Übersetzungsfrage 90/4DA

• Kumpel will seinen 90/4 DA von RZT total lang übersetzen.
    70er Primär, 17:31 und mittleres 5Gang.
    Wird der ausdrehen im 5. auf der geraden sitzend?

Ich weiß dämliche Frage. Aber muss das wissen, zwecks meiner späteren Übersetzung.
    Haben da ne Wette am laufen. :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Re: Übersetzungsfrage 90/4DA

Kann ich mir nicht vorstellen, außer er schießt en Paß von den Alpen runter.

Mein 90er hat 70er primär und 16:34 nicht mal gepackt mit nem 4 Gang.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

lol... du hortkind.....

wasn das?
    ich frag och im kafffee, is der kaffee mit zucker süß?

ne das rockt der ne...
    es sei denn der fahrer wiegt 25kg und die bremse klemmt ne.....!!!

lol
    mfg 8)

Zitat von KrAnG

lol... du hortkind.....

wasn das?
    ich frag och im kafffee, is der kaffee mit zucker süß?

ne das rockt der ne...
    es sei denn der fahrer wiegt 25kg und die bremse klemmt ne.....!!!

lol
    mfg 8)

Naja was und bei wem hier was klemmt ist ja offensichtlich...

Hallo!

Der normale zieht das nicht, dafür ist ca 16/31 das Maximum, 16/34 ideal. Es gab mal einen auf Drehmoment ausgelegten Prototyp, der wurde mit dieser extrem langen Übersetzung gefahren und hat das auch gezogen (hat aber auch nur 9500 gedreht), der normale tut`s nicht.

Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"
    Tuningzylinder 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Tuningmotoren 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Rennmotoren Membran, DA, 13-19PS

Er wird ihn ausdrehen können aber nur wenn er in der salzwüste eine lange strecke dazu findet :mrgreen:
    dem wird einfach das drehmoment fehlen. Ein membraner könnte es aber schaffen. Habe di übersetung auch mal mit einem 90er svi gefahren.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

warum will der den überhaupt so ne lange übersetzung fahren??
    ich find bisel kürzere immer gut^^
    ich fahr bei mein 90er 4 DA ;70er primär;langes 5 gang;14-34 das zieht der dicke,ich würd auch sagen bis maximal 16-34.

auch mit meiner überstzung von von 14-34 gehen 100km/h,das reicht doch,lieber bisel mehr anzug bin ich der meinung.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Hallo!

Eventuell ist der Ansaugstutzen nicht mit ausgedreht? (SP hatte meines Wissens nach immer schon den 19er Vergaser, wenn du den gegen 21er tauschst muss der Stutzen mit erweitert werden sonst drosselt das)

Anfragen zu motoren oder Teilen:
    "Racingservice@email.de"
    Tuningzylinder 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Tuningmotoren 4-Kanal, DA, Seriendesign, 11-15PS
    Rennmotoren Membran, DA, 13-19PS

Da ist schn ein 21er Stutzen drann das kannst du mir glauben. Das ist alles schon so bestellt worden damals. Aber selbst mit dem Kit was sie von haus aus verkaufen lief der motor nie Richtig.. immer irgend was drann ich habe jetzt schon drei Kolben verbraucht. bei dem Zylinder. Ich habe aber vor den motor überarbeiten zu lassen... in verbindung 24 Mik TM oder Stage6 TM und Renn RR

mein 70/6er damals von reich hat 70er primär, mittleres 5gang und 15:34 gezogen, den 77er jetz fahr ich mit 70er primär, 4gang und 16:34er übersetzung und werd wenns 5gang drin is wieder auffn 15er ritzel wechseln.

also s70 primär mittleres 5gang und 16-17:34er müsste gehn eher 16er ritzel vorne, beim 105er oder 115er kann er solche übersetzungen fahrn aber doch net bei nem 90er.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Also unser SVI 90 (ehemals SP Version) ham wa überarbeitet un der hat nun ne top leistungskurve für unsre Verhältnisse. Gefahren wird der mit ASSO Kolben und nem LTM85 Püff 24er Mik, Carbonmembran etc...
    Leistung hat er für uns als eigentliche Hobbyschrauber genug...15,3PS am Hinterrad un ca. 18,5 an der KW.
    Also den könnte man gut un gerne mit ner 17:31 Übersetzung fahrn...aber ob das sinn bringt???... ich steh eher auf die kurz übersetzten, dafür hat man schließlich den 5. Gang

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!