Re: Hironelle, ab jetzt offiziell "The odd Rod" (update s. 3)
nööööööööööö lass den da dran das sieht voll gut aus so "Ost Rod" mäßig
ndmss WiZi
nööööööööööö lass den da dran das sieht voll gut aus so "Ost Rod" mäßig
ndmss WiZi
geiles Gefährt haste da
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3058/3004333271_e50cb6e2c6.jpg]
so, hier mal der erste regenerierte modor. kommt bei meinem vadder seine rein. meiner geht auch bald zum regenerieren.
jo sieht schön scheiße aus
der auspuff
ansonsten...hast den lack einfach draufgesprüht über den andren oder wie?
freut mich das du sie noch richtig machen willst...hab ich doch richtig gelesen oder?
achja der helm is geil so einen brauch ich auch noch.
das wird eine ratte.
hauptaugenmerk wird ein blitzeblanker motor, von dem man essen kann.
der rest wird relativ egal lackiert is schon mit dose, aber bei matt is das ja relativ egal. na wer weiss, wies am ende wird. der auspuff is schon wieder orginal.
Zitat von Jonathanich hab sie hinten auch tiefer gemacht
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3116/2492324954_b118b73d16_b.jpg]
der rost kommt schon wieder durch whoohoo
wo is der kickstarter?un wer hat dir nen hammer aufs endstück geworfen
Warum hasten eigendlich die schöne 1er Komfort so verschandelt?
Hätteste da keine verbastelte Kasperbude weiter verbasteln können anstatt die orginale?
Kann ich nicht nachvollziehen...Werd mal Erwachsen (Bitte!)
Diejenigen die das toll finden,können sich auf die gleiche Stufe stellen!
Re: Schwalbe.
mehr als die bleche von aussen grau angemalt habe ich doch garnicht gemacht.
also ich finde die schwalbe echt genial !
sag mal was baumelt da eigentlich am auspuff rum ?
edit: gibt es eigentlich probs mit den grünen wenn man seine schwalbe tieferlegt ?
ja, und man sollte damit eigentlich auch nicht im strassenverkehr fahren.
interessant wäre es, ob jemand sowas schonmal legal auf die strasse gebracht hat. mit einem entsprechend fachkundigen igenieur und eigenen kenntnissen sicherlich nicht das problem.
Zitat von DrehschlothWarum hasten eigendlich die schöne 1er Komfort so verschandelt?
Hätteste da keine verbastelte Kasperbude weiter verbasteln können anstatt die orginale?Kann ich nicht nachvollziehen...Werd mal Erwachsen (Bitte!)
jop das find ich auch,es gibt so viele verbastelte schwalben. aber nee du musst eine originale verschandeln. die karre ist einfach nur noch hässlich...wieder eine schöne schwalbe weniger und das ist auch kein oldschoolaufbau oder des gleichen sondern einfach nur noch schrott. haste fein gemacht
sacht ma heißt das forum "erhaltet eure stino simsons!" ?
dann könnt ihr auch gleich den "tuning" thread löschen
wenn ihm seine schwalbe persönlich gefällt und anderen auch warum soll er nicht dazu stehen ? und wieso macht ihr ihn dann runter mit
"bravo wieder so ein trottel....."
und was soll das mit "es gbt so viele verbastelte schwalben" ja und ? es gibt auch viele originale also wayne !
ihr müßt sollche umbauten nicht toll finden aber das kann man es auch anders ausdrücken und nicht so niveau los !
niemand zwingt euch hier zu posten aber wenn ihr es tut dann bitte nicht auf so einer ebene !
sry für ot aber manche hier übertreiben es !
gammeloldtimer oder so schrottaufbauten sind net mein ding und das sag ich auch offen und ehrlich. ich bin nicht unbedingt ein stinofanatiker und habe nichts gegen schöne aufbauten im gegenteil, meine s51 ist auch nicht stino. bloß sollte man dann immer fahrzeuge nehmen die schon verbastelt sind und davon gibts jede menge.
ich denke, ihr verkennt die situation. bitte nich eine solch hitzige situation. das können wir auch vernünftig per pn machen.
achso. ich habe zur zeit auch noch ne andere schwalbe in der garage stehen undzwar die hier.
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3087/2288368912_c5a969241a_b.jpg]
die bekommt ja den regenerierten motor rein, welcher auf seite 3 abgebildet ist. falls ihr richtig mitgelesen habt, bekommt dieser "schrotthaufen" wie ihr ihn nennt (der übrigens abgesehen von der farbe höchstens in einem besseren zustand ist, als ich ihn damals gekauft habe) auch einen solchen motor. wenn ihr aber nicht wollt, dass ich daran etwas mache, dann kann ich mir die 250 latten auch sparen.
