Sagt mal was is der Originale Rahmen in einer KR 51 /2 ?
Und wenn ihr das wisst habt ihr noch einen VERNÜNFtigen bei euch rumligen ich hätte nen S50 motor mit neuen Lager und dichtungen !
Oder welcher von beiden lässt sich besser TUnen ? Also aus welchen bekomm ich mehr leistung raus !
Welcher motor is besser ?
-
-
Re: Welcher motor is besser ?
der beste motor ist der s51. der passt auch in eine kr51/2. musst nur den zylinderkopf von ner kr51/2 nehmen oder änderst den von der s51 um.
-
Was müsste ich denn an dem s 51 motor ändern ?
-
am zylinderkopf die linke kühlrippe abschrägen. aber nur eventuel ahbe schon schwalben gesehen wio es ohne passt.
-
Irgendwie blick ich mit dem Rahmen in deinem Text nich durch, willst du jetzt nen Rahmen oder nen Motor?!

-
Nen motor !
-
Nehm den s 51 motor und tunen kann st du viel du willst da gibt es keine grenzen!!!
-
also ja, wie gesagt wurde...nen s51 motor...da stehen dir alle wege offen...
bei nem s50 motor sind die möglichkeiten alle ziemlich begrenzt...
und bei noch älteren motoren wirds dann natürlich immer "schwieriger" bzw bietet da die "industrie" xD also die tuner nicht so viel fertiges zeug usw an...daher ist es ziemlich schwer mit den alten große welten einzureißen... -
Meint ihr mann bekommt nen s50 motor so auf 50 -70 sachen ohne nen 70er zu verbauen ?
ud könnte mann nen S51 so hoch tunen das beim anfahren das hinterrad durchdrehT ? -
Das bekommste auch mitm stino hin, einfach gas kupplung und bremse

-
ja mann was fährt son normaler s 50 motor alles stino denn so ?
-
gute 60 macht der
-
Besserer Motor ist Ansichtssache.
Leichter zu tunen ist der 531/541, ich mag aber den M53/54 lieber.
Allein das Getriebe ist viel schöner zu schalten und er klingt mechanisch besser und nicht so brummig.Wenn alles Stino ist, ist die S50 auch schneller. Wers nicht glaubt, guckt euch einfach mal die Leistungskurven an. Der M53 macht oben nicht so abprupt dicht wie der 541.
-
trotz allem der s51 motor ist zum tunen besser. gieb es denn eigendlich noch tuner die s50 motoren tunen ausser rt?

-
wenn du nen s50 motor hast bau den doch ein. fahren tuht er
und auf 60 muss er auf alle fälle kommen;)tunen kannst nen s50 auch aber nicht so viel wie beim s51.
beim s50 könntest nen 63er raufmachen. -
ich hatte ne frage gestellt

-
rt , lt und rzt fallen mir so spontan ein
-
Hast Du überhaupt schon Erfahrung mit Moped fahren?
Ich glaube Du hast keine richtige Vorstellung, fahr doch erstmal mit dem S50 Motor und dann kannst du noch immer entscheiden ob Du "Tunen" möchtest, oder nicht. Wenn Du dich fürs Tunen entschieden hast solltest Du überlegen ob Du überhaupt das Technische Verständniss hast. Und wenn Du eh nur durch Wald fahren möchtest reichen 50ccm immer aus, auch mit 60 kommst Du ans weiteste Ziel an.Gruß
-
sm
rt
lt
rztund warscheinlich noch nen haufen kleine tuner die nicht so bekannt sind
ostuning bietet auch was an
also gibt genung was man machen kann nur die auswahl ist begrenzt
50sz
50/4
50/5
63sz
63/4
63/6
78/sz(schwalbe)
78/4
70/5Membranund direktmembraner und normale selbstgebaute membranzylinder gabs auch schon von che etc
der motor bietet auch echt viele möglichkeiten nur kaum einer nutzt sie :roll:
ich bin ja auch der festen überzeugung das das nen top rennmotor sein könnte :twisted:
ndmss WiZi

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!