• Re: Benzin ??

Zitat von Breaker

Wieso sollte man kein belei zusatz rein machen?

Weil der nicht für 2-Takter ist sondern nur für 4-Takter mit nicht gehärteten Ventilsitzen.
    Da deine Simme keine Ventile hat (mal die an den Reifen ausgenommen) brauchst du keinen Bleizusatz.

Ausserdem können sich z.B. durch Bleizusatz Kerzenbrücken bilden und du kannst dadurch liegen bleiben o.Ä.

Meine Karre rennt nur mit Normal gut aber das ist ne Einstellungssache. Spätestens wenn es kein Super mehr gibt muss ich meine also neu einstellen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von g33k0

Meine Karre rennt nur mit Normal gut aber das ist ne Einstellungssache. Spätestens wenn es kein Super mehr gibt muss ich meine also neu einstellen...

also du must entschuldigen wenn ich dich berichtige die wollen das Normal benzin vom Markt nehmen nicht das Super.

Zum einfahren habe ich Super genommen und 1:25 gemischt und wenn du fragst 1:25 sind für 5l benzin 200 ml Öl.

1 Zylinder für ein Halleluja

HÄNDLER MEINES VERTRAUENS MIT SEHR GUTEN UND FAIREN PREISEN:

http://%22http//www.samsons.eu%22

- gibt auch TuningTeile und sehr guter Service und verschiedene Dienstl.

Ja, sorry, war nicht ganz bei der Sache - du hast Recht

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von Breaker

Wieso sollte man kein belei zusatz rein machen?

Es heißt Bleiersatz!

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Zitat von mcgathe

am besten noch verbleit :mrgreen: nein!
    kommt drauf an was fürn zylinder 1:25 oder 1:33

mfg

Wieso immer mit 1:33 fahren?
    Nach dem einfahren kannste ruhig auf 1:50 gehn.
    Mit hochwerigen Ölen sogar bis zu 1:70!!
    Zum Bleizusatz, ich fahrs immer wenn er beginnt zu rasseln, mit Bleiersatz hörts auf zu rasseln.

Zitat

Das Blei bei 4-Taktern war ja dazu da, den die Metalloberfläche am Ventilsitz zu schützen. Da bei den Zweitaktern sehr viel Verschleiß an Kolben, Zylinder und Ringen ist, kann ich mir durchaus einen ähnlichen Effekt dort vorstellen.

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Ich tus persönlich auch nicht. Aber theoretisch ist es mit HOCHWERTIGEN Ölen möglich ;)

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Zitat von Jena Freak

Was nehmt ihr den so viel Öl und wo kauft ihr das?

Kommt auf den Motor an...

Für Stino hat sich bei mir das "Gut & Billig 2-Takt Öl" ausm Marktkauf bewährt. Das gleiche Zeug gibts auch im Kaufland als K-Classic oder so - wir haben hier keinen Kaufland, deswegen kann ich es nicht prüfen.
    Ist auf jeden Fall ziemlich gut das Zeug für die 3,29€ pro Liter :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...

Beim stino is das völlig latte... da kannste alles vom billigsten 15w40 bis zum teuersten High tech Synthetik öl reinmischen.
    Nimm einfach das günstigste.

Zitat von Jena Freak

Ich hab mal gehört das das kaufland billig zeugs nicht so gut sein soll stimmt das ?
    weil mein problem ist habe mein tank voll mit Super und öl müsste auch mal rein :lol:

Wo solls nicht gut sein? Qualmt kaum noch, wenn die Karre warm ist, erzeugt nicht übermäßig Ablagerungen (wie 15W40) und schmiert unter allen Bedingungen gut. Was erwartet man sonst noch?

Hab damit jetzt 2 Zylis eingefahren und die viele tausend Kilometer gefahren, ohne Riefen, ohne Klemmer etc.

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!