Sagt mal wenn ich nun die Primäre anstatt der <sekundären übersetzung ändere also noch nen normales 15er Ritzel drauf habe dann dürfte doch der stino tacho noch gehen oder?
Mh wie teuern wird ne Primäre sagen wir mal um auf nen stant eines 17er ritzels zu kommen?
Primär anstatt Sekundär?
-
-
es gibt haltr bloß die S51 & die S70 primär, wenn man was anderes will, müsste man sich was speziell vom Maschienenbauer anfertigen lassen, und das wird teuer...
also kauf dir lieber nen Digitacho, der geht auch genau, und ist billiger...
-
odrr machs wie in dem andern thread und bastel dir nen neues ziffernblatt für deinen tacho

-
siehste ziffer Blatt mh ich gkaueb das wird nicht genau eher die tachonadel anders Eichen.
-
Wenn du Primär änderst und 15er dranläßt, geht der Tacho immernoch genau. Entscheident iss nu mal das Ritzel.
Aber wie iss das bei S70? Iss da die Schneckenübersetzung im Tachoantrieb anders? -
mh ka kann sein aber glaube ich nicht kann nur sein das die tachonadel anders geeicht wurde. warscheinlich mache ich das auch über die tacho nadel.
-
also, die S70 hatte ja auch 15er Ritzel, aber eben S70-primär...
somit blieb das mit dem tacho gleich...
-
Hatte S70 nich ein 16er?
-
-
aber es ibt auh andere Schnecken für den Tachoantrieb, damit das 16er Ritzel passt. Am Ende ist es doch aber egal, ob ich mir die 5 km/h im Kopf draufrechne... die Schätzeisen von simson originaltachos sind doch nur dafür gut, dass man weis wann 30 ist oder 50... alles andere ist doch eh wurscht...
-
och noei mein tacho geht genau shcon mehrmals mitn auto getestet naja ok der wurde ja auch von mir geeicht. aber wo giebt es den sie schnecken?
-
recht hatter unser simsonfreak!ich bin auch der meinung.....a g d (analog gegen digital oder beides)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!