S51 Rahmen verbogen? Motor schief ?

• Hey leute
    ich hab nur probleme mit meiner simme, gebrochenene Platte aufm Obergurt,

Und nun denk ich dass der Motor schief drinnehängt, sieht zwar nicht so aus, aber
    als ich die Ansaugmuffe weg hatte, war der Ansaugweg vom Vergaser zum Herzkasten um
    mindestens 1cm versetzt,
    Nicht Normal oder ?

[Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/3594/hpim4485el6.th.jpg]

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Re: S51 Rahmen verbogen? Motor schief ?

Das Bild find ich leider nicht sehr aufschlussreich.
    Aber sowohl Motor als auch der Luftfilterkasten können ja in ihrer Einbauposition variiren.
    Erstmal also Ruhe bewahren.
    Was man prüfen könnte wären die Gummibuchsne der Motorhalterung, wenn die nämlich sich verzogen haben oder ausgeschlagen sind,kann auch der Motor schief hängen.
    Wenn die Buchsne in ordnung sind, könnte man den Schwingenbolzen in Verdacht nehmen.
    Und wenn der auch gerade ist, dann kann man den Rahmen versuchen zu vermessen.
    Dazu hab leider auch kein Geheimrezept, ich rate aber dazu, sich Punkte oben und unten am Rahmen zu suchen und dann beidseitig mit einer Schnurr deren Entfernung aufzunehmen und mit der Entfernung der Gegenseite zu vergleichen, wenn dann unterschiedliche Längen auftreten, sollte man sich den Rahmen mal genauer ansehen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Schau mal ob dein Herzkasten innen und aussen richtig festgeschraubt sind und o dein Motor nicht vielleicht an der Motorhalterung höher gelegtist.
    Machen viele für den Endurobetrieb!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Außerdem ist es normal das der Motor leicht schräg sitzt, selbst bei neuen Lagern... Dank an die Kette halt, mach mal ein Bild vom gesamten Motor.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

da hättest auch ne schwarze wand fotografieren können, da hätte man genauso viel erkannt, wie auf dem foto...
    mach doch mal ne aufnahme mit etwas mehr abstand zum objekt...

SirDarth: bei mir sitzt garnix schief, da fluchtet der vergaser mit luffikasten 1A, hab aber auch alle 3 gummis des motorlagers auch neu.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Dass die Ansaugmuffe schief sitzt habe ich schon bei vielen Moppeds gesehen. Und dass da überall der Rahmen berbogen ist halt ich für Quatsch.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

Ich hab auch alle neu und trozdem sitzt er etwas schräg, nicht so schräg wie hier aufm Bild, das ist schon sehr schräg, so schräg war meiner als die Motorlager völlig fertig waren.

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!