• Muß ich beim bremsen bei einer VEB Simson, Stuhl KR 51/1; KR 51/1 F Baujahr 1973 die Kupplung drücken, liegt es daran das mein Motor immer aus geht??

Achja was kann defekt sein wenn mein Tacho wackelt wie verrückt?

• Re: Frage zu Simson

LOL Kupplung sollte man beim Bremsen schon ziehen!!! :mrgreen:

Wenn der Tacho wackelt kann entweder die Tachowelle einen Weg haben oder im Lima Deckel der Mitnehmer ist runter!!!
    Hast du die Tachowelle richtig fest geschraubt???

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

@ MTI: kannst du mir erläutern, warum man beim zweitakter keine motorbremse macht? muss man dohc bei längerer abfahr wegen der überhitzungsgefahr der bremsen, oder`?

beim Zweitakter aber nicht... zumindest beim zusammen geschmierten... beim Getrenntgeschmierten sieht das schon wieder anderst aus!

Dadurch das du das Gas wegnimmst, nimmst du den Motor die Spritzuvor, wo logischerweise das öl mit drin ist! da der Motor nicht mehr genüg öl bekommt, kann der Schmierfilm reißen und es kann zum Klemmer, oder schlimmer, zum Kolbenfresser kommen! auch können sich deine Nadellager verabschieden!

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

Zitat von simsonfreund

beim Zweitakter aber nicht... zumindest beim zusammen geschmierten... beim Getrenntgeschmierten sieht das schon wieder anderst aus!

Dadurch das du das Gas wegnimmst, nimmst du den Motor die Spritzuvor, wo logischerweise das öl mit drin ist! da der Motor nicht mehr genüg öl bekommt, kann der Schmierfilm reißen und es kann zum Klemmer, oder schlimmer, zum Kolbenfresser kommen! auch können sich deine Nadellager verabschieden!

Genau so ises...

Aber ich kenne genug Leute die Simmen mit Motorbremse fahren.. Finde ich ziemlich beschissen wie man seinen Motor so quält.. Allerdings halten die Motoren das bis jetzt alle...

Am ehsten kann das sicher noch der S50 Motor mit Bronzebuchsen vertragen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!