Re: Loch im Kolben?
Es ist zu 99% ein RZT Zylinder. Markante Schlitzformen
Re: Loch im Kolben?
Es ist zu 99% ein RZT Zylinder. Markante Schlitzformen
Re: Loch im Kolben?
Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzerALMOT
mfg
Hi. also Almot hab ich da gelesen von außen am Kanal. und im Kopf steht auch Almot,
na geil. also muss ich jetzt zu 100 % den Kolben von RZT bestellen ?
Geht nicht der von AKF ? was is daran genau anders?
Re: Loch im Kolben?
Die Kolbenringstöße laufen dann über die Stützströmer und der Kolben hat die falsche Höhe.
Re: Loch im Kolben?
Wenn du nen neuen Kolben bestellst,kannste dein zylinder eigentlich gleich schleifen lassen.
Re: Loch im Kolben?
Honen und Schleifen is so ziemlich das selbe....
Re: Loch im Kolben?
Zitat von RovingHonen und Schleifen is so ziemlich das selbe....
Ich mach grad ne Lehre zum Zerspaner
:wink:
Re: Loch im Kolben?
schleifen und honen ist nicht ganz das selbe
siehe: http://%22http//www.opelnews.de/thread.php?threadid=45206%22
http://%22http//www.pemamo.ch/machine_mdr_240_nc_d.html%22
das ist eine neue honmaschine so eine haben wir auf arbeit, könnt euch ja mal die seite ansehen sind auch honahlen zu sehen
kosten pro stück so um die 600euro
können aber wenn sie abgenutzt sind regeneriert werden
noch ein paar bilder vom schleifen
http://%22http//www.greubag.ch/schleiftechnik/%22
Re: Loch im Kolben?
http://www.greubag.ch/schleiftechnik/wi ... hipman.jpg
ach sieh an, da hat SVI also seine primärtriebe fertigen lassen :mrgreen: :mrgreen:
Re: Loch im Kolben?
Hohnen und schleifen ist ähnlich. Beim hohnen entsteht eine rauhere Oberfläche, in der sich das Öl hält. Aber das ist nicht die Frage. Dein Zylinder ist schon gefahren und dein Laufbahn ist jetzt ein Ei. Wenn du jetzt einfach einen neuen Kolben reinsteckst und hohnen lässt, wird das "Ei" vergrößert. Das heisst, er wird nicht richtig abdichten und auch ziemlich klingeln. Deswegen muss der Zylinder erst gebohrt werden und dann auf das gewünschte Maß gehohnt werden. Dann ist er rund! Also den Kolben eine Nummer größer bestellen.
MfG LT
Re: Loch im Kolben?
Zitat von loodecncHohnen und schleifen ist ähnlich. Beim hohnen entsteht eine rauhere Oberfläche, in der sich das Öl hält. Aber das ist nicht die Frage. Dein Zylinder ist schon gefahren und dein Laufbahn ist jetzt ein Ei. Wenn du jetzt einfach einen neuen Kolben reinsteckst und hohnen lässt, wird das "Ei" vergrößert. Das heisst, er wird nicht richtig abdichten und auch ziemlich klingeln. Deswegen muss der Zylinder erst gebohrt werden und dann auf das gewünschte Maß gehohnt werden. Dann ist er rund! Also den Kolben eine Nummer größer bestellen.
MfG LT
Na geil. Zylinder is grad vom Hohnen wiedergekommen . MUSS ich den neu schleifen lassen? ich könnte den ja ausmessen um zu schauen ob der Verzogen ist oder nicht?.
mfg.
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