Wie kamt ihr zum Simson-Tuning und zu diesem Forum??

• Da das Forum jetzt überarbeitet wurde, ging mir erstmal wieder durch den Kopf wie ich eigentlich auf das Forum kam.
    Wie das eigentlich bei mir so anfing mich zu erkundigen über Simson-Tuning per Internet.
    Bei mir fing es so 2001 an. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch lange kein Internet zu Hause.
    Ich bin damals immer in die Stadtbibliothek gefahren, da konnte man für 1€ ne Stunde ins Internet. Hehe, das waren noch Zeiten.
    Hab damals alles noch über Lycos gemacht und hab immer gesucht nach Simson und Tuning, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Moped hatte, aber dafür ein paar Kumpels.
    Da bin ich auf jeden Fall auf Langtuning gestoßen, wo natürlich die BB's gerade aktuell waren und wo mir fast die Augen damals rausfielen, als ich die Leistungsdaten gelesen habe und auch die Preise. :wink:
    Naja zu diesem Zeitpunkt wurde mir erstmal einmal bewusst, was so im Bereich Simson überhaupt möglich ist.
    Auf jeden Fall trieb ich mich dann so oft es ging in der Stadtbibliothek rum, die ja auch 10km entfernt von mir war.
    Aber nur wegen Internet, nicht wegen der Bücher. :mrgreen:
    Am aktivsten war ich in Langtuning seinem Forum, aber nur mehr als Leser.
    Aber dieses Forum fand ich leider erst Mitte 2005 und zu einem Zeitpunkt wo ich dann zu Hause Internet hatte.
    Aber auch hier bin ich mehr der Leser, was man ja Aufgrund meiner Beiträge auch sieht und berücksichtigt da ich seit meiner Anmeldung fast täglich online bin.
    Bin halt das pure Gegenteil vom Spammer :mrgreen:

Man jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben :|
    Naja mich interessiert aber wie das eigentlich alles so bei euch anfing mit Tuning und so und wie ihr auf dieses Forum kamt???

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

• Re: Wie kamt ihr zum Simson-Tuning und zu diesem Forum??

bei mir waren es halt die kleinen standart probs mit dem man am anfang zu kämpfen hat, da mein vater sich auch nicht mehr in allem auskannte.

naja dann kam eins nach dem anderen, irgendwann braucht jeder mal mehr power :mrgreen:

edit: das sf.de hat mir damals schon nicht gefallen, deshalb wars ne gute entscheidung mich hier anzumelden die ich noch nicht bereut hab^^

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

bei mir kamm das alles so vor 3,5 jahren in etwa,da hatt ich mein ersten sr50 mit den ich das fahren gelernt hab(aber schon eher).da wust ich gerad mal wie ich den vergaser dran und ab schraube^^ :D
    hab mir dann noch 2 xs51 gekauft und nur feld wege geheizt,deswegen auch mein user name^^.
    mit den tuning hats angefangen,durch kumpels die nen stino 60er hatten,das war vor 3 jahren bei uns in der region noch guter standart :mrgreen:
    vor 2,5 jahren hatt ich dann ungefähr mein 1. stino 60er,man da war man stolz,heuet ist es nichts mehr^^
    aufs forum bin ich irgend wie mal so gestoßen,glaube durch andere internet seiten,hab erst immer viel gelesen und dann irgend wann mal angemeldet,und bereus seid dem auch nicht,bin täglich hier online(is meine start seite beim browser).
    ich muss zu geben durch das forum hat man schon ganz schön was gelernt.

ich glaube da wird jeder drüber schmunzeln über sein wissensstand vor 2-3 jahren wenn er jetzt so wie ich 17- 18 jahre alt ist. :)
    ich mein für welche die schon sich 10 jahre oder länger damit beschäftigen,die wusten vor 2-3 jahren schon genau so viele wie jetzt^^

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

bei mir gings anfang 2005 ls.
    mein vater hatte ne s51N in der garge un die fand ich langweilig^^
    bin dann hier ins forum gekommen un hab euch mit dummen fragen gelöchert :oops: :lol:

mit der zeit hab ich dann auch so mitgekriegt was alles möglich ist bzw was alles schon gibt!
    ich hab auch extrem dazu gelernt übers forum! (mal ein kleines dankeschön an dieser stelle :mrgreen: )
    seit diesem zeitpunkt komm ich nich mehr von simson weg :rockz:
    (hat vor- und auch nachteile^^)

MfG steini

Joa..........ich bin unter einfluss einiger Leute wie zum beispiel Zirzner auf die Simsons gekommen!

Da ich aber nen ziemlicher Technik- Noob bin hats mit dem tunen nich wirklich geklappt.....

Zur Zeit Üb ich mich darin die Mopeds so lange wie mögllich Stino ohne Reperatur fahren zu können :lol:

Zuerst fand ich ja das Sf.de total klasse, nachdem ich dort das erste mal geflogen bin hab ich mich dann nen bissl mehr mit dem Forum hier beschäftigt und hab die Vorzüge diesem Forums gegenüber den sf.de entdeckt!

