Moinsen,
Also ich hab mal ne Frage zu den Gummibuchsen in den Schwingen !
1) wie bekomm ich die da raus oder rein ?
2) Sind die da rein vulkanisiert ?
Vielen dank schonmal im voraus ...
Gummibuchsen in den Schwingen
-
-
Re: Gummibuchsen in den Schwingen
Also ich nimm immer ein kleines Rohr das auf die Buchse passt und dann schlag ich die raus.
Geht immer super.Das reinbekommen ist immer etwas dumm
Ich mach immer ein bischen Flutschie auf die Buchse und drück die dann mit hilfe des Schraubstocks rein. Geht ganz gut -
Das klingt gut ! Thanks
-
Öhm eine Frage ich will mir das dann auch gleich neu Kaufen könnt ihr mir dafür mal nen link geben ich find die nämlich nich bei AKF
-
-
Zum Zusammenbau ist das Zeug nicht schlecht mit dem man Reifen montiert. Mit dem Zeug kannst die per Hand einsetzen.
-
Und das Zeug nennt sich Talkum :wink:
-
was ist talkum ?
-
Talkpulver, damit wird das Reiben zwischen Schlauch und Mantel verhindert, der Reifen kann bei schiefem Ventil besser korrigiert werden etc.
Kann also auch als "Gleitpulver" verwendet werden. -
Zitat von beaverUnd das Zeug nennt sich Talkum :wink:
ich denke mal das er die flutschmasse :mrgreen: meint und nicht das talkum -
Reifenmontagewachs
-
Alles klar jungs danke
-
So... habe dieselbe frage wie oben, nur leider gehen die nicht einfach mit draufschlagen raus!
Sitzen verdammt fest drinne, da rührt sich nichts. Gibts ne andre Methode? Vielleicht wiedereinmal heißmachen?mfG Felix
-
Zitat von SchmonkSo... habe dieselbe frage wie oben, nur leider gehen die nicht einfach mit draufschlagen raus!
Sitzen verdammt fest drinne, da rührt sich nichts. Gibts ne andre Methode? Vielleicht wiedereinmal heißmachen?mfG Felix
drück den innen ring raus und nimm ein sägeblatt (metalsäge ) und schneid den gummi es durch -
Das ist ja mein Problem, ich bekomm nichmal innen die Metallhülse raus...
mfG Felix
-
Zitat von SchmonkDas ist ja mein Problem, ich bekomm nichmal innen die Metallhülse raus...
mfG Felix
wenn du sie eh raus baust sprüh mal alles mit spühöl ( caramba ) ein und warte ne zeit knipp dabei da gummi so weit ab wie du kannst und sprüh es zwischen gummi und rohr -
Bekommst du den Schwingenbolzen raus ? Wenn nicht, Kriechöl.
Und die Gummis samt Hüsle kannst du mit einem passenden Dorn ausschlagen. Zur Not geht auch eine passende Nuss.
-
Mitm Dorn hab ichschon raufgeschlagen, da hat sich nur das Röhrchen etwas erweitert... Kriechöl hab ich leider nicht da. Ich werde mal versuchen die Dinger zu "schmelzen". Wenn das Gummi heiß ist, müssten die ja rausgehen.
mfG Felix
-
Zitat von SchmonkMitm Dorn hab ichschon raufgeschlagen, da hat sich nur das Röhrchen etwas erweitert... Kriechöl hab ich leider nicht da. Ich werde mal versuchen die Dinger zu "schmelzen". Wenn das Gummi heiß ist, müssten die ja rausgehen.
mfG Felix
mach nicht so einen scheißkauf dir kriechöl Rostlöser und versuche es nochmal
-
Wenn du eh neu lackieren willst, brenn sie raus , hab ich auch so gemacht, , leicht anwärmen ( das Rohr) reicht meist schon, dann fallen die fast von alleine raus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!