Verdammte ausgenuddelte Schraube!

• Hallo!

Bin grad dabei, den linken Seitendeckel an nem Star-Motorblock abzunehmen.
    Leider hängt die ganze Einheit an einer verdammten ausgenuddelten Schraube fest, die sich nich bewegen lassen will! :hammer:

Da ich wohl nicht der einzige bin, dem sowas schon mal passiert ist, frag ich mal in die Runde, was ihr bei sowas macht.

Danke schonnmal!

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• Re: Verdammte ausgenuddelte Schraube!

Zitat von BassBooster

Also is der Schlitz schon so fertig dass du die nichmehr aufkriegst? Wenn ja dann würd ich mal mitn Dremel oder so probiern nochn schlitz reinzumachen, dann müsst mers ja aufkriegen!

Jo, aber mach den neuenschlitz 90° zu den alten, die 2 schlitze sehen dann als aus wie ein + auf der schraube. Dann Schraubendreher ansetzten (einen alten) und paar hammerschläge geben.

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

oder Schraubenkopf in der mitte Körnen und mit 6mm Bohrer den Kopf wegbohren
    den rest mit der Zange abschrauben

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Zitat von Fleppus

oder Schraubenkopf in der mitte Körnen und mit 6mm Bohrer den Kopf wegbohren
    den rest mit der Zange abschrauben

wie soll das bitte funktionieren, wenn nichts mehr da ist, wo man angreifen kann?

Die Idee, nen neuen Schlitz mitm Dremel zu bohren klingt schon mal ganz gut.

Wird morgen mal erprobt, danke schon mal! :)

:rockz:

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

ich habe mir bei louis für 10 euro ein Schlagschraubenzieher gekauft damit habe ich schrauben aufbekommen die sich nicht rühren wollten und völlig vergnaddelt waren echt klasse das ding...

hier mal link:

http://www.louis.de/_10caea5ce4249…03903&anzeige=0

hab da nen aehnliches problem ^^
    mir haengt in der sitzbank der rest von ner abgebrochenen schraube...
    die is beim RAUSschrauben abgebrochen o.0

total festgegammelt das dinge...

wie koennt ichn das rauskriegen??

das mit dem dremel werd ich morgen mal probiern da leidet dann zwar die sitzbank drunna aber is auch egal...
    und vermutlich wird sich dann der schlitz auch total durchnudeln...

Zitat von BassBooster

Wie funzt denn dieser Schraubenzieher? Was macht der so besonderes kenn ich garnit son teil!

das ist ein ziemlich schweres Teil, steckste vorne ein Bit rein (muss exakt in die schraube passen) und dann wammste hinten mim Hammer drauf. Das bewirkt vorne eine minimale Drehung von ich schätze mal so max. 20°
    Dadurch überträgt sich ein großer TEil der Hammerschlagenergie in die kleine Drehung, da löst sich jede Schraube. Außerdem kriegt die Schraube gleichzeitig noch ein Schlag in axialer Richtung, das löst ja bekanntlich auch viele Schrauben.

Hab damit auch schon feste und verkrutze Seitendeckelschrauben aufgekloppt. Geht wunderbar

Aus Hackepeter wird Kacke später

Oder man schweißt ne andere Schraube auf den kaputten Schraubenkopf.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

Zitat von loodecnc

Genau das funktioniert wunderbar. Im Notfall reicht es aber auch erstmal einen Schlag auf die Schraube zu geben und dann mit dem Schraubendreher einen schlag in Drehrichtung auf die Schraube zu schlagen. Mit Glück gehts auf und mit Pech bricht der Kopf ab.

MfG LT

das hatte bei mir nach 30 versuchen nichts gebracht, mit den schlagschrauber ging das mit 2 oder 3 schlägen dan war die schraube völlig lose und konnte normal raus schrauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!