Also ich finds klasse und bin mittlerweile richtig Stolz Simsonfahrer zu sein! Auch wenn mich dafür mein Chef auslacht......... :x

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Ach ja hehe
    Ich: kleiner tommi erstes Moped...konnt kaum fahren und wusste das Ding muss schneller werden, aus lauter langeweile fing ich an es auseinanderzubauen ( Zylinder ab war für mich schon fast zuviel des guten). Das war im Jahre 2002...Immer mehr suchte ich im Internet nach Tuning usw. bis ich dann auf die Seite simson-forever.de stieß wo getunte Mopeds und für mich unglaubliche Dinge zu finden waren...Da gab es den Link zum Forum!

Es war noch die allererste Version!

Ja seitdem bin ich hier habe zu Anfang ziemlich viel dussliges gefragt was ich heute natürlich auf Grund des Forums alles weiß ohne nachzuschauen^^ Also weiter so^^

Heute bin ich 18 Jahre hab nen Auto, nen Motorrad UND meine kleine Simson von damals...allerdings fernab der Originalform...Evolution goes on...

Bis dann tommi

Zitat von Suhlen

Joa..........ich bin unter einfluss einiger Leute wie zum beispiel Zirzner auf die Simsons gekommen!

Zuerst fand ich ja das Sf.de total klasse, nachdem ich dort das erste mal geflogen bin hab ich mich dann nen bissl mehr mit dem Forum hier beschäftigt und hab die Vorzüge diesem Forums gegenüber den sf.de entdeckt!

undann das zweite und dann das dritte mal........ hehehe.

Also ich hab seit 2001 mein erstes und bis jetzt einziges Moped (gut zwichen durch hatte ich mal ein DUO4/1 aber das zählt nicht) ich bin hier durch zirzner drauf gekommen. Das war Mai 2005? glaub ich. Ist ja auch egal. Zum tunen bin ich noch nicht gekommen. Liegt bei mir wohl am Geiz. aber man soll nie nie sagen. Mfg. HdK

Hava nagila venismechah

Ja,wie war das bei mir??
    Ich hab mit knapp 14 eine S 51 von meinem Vater geschenkt bekommen,das war vor 8 Jahren.Sie war in einem schlechten Zustand,aber ich hab sie hergerichtet mit der Zeit.Mit 15 hatte ich bereits einen 70er 5Kanal mit sagenhaften,nah ich schätz mal vielleicht 11 PS(laut Hersteller 13 ;-)).
    Heute hab ich ein anderes Möpp,was ich 2006/2007 aus Einzelteilen aus dem Boden gestampft hab.Hat momentan einen Lt 85 verbaut,aber eine ordentliche Aufrüstung ist in Arbeit;is echt ne Sucht :motz:

War ne ganze Zeit im Sf.de,aber vernünftige Leute wurden da echt rar und nu bin ich hier gelandet und mit vielen von euch kann man echt super fachsimpeln :wink:

Bei mir fings so mit 12 an. Da hab ich meine S51 zum schwarzfahren bekommen. Man warn das noch Zeiten. Irgendwann hab ich sie dann mal komplett zerlegt und neu aufgebaut, da war ich dann 14.
    Da hab ich das erste mal alleine einen Motor gereggt und es hat sogar gefunzt. Hab mir in meiner Unwissenheit(wusste wirklich fast nix übers Tuning) über eBay einen 60/6-Kanal von Gericke gekauft. Dann mit AOA1, U-Zündung und 16er BVF ging gar nix...naja, also wieder verkauft das Ding.^^ Dann erstmal ne Weile stino 60er geheizt. Der lief wirklich Bombe, echte 80km/h wenns gut ging. Dann schon mittlerweile mit Vape.

Dann bin ich im RZT-Forum gelandet als ich bisschen auf der Page rumgesucht hab. Und von da an dann hierher. Und hier hab ich mir dann mein ganzen Wissen über Tuning angeeignet.

Mit dem richtigen Tuning gings dann los, als ich Führerschein hatte, da wurde der 60er dann langweilig. Also 70SZ, 70/4, 70/3 und letztendlich RT86/4. Und immernoch in meiner ersten S51^^ :mrgreen:

als ich allmählich 16 wurde wollte ich mir eigentlich ne Jawa Mustang 50 zulegen..hatte mal eine mit 13 oder so und die lief echt eigentlich gut - ca 70 stino!
    Bevor ich die Jawa hatte suchte ich nach Tuning Teilen bei ebay und bin dadurch auf Simson gestoßen.
    Ich erstaunte das die Ersatzteile so billig waren und somit musste eine her - welche ich in ebay für 300€ gekauft hatte.
    Bevor dann die Simson geliefert wurde kam ich durch ebay auf simson-umbau.de und eben dadurch auf dieses Forum.
    Anfangs wollteich eigentlich gar nix tunen und nur die optik verändern aber nach nem monat kam dann nen 60er Stino..dazu nen Leo .. jaja, wollte damals mir nix sagen lassen das er scheisse ist!
    Am Schluss fuhr ich nen 60er 4k mit LT Leo, bisl Streetfighter umbau - die Polizisten zogen mich damit gut 5-6 mal raus in nem Jahr, hatte aber zum Glück nie Probleme -> dank gefakter Eintragung des Leo's :D
    Aber durch meinem Onkel hörte ich dann ma das se anscheinend mein Moped suchen weil ich ma schnell an nem Zivi-Polizisten vorbei gefahren bin und der mir hinterher wollte mich aber verloren hat.
    Kurz später hab ich se auch dann verkauft und mir ne andere zugelegt..welcher komplett zerlegt war -> 180€.
    Eigentlich wollte ich ja nen 77er oder größer reinbauen aber nun doch nicht -> jetzt is nen 60er 5k Drehsau drin ^^

