Wie mach ich nen Rahmen verkaufsfertig ;-)

• Holla,

Die Polizei dein Freund und helfer...........

Ich hab gestern bei nem kleinen Sonntagsausflug einen SR50 Rahmen gefunden.........wies leider zu häufig ist war natürlich die Rahmennummer rausgekratzt!

Ich hab den Rahmen lieber liegen lassen aber so richtig hat mich der Gedanke nicht in Ruhe gelassen!

Also hab ich eben bei der Polizei angerufen........morgen mach ich einen Termin und werd dann mit einem Polizisten dort hin fahren und wenn der Rahmen nicht gemeldt ist kann ich den Behalten :D !

Nun die Frage, Wie kann ich den Rahmen wieder "funktionstüchtig" machen?

Rahmennummer hatter nicht mehr.............wie kann ich Papiere Beantragen?

Es ist nur die Nummer aus dem Typenschild rausgekratzt........wo ist die Nummer noch eingestanzt!

Mal schauen was draus wird!

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Re: Wie mach ich nen Rahmen verkaufsfertig ;)

Zitat von Leerhuelle

na auffem rahmen direkt neben dem typenschild ist die gleiche nummer nochmal. darüber sollte sich dann ja auch der halter rausfinden lassen.

Nix mit Halter ausfindig machen.............der Rahmen soll mir gehören :lol: :mrgreen:

Zitat von Milchmann

Weiß keiner wie man so nen Rahmen wieder einsatzbereit machen kann?

mfg

Zitat von Milchmann

Nein die haben die Nummer rausgekratzt weil das nicht in deren otpisches Konzept passte :hammer:

Klar ist der geklaut...........drum frag ich ja wie man dem wieder nen ordentliches Typenschild verpassen kann............umsonst klingel ich nciht bei der Polizei an :roll:

Zitat von Milchmann

man kann doch ein blankoschild kaufen und dort eine nummer einstanzen müsteste mal mit dem partyverein klären ob sowas möglich ist

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von Suhlen

Weiß keiner wie man so nen Rahmen wieder einsatzbereit machen kann?

mfg

Man ey wusste garnicht das dich das immer noch so beschäftigt...ich hoffe du kannst trotzdem noch gut schlafen^^
    mfg Lumix

50/4
    Reso A4 von RT
    Vape 70/5

Zitat von MTI

weiß auch net was du dir erhoffst son rahmen bringt vllt. 20€ dafür lohnt der ganze aufwand nicht..

Holla, ja ist schon richtig.............wäre nur schade um den rahmen.........der hatte nicht mal Flugrost!

Mhmm mal guggen!

mfg

Zitat von Milchmann

na ist nun die Rahmennummer entfernt (das ist die auf dem Rahmen); oder fehlt nur die Nummer auf dem Typenschild?

Falls Rahmennummer vorhanden, Papiere falls benötigt beim KBA beantragen (vorher bei Plozie nachfragen ob die Nummer zur Fahndung steht)

Fehlt die Rahmennummer kannst den Rahmen zum Schrott bringen (bringt ein paar Cent).
    Ein nachträgliches wiedereinbringen einer Fahrzeugidentifikationsnummer ist nicht gestattet.

Es handelt sich dabei sowieso um eine Fundsache, 3 monatige Erlaubnis zur Gewahrsamsnahme, danach geht es in deinen Besitz über.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Das ist doch mal nen Wort..........erstmal hab ich nur gesehen das die Nummer aufm Typenschild weg ist.......hab nicht weiter geuggt!

Danke reicht!
    :D

Zitat von Milchmann

aber dass mit dem blankoschild intressiert mich, hab nen rahmen, wurde zwar schon vor zig jahren mal geklaut und mopped in see geschmissen, hab sehr viel zeit, geld und liebe reingesteckt und die staatsanwaltschaft hat es mir glücklicherweise zuerkannt, nur das typenschild fehlt, kann man das nachmachen lassen?
    mfg

:? Watt wundern hier eigentlich alle so rum ^^

bissel paar zellen da oben in gang bringen und denn kommt man doch selber auf den trichter ... muss man euch immer erste bscheid stoßen ...

also natürlich ist es verboten, irgendwie nen unbekannten rahmen zu behalten oder um-zu-nummerieren ... was nun jeder macht, muss er mit seinem gewissen vereinbaren können ... hier wird hoffentlich niemand ne anleitung reinsetzen, wie das halbwegs sicher machbar ist, das umnummerieren ^^

wenn du besitzer eines rahmen bist, bei dem wie auch immer mal das typenschild abhanden gekommen ist ... du aber der besitzer bist, kannste natürlich nen blanko-schild kaufen, die originalnummer da reinstanzen und gut is ... die steht letzendendes eh bei jedem rahmen nochma direkt eingestanzt ... wobei ich hier nich sicher weiß, ob simson das bei allen modellen so gemacht hat ...

das wichtige ist eben nur, dass die nummer im rahmen selber identisch ist, mit der auf dem typenschild ... sonst is essig ... aber is doch logi ... :mrgreen:

n8

hab auch nen Rahmen wo auf dem Typenschild ne andere nummer obensteht als auf dem Rahmen (muss mal jemand rangebastelt haben).

Wichtig ist was auf dem Rahmen steht, auf das Typenschild kannste auch "Bockwurst" eingravieren wenn es dir gefällt.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

n sr50 rahmen is mit sicherheit mehr als 20€ wert!
    wenn er halt ne passende plakette besitzt und eventuell noch neu lackiert wurde..oder vielleicht sogar noch der originallack gut erhalten is!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!