aber was mache ich hier? ich finde ich muss mich nicht rechtfertigen. wenn ihr diskutieren wollt, dann per pn und bitte immer höflich bleiben
und die stinodiskussion finde ich nicht wirklich haltbar. denn auch jede verbastelte schwalbe war einmal orginal. zumindest ist davon auszugehen. was macht ihr denn anderes als ich, wenn ihr etwas verbasteltes weiter verbastelt,
anstatt es in den orginalzustand zu versetzen. der aufwand ist in dem zustand in welchem die weisse 1er sich bei kauf befand (um sie in neuzustand zu versetzen, wobei das natürlich in einem im prinzip völlig anderen fahrzeug münden würde) ungefähr gleich. somit ist jedes nicht orginale simsonmoped ein frevel? oder ab einem bestimmten technischen zustand? den nur der zahn der zeit verursacht hat? ich kann den ansatz nicht nachvollziehen.
was ist denn orginal und was nicht?
ein beispiel.
es gibt 2 docks. a und b. jede woche wird schiff a in dock a gebracht, um es auf schäden zu überprüfen. alle schadhaften planken werden enfernt, in dock b gebracht und durch neue ersetzt. nun wird aber in dock b aus den schadhaften planken, die nach und nach von schiff a entfernt werden, in dock b ein schiff gleicher bauart gezimmert.
hier stellt sich nun die frage, ob schiff a irgendwann überhaupt noch schiff a ist. und ob nicht schiff b irgendwann schiff a ist. wenn ja, wann?
man ersetze nun schiff durch schwalbe und dock durch garage....fertig.
Zitat von DrehschlothWarum hasten eigendlich die schöne 1er Komfort so verschandelt?
Hätteste da keine verbastelte Kasperbude weiter verbasteln können anstatt die orginale?Kann ich nicht nachvollziehen...Werd mal Erwachsen (Bitte!)
Am besten find ich den Spruch "Werd mal erwachsen"...
Fazit: Wer auf Stino steht ist erwachsen und wer Mopeds "verbastelt" ist ein Kind...
Und wer sowas auch noch für gut heißt ist selbst auch noch ein Kind...
Mir gefällt diese hier auch nicht aber es gibt doch ganz andere richtig gut gemachte (getunte) Schwalben und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
meine güte
lasst ihn doch machen was hat er denn großartig verändert ???? den lack, nen gammeligen auspuff ...... was noch? hmmmm mehr fällt mir nich auf .............
da kenn ich WESTLICH schlimmere schwalben die im top zustand sind deren blechteile aber unwiederruflich zerstört wurden.......... DAS finde ich 100 mal schlimmer als son bissel tieferlegen und auspuff umgeschweiße.......... kann man alles rückrüßten also wen interessierts
ndmss WiZi
ganz ehrlich, was hier nich fürn fass aufgemacht wird
klar die geschmäcker sind verschieden. aber hat er nich geschrieben er will sie auch irgendwann mal ordentlich machen? außerdem sind das wirklich alles sachen, die man wieder veränden kann. die basis is doch erhalten geblieben.
übrigens find ich se auch so geil
und an alle da draußen: würdet ihrs toll finden wenn jeder *rsch euer mopet als scheiße abstempelt, nur weils nich sein stil is?! denkt mal drüber nach
mfg
edit: so ich find, jetz is schluss, wer was zum thema gehörendes zu sagen hat, der solls tun, aber nich wieder diese sch**ße, ob jetz stino oder nich, das liest man doch überall!!
so, heute hab ich den motor bei der gelben reingebaut. funke und alles auch da, nur leider stimmt wohl die zündung nich, da ich keine instrumente zum einstellen habe. bei der grauen is der motor raus und wird die nächsten tage zum neuaufbau gesandt.
die gelbe hat ne aussenliegende zündspule. war das 78 so gang und gebe oder hat das mal jemand umgebaut?
achso, hat jemand die farbnummer von dem gelben schwalbenlack? da sind einige stellen mit der falschen farbe ausgebessert worden.
achja. leider is der tank mit soner ekelhaften farbe...so bitumenmässig eingepinselt. aber nur der sichtbare teil. kann mir einer sagen, wozu man das gemacht haben könnte? das wird ne heidenarbeit das runterzubekommen ohne den lack darunter kaputt zu machen.
sonst ist die schwalbe aber in unrestauriertem orginalzustand soweit ich sehen kann, was auch so bleiben soll. sie wird bloss geputzt. es werden so wenig austauschteile wie möglich verwendet.
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3010/3017251948_b1dc10f739.jpg]
hier sieht man die frevelhafte verwendung des falschen lackes am vorderen schutzblech
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3208/3017251916_a6b62375e6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3284/3017251902_14273a3464.jpg]
achso, die blinker mussten leider ersetzt werden, sowie der kettenkasten, da mir dieser leider zerbrochen ist(einmal nicht nachgedacht, bei ausgebautem motor rückwärts geschoben, kette verklemmt und knack )
achso, waren an 78er schwalben orginal zigarrenauspuff oder normal?
so long und danke für die hilfe im vorraus
und hat sich in der ziwschenzeit etwas bei deiner schwalbe getan (motor ect)?
die auspuffe waren zu der zeit noch zigarrenform, zumindest, die die ich habe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!