membran vergaser, hat jemand erfahrungen ?

• hi
    habe heute auf meinem dachboden aufgeraümt und zwischen dem ganzen medollbau kram, lag noch ein 26er memban vergaser der marke SLIDE.

nun wollte ich fragen ob jemand sowas in der art schonmal verbaut hat.?
    habe nur mal so flüchtig auf einer roller tuning seite gesehn das die dinger da vekauft werden und unter beschreibung steht nur gutes.

das gute ist er hat keinen schwimmer und keine düsen also egal wie man ihn verbaut er geht immer (kann auch über kopf gestellt werden )
    eingestellt wird er über 2 schrauben

hier mal bilder
    http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 10-325.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 56-475.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 29-285.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 56-935.jpg

• Re: membran vergaser, hat jemand erfahrungen ?

hätte ich einen zylinder wo nen 26er ran muss würde ich es machen

nur für meinen neuen 50er ist der was zu groß

dachte schon den für was neues zu nehmen irgendwas über 70ccm

nur wollte erstma fragen nachher sagt einer die dinger kannste vergesehn oder so

kannst ihn mir ja mal für testzwecke zuschicken :mrgreen:

nee im erst, ich kenn die dinger nur aus kettensäge oder ähnlichem, denke das ansprechverhalten wird richtig geil sein.

nur ob man den richtig abstimmen kann wag ich fast zu bezweifeln, weil etwas vergleichbares wie ne hd gibts ja nich.
    kann natürlich auch sein, das das durch die membran geregelt wird und er halt so viel sprit zieht wie er wirklich braucht... da stellt sich für mich nur die frage, woher der motor wissen will wie viel gut für ihn ist :D

mit den beiden schrauben, so is es zumindest bei der kettensäge, stellst du nur standgas und gemisch ein, soweit ich mich erinnern kann

mfg tobi

willste wohl gerne wa :lol:

aber wenn es das standgas wäre ist es von der funktion her anders als wie beim ori vergaser wo mit hilfe der standgasschraube der schieber nach oben gedrückt wird .

weil die beiden löcher die ich auf dem bild mackiert haben dafür sind die beiden einstellschrauben

http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 17-505.jpg

sieht man dadurch nämlich .

nur wie man auch sieht laufen die dann zusammen

meinste man stellt die menge des gemisches mit einer der schrauben ein :?:
    müsste man am besten echt mal ausprobieren

nur es kann doch nicht sein das noch keiner der grösseren tuner sowas mal versucht hat sons bauen die doch auch alles :mrgreen:

Zitat von chrom17

ja fürn alltag wäre das bestimmt nichts nur für reine renn zylinder wo du sowieso immer im roten bereich fährst

Und was meinst du wie lange es dauert, bis aus der "mächtigen" (ich nenns jetzt mal Benzinkammer) die Brühe draussen ist? Da musst du ja noch ne Pumpe einbauen :hammer:

Müsste man ausprobieren...

Zitat

Super BN Vergaser wurden entwickelt und arbeiten auch am besten in der Fallstromposition!

Dann bräuchtest du aber einen arg gebogenen Ansaugstutzen, oder am besten gleich bei einem Direktmembraner verwenden wenn die Teile überhaupt zu verwenden wären.

habe gerade in einem scooter shop die auch membran vergaser verkaufen was gefunden

Der bekannte Membranvergaser von Tillotson. Die ursprünglich aus dem Kartrennsport stammenden Vergaser sind nun mit einem 24mm Durchlassventuri erhältlich. Die Membranenvergaser ermöglichen Euch ein Abstimmen des Motors ohne ständig die Düsen wechseln zu müssen. Was bei Schiebervergasern über die Düsen geregelt wird, wird bei den Membranvergasern über 2 Schrauben direkt und Stufenlos eingestellt. Wenn auf diesen Vergaser ein Luftfilter montiert werden soll, wird ein Ansaugtrichter benötigt, welchen ihr im Ersatzteile-Menu finden könnt.

hab einen verbaut! aber noch net getestet!! meiner hat 25mm!

sharko 21 hatte auch einene am 115er!soll wohl gut funktionieren!

Walbro oder Tillotson werden mit 2 Düsennadeln justiert, wobei die H-Nadel für
    die Vollgasstellung und L-Nadel für den Leerlauf und den Übergang zuständig sind.

Die Düsennadel, die dichter am Kurbelgehäuse ist „immer“ die Leerlauf-Nadel.

Ich denke mal bei dem von dir gezeigten vergaser ist es genauso, diese vergaser sind nicht schlecht, jedoch nichts für den alltag.

ich habe mir vor einigen tagen einen Tillotson Vergaser an meinen 70/4-kanal gebastelt..hat vorne nen 19er Durchlass und am Luftfilter-anschluss nen 21er..

hab ihn heute das erste mal zum Laufen gekriggt und werd versuchn ihn in den nächsten Tagen einzustellen.. :D

auf die Idee kam ich durch ein andren Simson-Forum wo ich das erste mal von den Drosselklappen-Membranvergasern gehört hab und diese stufenlose Einstellbarkeit von LOW udn HIGH find ich absolut genial :mrgreen: ..nix mehr mit Düsen testen und Probleme mit unterschiedlicher Temperatur..benötigtes Werkzeug: lediglich nen Schraubenzieher^^ und n bissl Erfahrung/Übung :wink:

naja, obs so klappt wie ich mir das vorstelle is noch fraglich (die High-Schraube klemmt iwie noch :crazy: ), wird sich ja aber bald herausstellen :rockz:

Zitat von chrom17

schätze mal das der vergaser aus dem kartsport oder so kommt weil eine kettensäge mit 26mm einlass :roll:

nur die haben wiederrum nicht den vergaser steil nach oben stehen

Du weißt garnicht was es für Kettensägen gibt ;) gibt da riesen teile mit über 100ccm und an die 20PS!

hi

kla habe ich mal auf dsf geseh mit richtig dicken reso und so gehen voll ab :wink:

schätze aber eher das es ausem kartsport kommt weil mein alter hat früher was mit karts gemacht .....vondaher liegt würde es nah liegen

Karl-Heinz: kannst ja mal berichten wenn du ihn richtig am laufen hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!