Zündzeitpunkt kurze frage, habe ich das richtig verstanden??

• Sory das ich das Forum in der letzten Zeit so Strapaziere aber so gute hilfe wie hier finde ich nirgends....

Also bin dabei an meiner Simson S51 B2-4 Baujahr 1984 eine 12Volt Vape zu verbauen, ich habe hier eiin Schlaues Buch "Simson Ratgeber S50,S51,S70 und SR50/80"

so wenn ich das Richtig gelesen habe, müssen beim EInstellen der Zündung einfach die Mackierung Motorgehäuse, Grundplatte und Polrad übereinstimmen und Zündung ist fertig stimmt das? da steht nur wenn man KEIN Motorgehäuse Mackierung hat muss man es mit Messuhr und co. EInstellen, habe ich das Richtig verstanden ja oder nein?

• Re: Zündzeitpunkt kurze frage, habe ich das richtig verstanden??

ja denn steht sie 1,4 mm vor ot ist o.k. es sei denn dein tuner hat es dir anders gesagt

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

ne ist alles ori da ist nichts getunt^^

einzigstes was nicht mehr ori ist das ich ein drehzalmesser an der s51 habe sonst ist alles wie 1984 ausm laden geschoben wurde...

Dann einfahc nach der Markierung einstellen, wenn sie denn zu erkennen ist.
    Ansonsten eben nach Messuhr auf originale 1,8mm v.OT.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat

Dann einfahc nach der Markierung einstellen, wenn sie denn zu erkennen ist.

Stimmt nicht da es sich um eine Vape Zündung handelt.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

Wenn die Markierung auf der Grundplate und dem Polrad übereinstimmen, wird die Zündung ausgelöst, egal welches Model.

Abweichungen könnte es nur geben, wenn die Markierung anders 'angeordnet' ist bei der Vape, dann wäre es wirklich zu empfehlen den Zündzeitpunkt nachher nochmals mit einer Messuhr zu kontrollieren.
    Das wärs dann aber zum Glück, der bleibt wo er ist, ist ja kontaktlos.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

Wenn die Markierung auf der Grundplate und dem Polrad übereinstimmen, wird die Zündung ausgelöst, egal welches Model.

Abweichungen könnte es nur geben, wenn die Markierung anders 'angeordnet' ist bei der Vape, dann wäre es wirklich zu empfehlen den Zündzeitpunkt nachher nochmals mit einer Messuhr zu kontrollieren.
    Das wärs dann aber zum Glück, der bleibt wo er ist, ist ja kontaktlos.

ne vape auf 1,8 mm ?????
    immer auf 1,4 !!!

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

tach

die markieungen bei einer vape kann man getrost ad absurdum legen.

ein strobo spricht da eine genauere sprache.

soll heißen.

zündung grob einstellen und motor starten

mit einem strobo die markierung überprüfen gegebenfals mit einem edding eine eine neue anzeichnen.

dann mit einer messuhr denn zzp markieren

dann bei laufenden motor und eingeschaltenem licht die grundplatte so verdrehen das unterm strobo die gesetzten markierungen übereinstimmen.

wenn es ein originaler zylinder ist würde ich den zzp bei 1,8 vot ot belassen.

schönen gruß

gelöst ist immernoch nicht die frage WELCHEN zzp man nehme!

1,4 / 1,8 ?

wie isn das bei ner vape, eig. 1,4?

bei original motor allerdings trotzdem bei 1,8lassen? :D

mfg

das ist meine signatur

jop, dann is aber die frage, ob die striche den zzp abhänging von der zündanlage oder dem motor angeben :)

das ist meine signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!