Hi hab mal eine frage sollte man zum einfahren des motors Normal oder Super Bezin nehmen??
Benzin ??
-
-
Re: Benzin ??
am besten ultimate
is vollkommen rille, hauptsache 1:33 oder noch besser 1:25
-
am besten noch verbleit :mrgreen: nein!
kommt drauf an was fürn zylinder 1:25 oder 1:33mfg
-
Wieso sollte man kein belei zusatz rein machen?
-
ich fahr nur super! mit benzin läuft meine kiste fast garnit!
-
Zitat von BreakerWieso sollte man kein belei zusatz rein machen?
Weil der nicht für 2-Takter ist sondern nur für 4-Takter mit nicht gehärteten Ventilsitzen.
Da deine Simme keine Ventile hat (mal die an den Reifen ausgenommen) brauchst du keinen Bleizusatz.Ausserdem können sich z.B. durch Bleizusatz Kerzenbrücken bilden und du kannst dadurch liegen bleiben o.Ä.
Meine Karre rennt nur mit Normal gut aber das ist ne Einstellungssache. Spätestens wenn es kein Super mehr gibt muss ich meine also neu einstellen...
-
Zitat von g33k0Meine Karre rennt nur mit Normal gut aber das ist ne Einstellungssache. Spätestens wenn es kein Super mehr gibt muss ich meine also neu einstellen...
also du must entschuldigen wenn ich dich berichtige die wollen das Normal benzin vom Markt nehmen nicht das Super.
Zum einfahren habe ich Super genommen und 1:25 gemischt und wenn du fragst 1:25 sind für 5l benzin 200 ml Öl.
-
Ja, sorry, war nicht ganz bei der Sache - du hast Recht
-
-
Zitat von mcgatheam besten noch verbleit :mrgreen: nein!
kommt drauf an was fürn zylinder 1:25 oder 1:33mfg
Wieso immer mit 1:33 fahren?
Nach dem einfahren kannste ruhig auf 1:50 gehn.
Mit hochwerigen Ölen sogar bis zu 1:70!!
Zum Bleizusatz, ich fahrs immer wenn er beginnt zu rasseln, mit Bleiersatz hörts auf zu rasseln.ZitatDas Blei bei 4-Taktern war ja dazu da, den die Metalloberfläche am Ventilsitz zu schützen. Da bei den Zweitaktern sehr viel Verschleiß an Kolben, Zylinder und Ringen ist, kann ich mir durchaus einen ähnlichen Effekt dort vorstellen.
-
Bis 1:70 würde ich nie gehen,ich jedenfalls...
Wer sich das Tuning leisten kann,sollte am Öl nicht sparen!
-
Ich tus persönlich auch nicht. Aber theoretisch ist es mit HOCHWERTIGEN Ölen möglich
-
Was nehmt ihr den so viel Öl und wo kauft ihr das?
-
-
Zitat von Jena FreakWas nehmt ihr den so viel Öl und wo kauft ihr das?
Kommt auf den Motor an...Für Stino hat sich bei mir das "Gut & Billig 2-Takt Öl" ausm Marktkauf bewährt. Das gleiche Zeug gibts auch im Kaufland als K-Classic oder so - wir haben hier keinen Kaufland, deswegen kann ich es nicht prüfen.
Ist auf jeden Fall ziemlich gut das Zeug für die 3,29€ pro Liter :mrgreen: -
Ich hab mal gehört das das kaufland billig zeugs nicht so gut sein soll stimmt das ?
weil mein problem ist habe mein tank voll mit Super und öl müsste auch mal rein -
Beim stino is das völlig latte... da kannste alles vom billigsten 15w40 bis zum teuersten High tech Synthetik öl reinmischen.
Nimm einfach das günstigste. -
Zitat von Jena FreakIch hab mal gehört das das kaufland billig zeugs nicht so gut sein soll stimmt das ?
weil mein problem ist habe mein tank voll mit Super und öl müsste auch mal rein
Wo solls nicht gut sein? Qualmt kaum noch, wenn die Karre warm ist, erzeugt nicht übermäßig Ablagerungen (wie 15W40) und schmiert unter allen Bedingungen gut. Was erwartet man sonst noch?Hab damit jetzt 2 Zylis eingefahren und die viele tausend Kilometer gefahren, ohne Riefen, ohne Klemmer etc.
-
-
Meint ihr das hier oder ist das nicht das was man in Tank schütten kann.
Ich frage so doof nicht das ich dan irgend ein öl da rein kippe und dann isses das nicht
http://www.kaufland.de/Site/Sortiment/K ... noel10.htm -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!