Hallo
und zwar habe ich folgende Probleme mit dem Zylinderkit. Ich habe den Zylinder im letzten jahr bei Che gekauft. Dabei waren Zylinder, Kolben (Suzuki), Zylinderkopf, berechneter Reso in Serienoptik.....
Als das zeug da war habe ich ihn eingebaut. Vergaser war ein 20er BVF von LT. Hauptdüsen haben wir getestet von 110 - 100. Luffi nach reich + loch im luftfilterkasten. Che sagte der geht. Gleich beim ersten fahren merkte man das der sich schwer einstellen lässt. Hat in der mitte immer ein loch gehabt..... Zündung war ne vape und zündezeitpunkte wurden in dem bereich den mir che nannte getestet.....
Nach einer weile wo er nur stand hatten wir es nochmal versucht. Da fuhr er dann mit folgenden syntomen. Im Kalten zustand ging er ab wie sau...... extremes Reso. Sobald er jedoch warm wurde fing er an mit nadeln und verlor stark an leistung. Vor allem berg hoch. Wir dachtzen verdichtung zu hoch.... also kopf runter gebaut und damit zu LT gefahren. LT meinte, dass der kopf viel zu hoch verdichtet sei. Ein ganz normaler S51 Kopf bei dem nur das Quetschmaß für die 48mm abgedreht wurde..... schöne scheiße.... naja LT hat uns dann einen anderen 77er kopf gebaut. Mit dem Kopf hatte sich das ganze verhalten dann etwas gebessert aber im warmen zustand immernoch der leistungsabfall..... nach einer kurzen fahrt war dann schluss..... einfach ausgegangen. Keine kompression mehr. Naja kopf runter und schon war alles klar. ein loch mit ca 5mm durchmesser mitten im kolben.....
Auf was deutet das hin? für mich klinkts nach zündung oder?
Vieleicht kann sich auch Che mal dazu äußern..... und vieleicht auch mal sagen was das mit dem kopf soll. Ach ja. Außer dieser viel zu hohen verdichtung war der kopf auch alles andere als plan. Das sagte auch LT....
Wäre schön wenn jemand helfen kann....
mfg