MTX Zylinderkit woher?

• Hab vor einiger Zeit nen zylinderkit von Athena für die MTX80 (luft) bei Mopshop bestellt, der hat mir gesagt, dass Athena ewig nicht liefert. Und wo bekomme ich nun auf die schnelle ein Kit her, wer hat noch was auf Lager?

• Re: MTX Zylinderkit woher?

@ SVI, keine Panik, so schlimm ist es noch nicht

Der von Mopshop hat mir gesagt, dass die schon liefern, aber halt auch immer erst nachgießen wenn ne gewisse Nachfrage da ist, außerdem bekomm ich einen von ...-Tuning, wenn er seine Lieferung erhält

BB1 oder BB3 könnte es auch wieder geben, jedoch brauchst da Stückzahlen von um die 500, aber wie will man die zusammen bekommen, und da sind sie recht teuer, so dass es sich kaum lohnt die weiter zu verkaufen als Händler

die leute von mopshop erzählen immer bissel viel... stöber mal auf der seite und dir fällt erstmal auf bei wie vielen artikeln gerade steht, dass sie nicht lieferbar sind...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

MTX ist eine aussterbende Art. Für mich persönlich ist und war der Zylinder noch nie mein Fall. Das hat Design gefällt mir nicht besonders. Ein richtig gefertigte Motor mit Zylinder geht schon richtig gut. Es kommt aber auch darauf an, woher dieser Zylinder stammt und wie er gefertigt wurde. Bei diesem Zylinder kann man viel erreichen und den Zylinder richtig gut gestallten. Aber es wurden schon bei einigen Zylinder und Motoren mit viel Dichtmasse gesichtet. An einem MTX-Motor hat Dichtmasse nichts zusuchen. Das steht fest. Das tut einfach nur weh das zu sehen. Wer solche Zylinder schon einmal angefertigt hat, weiß das man dabei schnell große Fehler machen kann. In meiner Laufbahn habe ich einige solche MTX Zylinder in Simson-Optik abgändert und einen Simsonzylinderkopf verbaut. Der Grund dafür ist, das die Polizei in unserer Gegend über Simson Genaustens Bescheid weiß und sowas gleich erkennen. Vor ca. 2 Jahren war einmal ein Polizist als Privatperson in meiner Werkstatt und wollte einen für seinen Sohn einen getunten Simsonmotor mit 130 cm³ in Simsonoptik gefertig haben. Durch einem persönlichen Gespräch auf Privatbasis stellt sich herraus, das die Beamten in grün einmal im Jahr einen Lehrgang in Erfurt, Leipzig und Dresden wegen erkennen Simsontuning, und anderes haben. Der Polizist aber selbst im privatem Leben fährt eine Schwalbe mit 105 cm³die zu zweit 120 Km/h läuft. Diesen Menschen kenne ich sehr gut, denn dieser Polizist wohnt bei mir im Ort. :idea:

Schön auchmal vor der Seite aus neues zu erfahren.

MfG M.Stammberger

Zitat von HagiHagen

@ SVI, keine Panik, so schlimm ist es noch nicht

Der von Mopshop hat mir gesagt, dass die schon liefern, aber halt auch immer erst nachgießen wenn ne gewisse Nachfrage da ist, außerdem bekomm ich einen von ...-Tuning, wenn er seine Lieferung erhält

BB1 oder BB3 könnte es auch wieder geben, jedoch brauchst da Stückzahlen von um die 500, aber wie will man die zusammen bekommen, und da sind sie recht teuer, so dass es sich kaum lohnt die weiter zu verkaufen als Händler

BB1 und BB3 könnte sovor wieder ins Leben zurück gerufen werden. Das wäre das kleinste Problem. Zur Zeit gibt es fast keine Nachfrage dazu. Das hat nichts mit ab 500 Stück zu tun. Viel mehr, das man im Alleingang auch erreichen könnte. Es kommt auch darauf an, ob man auch ständig solche Zylinder verkaufen kann und ob diese auf weggehen werden.

Zitat von Stammbergertuning

...solche MTX Zylinder in Simson-Optik abgändert ...

Haste davon mal Bilder? Einfach Kühlrippen gekürzt oder in Simson-Kühlkörper eingesetzt?

Gruß

was mich im moment nur vom MTX abschreckt ist der zylinderkopf.. 170 € listenpreis.. :shock: wenn sich da nix ändert (womit ich auch nicht rechne... ) dann wird es wirklich bald wieder zurück gehen mit den 130ern.. schade eigentlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!