Brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!! Elektrik S51

• ich hab folgendes problem:

Ich hab nen Simson S50 N mit nem S51 motor. Als ich sie gekauft hab waren komplett alle kabel rausgerissen -.-. Ich hab mir nen schaltplan besorgt und alles angeschlossen.
    In dem Schaltplan is aber ne batterie aufgezeichnet die bei mir nich vorhanden ist. Jetzt weiß ich nich mehr weiter. Kann man das alles auch ohne Batterie anschließen? wenn ja wie?

• Re: Brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!! Elektrik S51

blinker hab ich eh nich und hupe brauch ich net. Hab ja so alles angeschlossen oder eher gesagt nen zweiradmechaniker und nen elektricker. ist aber kein zündfunke da!

wo hast den denn her? und außerdem gab es verschiedene S51... hast du denn ne unterbrecher zündung oder ne elektronik zündung? wenn du ne unterbrecher zündung hast und alles richtig angeklemmt ist (mit dem richtigen schaltplan!) und trotzdem kein funke kommt dann kanns sein, dass dein unterbrecherabstand zu groß ist, der muss 0,4mm sein.

also wie schon gesagt die batt lässt du weg und machst an die kabel von der batt anklemmung einfach isoband.
    es gibt für die elektronik verschiedene zündspulen normale 6v und auch spetielle 6v zündspulen hatte das prob nähmlich auch.
    HABE DANN EINE SPEZIAL ZÜNDSULE VERBAUT: UND DU KANNST JA AUCH MAL MIT DEM MULTIMETER DIE ZÜNDLADESPULE PRÜFEN OB DIE EINEN DURCH GANG HAT WENN NICHT MÜSSTEST DU DIESE WECHSELN.

1 Zylinder für ein Halleluja

HÄNDLER MEINES VERTRAUENS MIT SEHR GUTEN UND FAIREN PREISEN:

http://%22http//www.samsons.eu%22

- gibt auch TuningTeile und sehr guter Service und verschiedene Dienstl.

Probier mal folgendes
    Multimeter auf Ohm stellen
    zwischen Klemme 15 und Kl. 1 an der Zündspule sollten zwichen 3 und 5 Ohm sein
    zwischen Kl. 1 und Zündkabel ohne Kerzenstecker sollten 20-30 kOhm sein

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

Unterbrecherabstand passt auch
    Und wenn den Zündkabel ohne Kerzenstecker gegen Masse legst hast du dann einen funken bein durchtreten?

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

OK. Bei Elektronik kann ich dir momentan auch nich weiterhelfen da hab ich das selbe
    problem bei einem, hab aber noch 2 steuerteile die ich noch probieren kann wenns
    daran nich liegt muss ich auch erst mal in die tiefe messen(jeden Kabel auf Durchgang
    prüfen). Wenn ich meinen fehler gefunden hab schreib ich ihn hier rein.

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

jauu okay danke. eine frage hab ich noch. ich kenn mich jetzt nich so gut aus aber ist es normal das bei den 5 kabeln die aussem motor kommen nur bei einem strom kommt wenn man kickt? das is der blaue kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!