Leider blieb es 2007 zufälligerweise auch ausgerechnet mir vorbehalten, mich um die zwei Verletzten am Nachmittag zu kümmern, (Ente und der besoffene Pocketbikefahrer), ist echt keine schöne Aufgabe, vor allem der Suffi blutete ja wie blöd im Gesicht... Achtet auf Euch!!!
3. In Euren eigenem Interesse bringt euch Kleidung mit, die auch sicher ist. Ihr fahrt zwar auf eigene Verantwortung und so wie es aussieht, wird auch während der gesamten Fahrzeiten ein Saniwagen an der Strecke sein, aber ey, es ist eklig für uns jedesmal die Blutspuren abzustreuen.... :shock:
4. Wenn jemand meint, am Samstag war die Strecke zu voll, richtig das stimmt. Aber bei mehr als 1000 Besucher 2007 war auch der Andrang auf der Piste höher als sonst. Kleiner Tipp, am Sonntag war es menschenleeer auf der Strecke, wer also richtig heizen will, plant Sonntag noch etwas Zeit ein, da kann man gut Gas geben.
Da es ja ziemlich Beschwerden wegen des Staubes von euch gab, der Zeltplatz ist jetzt noch größer und auch begrünt! Letztes Jahr war zu knapp von der Zeit, der Rasen schaffte es nicht so schnell, auch wenn er sich alle Mühe gab...
Es wird auch einen neuen Toiletten und Duschtrakt geben. Bitte lasst ihn heil....
Die Selkeracer und die Jungs vom MSC Anhalt e.V. findet ihr sicherlich wieder in Box 14 und 15 (gemeinsam mit SFM) und bringt genug Reifen zum burnen mit!!!
Dann bis später mal!
Jens von den Selkeracern
Zitat von toms-simson2. Gesundheit... klar, Leute mit Gipsbeinen oder Armen lassen wir nicht auf die Piste. Auch wen wir alkoholisiert (also voll) :wink: erwischen machen wir zum Zuschauer!Es geht hier auch um die Sicherheit der anderen!!! Leider blieb es 2007 zufälligerweise auch ausgerechnet mir vorbehalten, mich um die zwei Verletzten am Nachmittag zu kümmern, (Ente und der besoffene Pocketbikefahrer), ist echt keine schöne Aufgabe, vor allem der Suffi blutete ja wie blöd im Gesicht... Achtet auf Euch!!!
Jens von den Selkeracern
also wenn ich an sicherheit denke und dann noch die idiotischen fahrer mit den warnwesten (ja es gab da so eins oder zwei die nicht mehr alle hatten) könnte ich kotzen, die fahren ohne jede rücksicht auf andere und immer übelst am limit.
meinem kumpel hatte der schon mal so dermaßen die kurve geschnitten das der fast auf die schnauze geflogen währ, ist er aber zum glück nicht. nur mal zur info wenn einer der immer so ne weste trägt das lesen sollte, bei mir kommste nicht heile davon, da mach ich aus deiner bude kleinholz.
die leute müsste man mal anscheissen und aufs korn nehmen denn wenn einer zum ersten mal auf dem kurs ist und langsam um die kurven fährt und dann die volldeppen von posten vorbei fahren wie die hänker könnte ich auch platzen.
mfg
@ Toms Simson Wie wird das mit der Jurry dieses Jahr ??? Wenn ihr da noch kompetente Leute sucht melde ich mich schonmal !!!Letztes Jahr war ja Katastrophe (Tonil85 und Ente ausgeschloßen)
Meiner Meinung nach gibt es viele die richtig Kohle und eine Menge Arbeit in ihre Kick stecken und das kann ein ungeschultes Auge (Girl) nicht erkennen.Es kann nicht sein das X Pokal für Schrottumbauten vergeben werden.
Mfg Lars
Zitat von toms-simsonl....
Die Selkeracer und die Jungs vom MSC Anhalt e.V. findet ihr sicherlich wieder in Box 14 und 15 (gemeinsam mit SFM) und bringt genug Reifen zum burnen mit!!!
Dann bis später mal!
