• Hi Leute.
    Ich hab mich heute gefragt, ob es ein Programm gibt, mit dem man den Pc zu einer festgelegten Uhrzeit starten lassen kann?

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: Pc Autostart.

Super. Wenn ich auf meine Steckerleiste drück geht der PC nie an. Dann muss ich fauler Hund trotzdem noch den Start-Knopf drücken.

EDIT: das könnte schwierig werden, schließlich wird der PC ma manuell durchs Knopfdrücken gestartet.
    Aber es könnte funktionieren, da beim Restart der PC ja auch wieder hochfährt.

Findest du im BIOS unter Power Management. Der Punkt muss RTC Alarm Resume heissen

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

weil der alte kein ATX tower ist. (wie hießen die alten ATB? is schon zu lang her :lol: )

na dann isses mit der Zeitschaltuhr simpel umzustezen

Zitat von SimsonFG

wie hießen die alten ATB?

nur "AT"

und ja, müsste im bios gehen. weiterhin gibt es manchmal die möglichkeit, per tastenkombination zu starten

S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

Zitat von sfm-tobi

wohl dem, der nen funk keyboard hat :lol:

ist das wirklich so? meine mudder drückt emol uffs Knöppsche an ihrer tastaratur und der PC fährt hoch

was kann man dagegen tun?

damit meine 3 netzteile gleichzeitig hochfahren hab ich einfach den startknopf gebrückt. strom an, rechner an :mrgreen: musst mal googln wenn du es so machen willst, finds nicht mehr. das mit dem bios geht auch, vorraussetzung ist ein halbwegs gutes boad :strange: bei meinem altn gings nicht.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Ui, na dankefein. Eine mühselige Bewegung weniger. Ich probiers gleich mal aus :mrgreen:

Edit: Hab den Punkt aktiviert, aber es funktioniert nicht wies soll. :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!