zündapp/ kerkules zylinder! auf simme

• zündapp/ kerkules zylinder!

hi ich hätte da mal eine frage, habe schon oft gesehen das welche mit herkules; zündapp zylindern fahren!

passen die ohne weiteres auf den s51 motorblock??
    von den ÜS könnte es passen!

doch haut das hin mit dem stehbolzen abstand? mit dem hub? kolben/bolzen ?
    ,....

wer kennt sich da aus??

danke im voraus!

schnubi

• Re: zündapp/ kerkules zylinder! auf simme

Ich glaube der Zündapp KS50 Zylinder passt auf den S50 Unterbau. Aber S51 ist mir nicht bekannt.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

also wie schon gesagt der ks50 zylinder passen auf die s50 blocke aber auch s51 und bei hercules passen die großen zylinder ganz gut wie BT ihn im moped drin hat und ich simsonfahrers70 mal nen motor mit dem zylinder vertickt hat

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Ihr wollt immer für alles eine Plug&Play Anleitung.
    Was nutzt euch das, wenn eigene Gedanken fehlen. Letztendlich Punkte der Anleitung eh nicht hinterfragt oder verstanden werden.

Serienoptimierter Originalzustand

will keine anleitung haben, will nur wissen wie das mit den abständen(stehbolzen) ist und vom hub her?

kaufe mir nicht irgendetwas wenn ich nicht weiß ob es im aufwand/nutzen verhältniss für mich liegt!

WiZi hatte nen ks50 zylinder auf nen s50 block

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

ks50 zylinder auffm s51 block is auch kein großes problem, also erstmal die kurbelwelle, entweder s50 pleuel mit einer 2,5mm distanz zwischen motor und zylinder oder s51 pleuel und zylinder unten um 7,5mm abdrehen. dann im zylinder selbst die stehbolzenbohrungen erweitern denn sie liegen 46mm auseinander wie beim s50 für s51 müssen es aber 50mm sein.

so draufschrauben und freun, der athena 70er schlitz für die ks50 hat mit 20er dellorto und reso in originaloptik+den 36mm krümmer ca 12,5ps.
    mit bearbeitung wäre sicherlich mehr drin.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!