Welcher Auspuff zum 60/4 & 19er BVF Vergaser ?

• Hallo,

welchen Auspuff würdet ihr empfehlen?

Habe mir ein 60/4 Zylinder sowie einen 19er BVF Vergaser & Sportluftfilter zugelegt.
    Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem hierzu passenden Auspuff.
    Er sollte möglichst unauffällig sein & nicht mehr als 100 Euro incl. Krümmer kosten.

Habe folgende Angebote gefunden... was denkt ihr?

1. http://www.os-tuning.net/artikel.php?ar ... me=OS-Reso

2.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

3.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006

4.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

Weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen.
    Gruss
    Matthias

• Re: Welcher Auspuff zum 60/4 & 19er BVF Vergaser ?

Hy

Ich würde sagen mache nen AOA2 oder so dran. Der ist so gut wie original. Aber am besten immer den Püff was dir der Tuner bzw. der verkäufer sagt.

Also 1. ist der Zylinder ohne Nachbearbeitung meines erachtens schlecht
    2. sollte man eigentlich den Tuner fragen wegen den Anbauteile
    3. würde ich dir den von OS-Tuning empfehlen

MFG

edit: ach fuck zu langsam

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

wies mein vorredner schon sagte ,der zylinder warn griff ins klo! :)
    so wie der is taugt der nicht viel,hätteste lieber paar € mehr ausgegeben und wärst zu nen privat tuner gegangen,am besten bevor er gelaufen ist,noch nacharbeiten lassen!oder weiter verkaufen den schmutz,wenn das teil 8ps hat fress ich nen besen mit stiel und nagel.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Da muss ich mich anschliessen ... allein wenn man sich den Preis anschaut kann das nix beosnders tolles sein hab auch schon paar mal gelesen dass die Wilke Teile von der Quali her nich so der Hammer sein sollen.

Ich würd sagen ein AOA2 oder auch ein 1er wäre nicht schlecht, und du hast auch noch Ori Optik bis auf den gekürzten Krümmer.

Danke für die Rückmeldung!

Habe eben den OZ Reso (Nr.1) bestellt.

Den Zylinder werde ich ersteinmal behalten & ausprobieren. Sicher ist für den Preis nicht viel zu erwarten, aber mal schauen.... ich kann ja mal ne Rückmeldung dazu geben, sobald die Simme läuft.

Gruss
    Matthias aus Mölln(der wohl einzige Simsonbesitzer im Ort)

Hallo,

Bestellung ist bei uns angekommen, jedoch sollte man bei diesen Zylinderkit nicht mit alzu großer Leistungsausbeute rechnen!

Sprich ein guter Auspuff an einen schlechten Zylinder bewirkt auch keine Wunder!

Eigentlich eine viel zu ehrliche Meinung.........................

p.s. meld dich mal bei uns vieleicht können wir ja eine bessere Lösung finden!

MFG
    Os-tuning

Was ist ein guter Auspuff????....gibt es sowas???.....@ OS wenn es einen guten Auspuff gibt dann behalte es für dich und werde reich :wink:

An den Wilke Käufer: Vermutlich handelt es sich um einen MZA Zylinder der von Hause aus etwas gößere Steuerzeiten hat und an den man augenscheinlich nen 19ner Vergaser ranhängen kann...der Zylinder ist so wie er ist brauchbar besitzt aber einige Schwächen....zum Beispiel sollen der Querschnitt am Einlass nicht optimal für große Vergaser sein...sowie auch die Anordnung der Spühlwinkel verbesserungswürdig sein soll....gebe diesen Zylinder zur Kontrolle an einen vertrauenswürdigen Privattuner und der sieht was man noch machen kann...sind ja vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten die noch zu erledigen sind!

Grundsätzlich....der Anbieter des Zylinders gibt vor welche Komponenten da ran müssen...niemand anders...sollte Wilke nicht glaubwürdig darlegen können was da ran muss dann hast du zwei Möglichkeiten...entweder Zylinder zurück und Geld zurück oder der gang zu einem vertrauenswürdigen Privattuner...der kann dir in etwa sagen wenn er vom Fach ist was da in etwa ranmüsste damit er läuft!
    Dieses Samelsuriom von AOA und Vergaser bla bla bla is Schwachsin und reine Vermutung....Zylinder Auspuff und Vergaser müssen aufeinander abgestimmt sein!

MFG

Mein Tipp: Vergaser 18-19mm /offener Luftfilter und ein einstellbarer Resonazauspuff...damit hast du die Möglichkeit dir den Auspuff so hinzustellen das er zur Abstimmung des Motors einigermaßen passt...der OS Püff kann das sicher nicht...aber vielleicht kann dir OS ja sowas bauen...is doch net so schwer :wink:

Fals die Frage kommt: Zur Zeit baue ich keine Resos mehr...nur noch die letzten Anfragen per PN werden wenn möglich noch abgearbeitet...Grund: zeitliche/gesundheitliche/räumliche Probleme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!