scheisse kalter schuppen/garage

• Re: scheisse kalter schuppen/garage

Mit dem Propangas ist da so ne Sache. Wir hatten mal zum Pflanzen überwintern einen Heizer im Partyraum. Das Blöde an der Sache war nur das man die Scheiben aller 2 Stunden abwischen musste um noch was von der Welt zu sehen und das die Tapete von der Wand kam. Meinen Vater hats gefreut da er sowieso neu tapezieren wollte. Dann hatten wir Elektroheizer die sind schön und gut nur die brauchen eben viel Strom. Als nächstes haben wir einen Kamin gesetzt und einen Dauerbrandofen (sind die die auch oft in der DDR in den Wohnungen eingesezt wurden ) verbaut. Nur das Ding wurde ewig nicht warm. Als letzte Lösung haben wir einen Ofen vom Obi für 250 Euro und der ist richtig geil. Der Raum ist nach 20 min warm und man kann schnell nachlegen.

Das einzige Problem bei einem Ofen ist das er nicht in Garagen oder Werkstätten verbaut werden darf. Ein Freund hat einen im seiner Garage un der Schornsteinfeger fande das nicht sehr schön. Ende vom Lied war das der Oft für die Zeit wo der Schornsteinfeger kommt weggeräumt ist.
    wenn man sich dazu entscheiden möchten einen Ofen zu verbauen muss macn auch eineige Brandschutzauflagen beachten. Das wir vorallem dann schwierig wenn es sich um Garagenkomplexe handelt da der Abstand zu den Nachbargebäuden nicht eingehalten werden kamm und es auch keine Brandschutzwände gibt oder Türen.

Meine Empfehlung wenn es nicht lange sein soll dann einen Gasheizer wenn länger geschraubt wird dann gute Sachen.

JW 85G+

das doch son gasheizpilz -.-

es muss doch was mit stom geben?! verbrauch ist mir latte ^^ meine eltern sind selber schuld wenn sie meinen das unnuetzes geruempel was eh keiner braucht (vespa, rasenmaeher, fahrraeder (aus alu), und so ne scheisse halt) im isolierten schuppen stehen muss und ich in ner holzbarake schrauben soll... neben schaufeln harcken und blumenerde ^^

die sind sowieso bekloppt! als die hier neugebaut haben wurde nen "werk"raum eingeplant in den grade mal nen tisch passt der dann schon an beiden seiten an der wand steht -.-
    vorher hatten wir ne riesige werkstatt im keller mit 2 arbeitstischen, ner kueche voll werkzeug und kram, mit heizung und musikanlage... (opa ruhe in frieden)

da haste recht

Wirf den dreck doch einfach raus und zieh in den Warmen Schuppen Alu rostet doch sowieso nicht.

und trocken stehen sie in dem anderen Schuppen doch trotzdem.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

machst du nen neues schloss in den schuppen wo die kein Schlüssel für haben.

Obwohl :| Stress mit Mutti ist immer scheiße.

Mfg Picat
    <<<<<<<<<<

Also ich hab auch son Aufsatz für die gasflasche, macht gut warm das ding, leider ist die werkstatt viel zugroß für das kleine Ding :lol:
    mfg

wegen der zusätzlich Luftfeuchtigkeit kann man da nicht einfach nen Luftentfeuchter mit rein stellen?

Mfg Picat
    <<<<<<<<<<

Neeee, bei der Kälte wird in der Garage nix gebaut. :mrgreen:

Da mache ich mir lieber Gedanken, was ich alles noch verbessern und umbauen kann.
    Dafür geht es dann im Frühjahr um so schneller. :rockz:

Hi habe in meiner garage auch so eine gasstrahler und eine große decke vor das tor gehangen wird auch superwarm aber der nachteil ist das das ding eine menge sauerstoff frißt so das man notgedrungen ab und zu mal lüften muss . das heist also tor auf lüften bude wieder kalt und wieder von neuen anfangen mit heitzen .
    Ist irgenwie sinlos oder deswegen werde ich mir eine kleinen offen reinbauen ist halt das beste. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Ja aber so eine sirokko Heizung macht aber immer so ein lärm zwei kumpels haben auch so eine und die gehen ein mächtig mit der zeit einen auf den zeiger! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

also ich hab letztens erstmal unsere werkstatt gegen zugluft gesichert. das hats schon mal gebracht. jetz mach ich immer so ne halbe stunde, oder früher, bevor ich basteln gehe unsere kleine heizung an. dann kann mans dadrin schon aushalten. vll bauen wir bei uns im keller aber demnächst nen raum zur winterwerkstatt um, da gehts dann richtig los 8)

Ich hab in der Garage eine "Gaskanone" ca 40cm durchmesser, 60cm lang hinten haste ein Gebläse und davor einen Gasbrenner .
    das ding geht ab wie sau ca 4min ist die bude Warm

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!