simme mit husqvarna 125ccm motor

• Re: simme mit husqvarna 125ccm motor

normaler BB ja denke schon und BB2 auch aber darüber??? ne hälts eher weniger

klar cross motor ine simme kannste dir auch den schönen husky motor iner husky auf der straße zerklopfen... find sowas nich gut, cross motoren sind nit für sowas ausgelegt. wie oft fährt man denn längere zeit beim renen (cross) auf volllast? = kaum. lange vollgas strecken auf der straße ist der tot für cross motoren!

es hat ja niemand gesagt das da n cross motor drinne war. zumindestens in meiner.
    das war n wre motor und das ist keiner von ner cross!!!

und das man mit so nem ding wenn man damit auf der straße fährt ne die ganze zeit vollgas fährt, das versteht sich wohl von selbst!!
    und außerdem kann man doch damit vollgas fahren, solange du das ding nicht überdrehst,............ganz wichtig im 6. gang!!!!!!!

oder was meinst du??

ich versteh net was ihr alle dagegen habt, bloß weiil das n komplettmotor eines anderen fabrikats in ner simme war und nicht n simmemotor mit tuning zylinder!!
    und das fahrwerk macht das schon mit, vielleicht nicht ewig aber dafür is es ja auch nicht ausgelegt und sollte es ja auch gar nicht.
    reich mit seinem neunen 130m, der soll auch 26ps oder so haben, da quäkt auch keiner rum das der motor zu viel leistung oder drehmoment hat und dass das alles das fahrwerk nicht mitmachen könnte oder so!!!

mfg andré

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

hey christian.

stimmt ne cross am limit, so muss das sein!!

und weil bei mir ja auch n cross motor drin war:)

mfg

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

damit sag ich das einige wahrscheinlich ne wissen was se über dieses thema schreiben oder antworten, weil se irgendwelchen müll rein schreiben.............zb biber oder wie der heißt :hammer:

Zitat von simmeandre

damit sag ich das einige wahrscheinlich ne wissen was se über dieses thema schreiben oder antworten, weil se irgendwelchen müll rein schreiben.............zb biber oder wie der heißt :hammer:

dir gehört paar auf dem kopf! :hammer:

so ne sinnlosen threads! und auserdem gabs den glaube schonmal! suche benutzen.

grüße

jup mach ich..................naja is ja nun o egal!!!!!!!

mfg

als funmoped völlig ok sofern man beim fahren den verstand einsetzt. (und auch bei der konstruktion). Ich selber denke auch über solche projekte nach. Denn solche motoren gehen besser als jeder bb. Und der umbau ist auch lustig. Ganz abgesehen von der halbarkeit, die einbb130 ja nicht hat!

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

richtig so is es................weist du schon was für einen motor du einbauen möchtest, wenn du es denn machst???

mfg andre

find de husymotor geil, ein rotax is au net schlecht. Mal sehen was ich finde. Aber das hat noch zeit meine werkstatt is gerade noch voll mit wichtigeren sachen...

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

Zitat von Glänzman

Ganz abgesehen von der halbarkeit, die einbb130 ja nicht hat!

das haste aber noch nich ganz so viel erfahrung mit 125er zwei takt^^ das sind richtige kolbenfresser.

richi

ich wette aber das ein 125ccm kolben länger hält als der von nen gezüchteten simmemotor (bb3 uvm)

und der ganze motor einer 125iger benötigt sowieso weniger Fürsorge als eine bb3!!!

Zitat von rmtuning

das haste aber noch nich ganz so viel erfahrung mit 125er zwei takt^^ das sind richtige kolbenfresser.

richi

dazu sag ich jetzmal nichts! es geht hier nicht nur um Kolbenfresser, sondern um das getriebe und co. Du glaubst ja wohl nicht, dass eine wre weniger hält als ein bb130? Mein Kumpel hat auch eine wre. die hat jetz über 20000km gelaufen offen bei ca 40ps und da war noch garnix!!! bei richtiger abstimmung und pflege halten die. Die halbarkeit von rotax motoren ist nicht rekordverdächtig aber immernoch besser als ein bb130. Ich sehe dein posting als spam an!

Zitat von Ackergaul:

zum wre motor:

da ich auch mal eine hatte muss ich aber sagen das die leistungs angabe vom glänzman nicht ganz stimmt, weil die wre hat so zwischen 28 und 30 ps, kommt natürlcih auch aufs baujahr drauf an!!

die huskys mit 40 ps sind dann schon eher die wr oder cr maschinen von husqvarna!!
    aber egal, denn du hast völlig recht, das man mit nem "crossmotor" viel mehr kilometer auf dauerbelastung schruppen kann ohne angst zu haben, das einen einen gleich irgendwelche teile am motor um die ohren fliegen können!!

mein 125iger huskymotor war in letzter zeit so was von dermaßen schrott, aber er ist noch bis zum schluss gelaufen und hat mich nie im stich gelassen (und wenn ich nie sage, dann meinen ich auch nie)

Zum zwickauer simson treffen war der motor auch schon übel schrott, aber ich war trotzdem dort mit dem ding,....naja ging trotzdem einigermaßen ab :D

den rotax würde ich mir an deiner stelle auch holen, denn die werden doch auch bei den rennkarts verbaut, .....stimmts?? und da gehn die richtig gut!!

ja der motor von der wre ist doch der gleiche wie in der wr oder? nur dass dieser mit größerem vergaser gefahren wird un ähnliches.

Zitat von Ackergaul:

Zitat von Glänzman

ja der motor von der wre ist doch der gleiche wie in der wr oder? nur dass dieser mit größerem vergaser gefahren wird un ähnliches.

nicht wirklich...der Motor der WR ist eher der gleiche wie von der CR!
    Die WR hat ne komplett andere Auslasssteuerung wie die WRE und auch nen anderen Zylinder, Auspuff, Gaser etc!
    Die WR hat nen Hochleistungsmotor - WRE halt nen "normalen"!

wie simmeandre schon gesagt hat - kommt die WRE an knappe 30 ps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!