Jens von den Selkeracern
hab schon nen haufen liegen und die schwalbe wartet auch schon^^
Zitat von mcgathealso wenn ich an sicherheit denke und dann noch die idiotischen fahrer mit den warnwesten (ja es gab da so eins oder zwei die nicht mehr alle hatten) könnte ich kotzen, die fahren ohne jede rücksicht auf andere und immer übelst am limit.
meinem kumpel hatte der schon mal so dermaßen die kurve geschnitten das der fast auf die schnauze geflogen währ, ist er aber zum glück nicht. nur mal zur info wenn einer der immer so ne weste trägt das lesen sollte, bei mir kommste nicht heile davon, da mach ich aus deiner bude kleinholz.
die leute müsste man mal anscheissen und aufs korn nehmen denn wenn einer zum ersten mal auf dem kurs ist und langsam um die kurven fährt und dann die volldeppen von posten vorbei fahren wie die hänker könnte ich auch platzen.
mfg
als erstes, du bist dort auf einer Rennstrecke!
Meinst du, wenn du nach Oschersleben oder auf einen anderen grossen Kurs gehst und dort zum erstem Mal fährst, da nimmt einer Rücksicht?
Die machen dir nen Einlauf, wenn du da in der Linie rumgurkst!
Ich finde es schon lustig, das jedesmal solche Diskussionen aufkommen.
Die Schnellen motzen über die Langsamen, die im Weg rumstehen, und die Langsamen jammern, das sie fast umgekarrt werden.....
Ich weiss noch wie drei Möchtegernrennfahrer mit ihren BBs beim Flutlichtfahren fast in den Kurven umkippten, so langsam waren die, teilweise auf der Strecke anhielten!!! und dann auf Start/Ziel voll am Hahn drehten und sich freuten wie schnell sie auf der Gerade sind.
Zu den Leuten in den orangen Westen.
Das waren nicht alles Posten, die mit ner Weste rumfuhren!!!
Wir werden das nächste Mal keine Leute mit Warnwesten auf die Strecke lassen, die nicht zum Verein gehören, oder als Ordner eingeteilt sind!!!
Und ich glaube, die Jungs, die dort in der Challenge fahren und an den Tagen des Treffens als Ordner helfen, kennen die Strecke und das Risiko ganz gut.
Wenn die überholen, passiert das in der Regel da, wo man überholen kann, oft passiert es jedoch, das die Leute , die das erste Mal auf einem solchen Kurs sind, garnicht wissen, welche Linie sie fahren sollen und Zickzack über den Kurs murmeln.
Dann kommt es zu Situationen, wie es Ente passiert war. (Ich stand direkt in der Kurve und konnte sehen, wie der Amateur mit seiner Simme Ente abdrängte.)
Der hat noch nicht mal angehalten und nachgesehen, was passiert war!
Meckert nicht immer über andere!
Denkt auch über Euren Fahrstil selber nach!!
Wenn Interesse an einen Linientraining besteht, wir haben sowas vor zwei Jahren schon angeboten zum Treffen, Resonanz.... knapp 5 Leute....
Zitat von toms-simson
Ich weiss noch wie drei Möchtegernrennfahrer mit ihren BBs beim Flutlichtfahren fast in den Kurven umkippten, so langsam waren die, teilweise auf der Strecke anhielten!!! und dann auf Start/Ziel voll am Hahn drehten und sich freuten wie schnell sie auf der Gerade sind.
Dann kommt es zu Situationen, wie es Ente passiert war. (Ich stand direkt in der Kurve und konnte sehen, wie der Amateur mit seiner Simme Ente abdrängte.)
Der hat noch nicht mal angehalten und nachgesehen, was passiert war!
Meckert nicht immer über andere!
Denkt auch über Euren Fahrstil selber nach!!
jop genau so eine situation hatte ich am samstag morgen auch, einer mit nem bb3 kraucht innen extrem langsam durch die kurve, ich mitm stino challenge aussen vorbei, im kurvenausgang gibt er gas und ihn trägts raus... und genau in mit seiner fussraste in mein vorderrad...ergo: wir lagen beide auffer schnautze, mein ganzes rad hats zerlegtund der rest der karra hat auch etwas gelitten aber is ja nich so schlimm is schließlich ne renne...
auf der rennstrecke hat im allgemeinen der drauf zu achten, dass nix passiert, der von hinten kommt und ggf. schneller is. aber wenn man dann überholt wird(und jetz soll keiner kommen von wegen das kriegt man kaum mit und so), sollte man auch nicht auf biegen und brechen reinhalten, oder quer über die ganze strecke fahren, bzw sogar anhalten ^^. das is eum einiges gefährlicher als wenn man konstant seine linie fährt
mfg tobi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!