Wie mache ich Sie(S51 - Bj.1984) schneller?

• Hallo,

ich habe mir eine S51(Bj. 1984 - 4 Gang) zugelegt. Ich möchte Sie etwas schneller machen & dachte hier an einen neuen Zylinder, Vergaser & an einen neuen Auspuff.

Wer kann mir etwas empfehlen? Es sollte möglichst einfach zu montieren sein(ohne Fräsarbeiten o.ä.).

Bitte mit Internetseite des Händlers & mit ungefährer Preisangabe.

Danke,
    matze

• Re: Wie mache ich Sie(S51 - Bj.1984) schneller?

kommt immer auf deinen Geldbeutel und deine Kriterien an!

Also

a)wieviel willste ausgeben
    b)Serienoptik oder nicht
    c)Charakter des Wunschmotors?

a.) dachte an bis max. 300 Euro - wichtiger als das Geld ist mir aber, dass das für mich montierbar ist...(ich bekomme normale Umbauarbeiten hin, bin aber eher der "bürotyp"

b.) Oktik ist nebensächlich, sollte aber nicht anziehend auf die Bullen wirken...

c.) Charakter? er soll schnell sein! Alles anderen ist nebensächlich...

Dann würde ich dir den LT60/4 mit Reso ans Herz legen. Siehe http://%22http//www.langtuning.de%22. Da bist du dann bei 310€, es sei denn du versucht günstig so einen Auspuff gebraucht zu bekommen.

Ich sag mal so...LT-Zylinder sind sehr abstimmungsfreundlich. Draufbauen und losfahren quasi. Leistung und Qaulität stimmen auf jeden Fall auch.

Zitat von 1234

a.) dachte an bis max. 300 Euro - wichtiger als das Geld ist mir aber, dass das für mich montierbar ist...(ich bekomme normale Umbauarbeiten hin, bin aber eher der "bürotyp"

b.) Oktik ist nebensächlich, sollte aber nicht anziehend auf die Bullen wirken...

c.) Charakter? er soll schnell sein! Alles anderen ist nebensächlich...

man sollte sich aber über evtl. folgekosten im klaren sein... ersteinmal kanns schnell passieren das bei so einem zylinder der motor bald neue lager brauch wenn er schon einige tausend km auf dem buckel hat ;)

desweiteren dürfte die orginale zündung auch nicht soo super auf das set-up passen... hast du eine unterbrecher oder elektronik zündung?

Nicht unbedingt, bei ebay kann man auch gutes Zeug bekommen, wenn man weiß, wo es her kommt.

Ich rate dir zu http://www.langtuning.de, momentan gibt es noch bis 31.12.07 sogar 10% Weihnachtsrabatt.
    Da kannst du dir für 200€ einen LT 60/4 holen, dazu noch die Kupplung mit einer S70-Tellerfeder umarbeiten lassen. Dazu müsstest du aber deinen Vergaser und die Kupplung hinschicken.
    Demontage ist relativ einfach, wenn man keine 2 linken Hände hat.
    Kostenpunkt wären dann insgesamt 212€, 10% Rabatt, macht insgesamt ~190€+Versand, bist du also bei ca. 210€.
    Dazu kannst du deinen Auspuff zum AOA2 umarbeiten (Anleitung auch bei LT), die Standartzündung kann weiterhin verwendet werden. Ist besser als mit der LT Reso, denn da kommt die Zündung an ihre Grenzen.
    Fertig ist der etwas schnellere Alltagsmotor in Serienoptik. 80-90km/h sind dann in etwa drin.
    Alternativ gibts auch Privattuner hier im Forum, da kommst du dann etwas billiger weg.

frag mal die privattuner hier im forum! MR-Tuning, Boratommi und wie sie alle heißen. da kannste schöne schnäppchen machen..

Ja, Angebote von Privattunern hier aus dem Forum sind sehr willkommen!

Entweder per Nachricht oder per mail an "parbsi@yahoo.de"

Hier nochmal alles in Kürze:

****Ich möchte meine S51 Bj84 schneller machen. Ich dachte hierbei an einen anderen Zylinder, Vergaser & Auspuff.
    Die Teile müßten mit dem vorhandenen Motor kombinierbar sein(nach dem Motto: raufbauen & fertig). Der Auspuff sollte möglichst mit ABE sein bzw. optisch nicht besonders auffällig sein, da ich unnötigen Stress mit der Polizei vermeiden möchte. Ansonsten habe ich keine besonderen Wünsche - im Vordergrund steht halt die möglichst hohe Endgeschwindigkeit, die erreicht werden soll.***

Gruss
    Matthias Parbs

Zitat von 1234

Ja, Angebote von Privattunern hier aus dem Forum sind sehr willkommen!

Entweder per Nachricht oder per mail an "parbsi@yahoo.de"

Hier nochmal alles in Kürze:

****Ich möchte meine S51 Bj84 schneller machen. Ich dachte hierbei an einen anderen Zylinder, Vergaser & Auspuff.
    Die Teile müßten mit dem vorhandenen Motor kombinierbar sein(nach dem Motto: raufbauen & fertig). Der Auspuff sollte möglichst mit ABE sein bzw. optisch nicht besonders auffällig sein, da ich unnötigen Stress mit der Polizei vermeiden möchte. Ansonsten habe ich keine besonderen Wünsche - im Vordergrund steht halt die möglichst hohe Endgeschwindigkeit, die erreicht werden soll.***

Gruss
    Matthias Parbs

und wenn du zum privattuner gehst schick deinen ganzen motor hin und lass diesen gleich komplett überholen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!