• Re: Italsistem Motor

1. Was ist das für ein Motor? Wo ist der normalerweise verbaut?

2. Was für Kolbendurchmesser?

3. Der MTX von RT dreht auch noch höher als 9.500UPM. Glaube nicht das es da Probleme gibt. Denke mal die sind recht standfest!

das ding kannste nicht in ner simme fahren , das ist ein cart Motor der kein getriebe und keine kupplung hat ( direktübersetzer ) somit bei jedem stop abmurkst . vergiß es ,außerdem sind die dinger anfälliger als alle anderen 2 takt motoren und drehen wie die sau. meiner dreht 19000 upm ist aber ein drehschieber 100 ccm 26 ps alle 10-15 betriebsstunden neuer kolben und schliff . du kannst alles bei ebay kaufen , aber niemals einen kartmotor :oops:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Die ganzen Daten dazu hab ich, gibz ja nen datenblatt dazu. Hat 50,98 Hub. Ist doch egal, den Zylinder kann man neu buchsen, und ich fahr son Moped doch nur ab und zu und nicht wie andere jeden Tag zur Arbeit. Es ist kein Frontdrehschieber der bis was weiß ich dreht und für das Geld kann man den locker mitnehmen, wenn es nicht klappt wird er halt wieder verkauft.

ich finds interessant, sehen was draus wird...
    nochdazu wenns schon erwähnt wurde das es ohne getriebe fährt, wieso bauen dann so viele roller zylinder drauf? die haben das selbe prob. vieleicht nicht ganz so viel drehzahlen...

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Ich kann es doch einfach mal versuchen, zudem wurden zu DDR-Zeiten auch Simsonmotoren im Kartsport verwendet. Die hatten Breitwandzylinder mit 15PS bei 60ccm, ham auch gedreht wie sau und die kann man auch auf der Simson ohme Probleme fahren.

naja ohne probleme vieleicht nicht aber es ist möglich, alles ist möglich, also versuchs und sag was draus geworden ist....
    wo soll der überhaupt werkeln? rennkarre oder?

:wink: gehen würde es , aber ich mach mir sorgen um den unterbau

wenn die kw um die 51mm hub hatt und die kartmotoren müsten eigentlich alle so kurzhubig sein ( falls er wirklich bis 19000 macht) wird da bestimmt einen 60er kolben drinnen haben und daraus resultierente kraft bei dem hubraum und den drehzahlen sind ja tötlich für alle innereien :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

kann man ja ausrechnen, also 49,83mm ist der erste kolben bei denn 100er karts, geht dann bis knapp51,3 oder so...

ist bei denn ganzen 100 iame karts und denn anderen die ich kenne...

die kolben werkeln auch in unserem neuen projekt :mrgreen:

Kolben ist 49,95 und und HUB 50,98 wie schon erwähnt.
    Ich hab den Motor gekauft, weil es mich einfach interessiert ob das möglich ist.
    Man kann ja auch durch die Gestaltung der Auspuffanlage den Charakter noch leicht variieren. Wenn ich dann mal Zeit hab mess ich mal SZ aus und dann weiß ich mehr.
    Eigentlich soll der Motor in nen MOP in Stinooptik mit PVL und Licht über Batterie.

obwohl das für de strecke eher was wär... denk mal denn zylinder musste schu eh bissl bei laune halten, da ist n stino möp eher nicht so geeignet

außer natürlich du fährst illegale straßen rennen :mrgreen:

Es ist der MA41 auf der Seite:

http://%22http//www.italsistem.com/prodotti-eng.htm%22

die Steuerzeiten sind schon krass, und der VA so klein. Montiert wird wahrscheinlich nen 26,5er Mikuni. Das Kurbelgehäusevolumen ist auch sehr klein, wird wahrscheinlich ne Welle rein müssen, mit weniger luft zwischen den Wangen und dann natürlich recht dicke Aluplatten ins Gehäuse.

Der Tm hier ist sehr ähnlich, der soll 24 PS auf dem Kartmotor haben:

http://www.tmracing.it/downloads/kart/K ... _ICA_J.pdf

Mal schauen was draus wird, in den Ferien werde ich mal zu Reich fahren, und fragen ob er mir eine Welle anfertigen kann.

Zitat von HagiHagen

Es ist der MA41 auf der Seite:

http://%22http//www.italsistem.com/prodotti-eng.htm%22

die Steuerzeiten sind schon krass, und der VA so klein.

Da steht doch nur E160 und A172 da. Wie groß sind denn die ÜS?
    Und da steht doch bei Ebay, dass der von nem Otto überarbeitet worden ist. Also wird das doch sicherlich nochmal anders sein.

hi ,
    ne -ein mikuni ist nicht das richtige dafür da muß ein gaser mit 2 oder sogar 3 hauptdüsen drauf die man anders wie beim mikuni , jeweils mit stellschrauben einstellt bei 2 düsen den unteren und den oberen drehzahlbereich und die besten gaser dafür sind hübchen vergaser, kilt,oder eine erschwinglichere variante tilotson , und mit jedem hast du eine andere leistung . glaube mir , ich bin lange cart gefahren und kenne den motor , und ich kann mir echt schlecht vorstellen das du den auf einen simme unterbau zum laufen bekommst , denn hat der zylinder eine lebendserwartung von ca: 30 std dann hast du nur noch 70 % leistung und mußt ihn schleifen , denn das sind echte drehzahl monster
    hier mal einen link zu den vergasern viel spaß
    http://web2.cylex.de/firma-ausgabe/kata ... 961139.asp

Ich seh das alles nicht so, 2 Takt ist 2 Takt. Es gab auch schon genug Rennmotoren die auch locker 14000 gedreht haben, und nicht mit so einem Kart-Vergaser gefahren wurden. Und ich hab mal bei DOT angerufen, und muss sagen, der Mann kann zwar Karts einstellen und was weiß ich aber ich halte von der ganzen Kartfraktion nicht viel. Die meisten ham nur Geld sich son Motor für 2500 Euro zu kaufen und dann hörts auch auf. Ist jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich Vertraue da lieber auf 2-Radexperten in der Simsonecke.

Zitat von HagiHagen

Ich seh das alles nicht so, 2 Takt ist 2 Takt. Es gab auch schon genug Rennmotoren die auch locker 14000 gedreht haben, und nicht mit so einem Kart-Vergaser gefahren wurden. Und ich hab mal bei DOT angerufen, und muss sagen, der Mann kann zwar Karts einstellen und was weiß ich aber ich halte von der ganzen Kartfraktion nicht viel. Die meisten ham nur Geld sich son Motor für 2500 Euro zu kaufen und dann hörts auch auf. Ist jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich Vertraue da lieber auf 2-Radexperten in der Simsonecke.

mußt du selber wissen aber die volle leistung haste auf jeden fall nur mit so einem vergaser ,
    ps man kann auch auf ne 900 er einen rasenmähervergaser montieren könnte auch gehn :roll: aber wenn du leistung haben willst eher nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!