Lang werde ich aber nicht mehr Simson fahren. Hab ja meinen Motorradschein schon und die Ducati steht auch schon da. Werde meine jetzige wohl im Frühling noch bisschen aufpolieren dann verkaufen. Auf jedenfall bau ich noch nen Grasbahnrenner zusammen (Bomberpilot und ich machen team auf^^) und eventuell noch ne letzte simme als 70er angemeldet und mit eingetragener Scheibenbremsanlage etc..ma schauen!
    Mein Dad meint jetzt schon ich sollden Kack endlich verkaufen

Also zu Simson bin ich durch mein Vater gekommen, der hatte früher ne S50 und ne S51 und nen Kindersitz, da bin ich dann natürlich schon im kindesalter immer mit rumgecruist! :lol: Naja damals fand ich den Duft der Abgase irgendwie immter toll ... ^^ Später hatte er dann noch ne Schwalbe, musste aber wegen meiner Mum alles wieder verkaufen. :evil:
    Aber jetzt ham wir ja zum glück wieder ne S53 und ne Schwalbe!

Naja und wie ich dann älter wurde wollt ich halt selbst am Steuer sitzen ... dann hab ich halt immer gegoogelt und bin irgendwann auf dieses Forum gestoßen, find ich irgendwie immernoch am schönsten hier! Simson is halt einfach was andres als son Plastikroller, das fährt nich jeder vorallem hier in unsrer Gegend, kann die Leute nich verstehn die beim Real einkaufen gehn und sich dann denken ach komm kaufste ma en Roller oder was?! :D
    War auch schon 1Jahr bevor ich meinen Lappen hatte hier angemeldet und hab fleißig mitgelesen ... Posten tu ich auch nich sooo viel!

Und zum Tuning komm ich jetzt erst... mein neuer Zyli müsst morgen kommen! :P FREU!

Also bei mir fings mit Simson fahren mit 9 Jahren an als mein Vater sich ne S51E gekauft hatte und er dann plötzlich sagte dass ich auch mal fahren soll, naja das hab ich dann so 2 mal gemacht und beim 3. mal hab ich dann die Karre ausversehen vorne hochgeruppt da hatsch dann erstmal schiss dass mir das nochmal passieren könnte und da hab ichs dann erstmal sein lassen. Als ich dann so 11 Jahre alt war, war ich mal bei nem Kumpel und der sagte so dass sein Onkel ne Simme hat die über 100 fährt und dass er die ganzen Teile von RZT gekauft hat. Naja ich erstmal zu Hause dann auf die Seite gegangen und ein bissel rumgeguckt und dadurch hab ich dann wieder lusst auf fahren bekommen also hab ich mir am nächsten Tag die Karre geschnappt die seit 1 1/2 Jahren nur rumstand. Dann erstmal gekickt wie son wilder(ohne Schock) und hatte mich gefragt wieso die nicht angeht. Da hatt ich dann meinen Bruder gefragt wie ich die anbekommen soll. Da sagte er dann so probiers mal mit anschieben. Ich also ewig probiert die anzuschieben bis dann mein Bruder kam und die Zündkerze saubergemacht hatte. Danach lief sie dann aber auch nicht so richtig gut. Desswegen hatte ich mich dann im RZT Forum angemeldet und gefragt was ich machen kann, da kamen dann so als antworten Vergaser saubermachen und Auspuff ausbrennen. Also hab ich meinen Vater gefragt ob er das mal mit mir macht und als dann alles sauber war ging sie dann wieder richtig. Dann bin ich nur ne kurze Weile gefahrn und hatte sie dann wieder in de Garage gestellt. Wieder 2 Jahre später bin ich dann mit nem Kumpel auf die Idee gekommen mal Simme zu fahren. Da ging dann die ganze scheeße von vorne los. Wieder die ganze Zeit gekickt bis sie dann anging und danach wieder sofort ausging also gleich mal mit anschieben versucht da lief sie dann auch wieder aber ich bin dann ewig nicht mit dem Anfahren klargekommen. Aber nach ner Weile hatte ich auch das wieder hinbekommen. Ich desswegen sofort wieder bei RZT angemeldet und gleich nach Tuningmöglichkeiten gefragt. Da kamen dann immer solche Tutorials von Simson-Umbau. Ich also bei Simson-Umbau angemeldet und bin dann mal so aus langeweile auf Forum(extern) gegangen und hab mich da auch gleich mal angemeldet.

So dass war jetze meine Simson Biographie xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!