Hallo, ist es sinnvoll einen 24er MZ Vergaser an nen Membraner zu bauen, oder sind die für Membran eher ungeeignet? Mfg
24er MZ Vergaser für Membraner?
-
-
Re: 24er MZ Vergaser für Membraner?
wenn du den ordentlich abstimmst, müsste das gehn
-
BVF halt. Geht, aber es gibt besseres.
-
es ist veralterte technik, gehen tut es bestimmt nur es geht besser. wenn man sich schon so ein aufwand mit membran un co betreibt dann kann man es auch vernünftig machen meine meinung
mfg Bushido
-
sinvoll wäre auch erst mal was das für nen motor ist?
50er, 60er,..!?
aber es geht! :wink:
-
Zitatsinvoll wäre auch erst mal was das für nen motor ist?
50er, 60er,..!?
Weil?
-
Motor is doch egal, solang ich meine Flächen unterbring. Soll aber nen 70er werden. Ja optimal wirds nicht, aber bevor ich nen Mikuni mit Anschlussplatte kauf, den kann ich wenns geht immer noch kaufen.
-
Hi,
BVF in allen ehren aber es ist technik von etwa 1950.
Kanäle gebohrt bzw gegossen und dann zum Teil wieder verschossen....
Da wäre Mikuni bzw auch noch Amal eine sehr gute Alternative! -
Gehen wird es! Wir benutzten an 2 Maschienen BVF 24N2 Vergaser. Hatten auch nie probleme damit gehabt. Doch bau dir einen neueren wie einen Mikuni ran und alles läut um welten besser.
MFG Sven
-
Würd ich auch sagen. Probier den Gaser irgendwie zu verkaufen un kauf dir dann doch einen gebrauchten Mikuni. Anschlussplatte kannst du dir zur not selbst bauen. mfg. Paddy
-
jo habe mir auch gerade nen mikuni tm24 gebraucht im super zustand gekauft 59€ denke des is fürn flachschieber nen top preis
mfg
-
die großen BVF Vergaser, also die 22N; 24N oder 30N verbrauchen im Vergleich zu modernen Vergasern recht viel Benzin. Das allein ist ein Grund sie nicht ein zu setzen. Mit nem 24N hast du den Strudel im Tank *g*
-
-
Dann könnte man doch auch genauso gut n 24er Mikuni oder Dellorto an seine 150er machen und verbraucht dann weniger, oder nicht?
-
Unwesentlich, denke ich. Das würde sich nicht rechnen. Wenn ich dadurch einen halben Liter (und das dürfte großzügig sein) einspare, und 75€ für den Mik ausgeben muss, muss ich ~10800km fahren
Okay, vll weniger, da in den nächsten 5000km der Benzinpreis wahrscheinlich teurer ist, aber solange werde ich die TS nicht mehr fahren.
Mal so ganz Nebenbei: kann man den Vergaserhersteller frei wählen ? In der Zulassungsbescheinigung steht ja garnix drin.
-
normal nicht..jeder umbau muss eingetragen werden oder eine bescheinigung vom hersteller haben...dann haben die das eintragungsthema bereits im vorfeld gekklärt...
gutes beispiel sind die tunerauspüffe für die aktuellen rennsemmeln..
wenn falsch berichtigen :wink:
-
Dürfte eigentlich kein Problem sein einen beliebigen Vergaser zu verbaun. mfg. Paddy
-
Bei den MZ Motorrädern werden als ersatztvergaser Bing Vergaser eingesetzt.
Diese sind auch in den MZ ETZ Motorrädern verbaut und darf auch ohne eintragungen in die alten Motorräder als ersatzteil eingebaut werden. Diese laufen deutlich besser als die BVF. Doch sie kosten rund 85€.Meiner meinung nach aber verwende ich trotzdem weiterhin die BVF 24N1 und 2 an meinen MZs. Der Orgienalheit wegen.
MFG Sven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!