Hat das schonmal jemand gemacht? Reichen da 150°C aus?
Manche hatten ja auch schon Klemmer, weil sie 150°C im inneren erreicht hatten und dann das Öl verbrannt ist.
Hat das schonmal jemand gemacht? Reichen da 150°C aus?
Manche hatten ja auch schon Klemmer, weil sie 150°C im inneren erreicht hatten und dann das Öl verbrannt ist.
Re: Temp-messer am Zyli
kommt schon oft vor das ein zylinder 150 grad erreicht. aber 150 sind i.o. heisser wir doch ein zyli nicht werden (kommt drauf an was für einer)
meine natürlich luftgekühlt
Einfach ordentliches Öl fahren, dann hast du deswegen keine Probleme.
MfG LT
jo 15 müssten reichen mein 70ccm zyli geht immer so bis 110°c und pringt dann erst wieder an wenn er auf 70°C ist!^^
Zitat von loodecncEinfach ordentliches Öl fahren, dann hast du deswegen keine Probleme.
MfG LT
was für öl
motul 800, shell advanced usw
was wäre denn eine kritische temperatur die ein zylinder nicht erreichen sollte ?
die temperatur bei der dein öl verbrennt!
die steht auf dem technischen datenblatt das du beim hersteller bzw beim händler einsehen kannst bzw dir dort besorgen kannst
kennt da jemand schon die werte für seine öle ?
viele verkaufen es aber werte stehen da keine...
Mein S50 Zylinder wird ca 140 grad heiß hab en temperaturfühler zw den kühlrippen geklemmt.
15W40 Motorenöl
geil - frage/anwortspiel
- 236°C
- 15W40
hätten wir ja schon mal...
hersteller wäre die nächste frage ?
Shell Advance Racing X hat n FLammpunkt von 292°C
Racing M 272°C, gefriert allerdings bei -9^^
das ist dsa gute an deutschland wo 15ew40 draufsteht ist auch 15w40 drin mit verlässlichen werten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!