Re: Leistungsmessung ohne Prüfstand
Ist die Leistung die man damit ermittelt, die an der Kurbelwelle anliegt oder die man insgesamt auf die Straße bringt?
Ist die Leistung die man damit ermittelt, die an der Kurbelwelle anliegt oder die man insgesamt auf die Straße bringt?
ich würde sagen ist die, die man auf die Straße bringt. Ich wusste es aber nicht genau.
Deine letzte Kurve ist schon richtig klasse, Grossi - und das mit Handy in der Jacke ? Whow.
Danke schonmal für Dein Engagement. Mein Möp wird gerade erst wieder zusammengebaut, aber ich brenne darauf auch zu messen
Deine Kurven motivieren mich richtig (das sag ich sonst selten zu Männern ) :mrgreen:
Grüssle GG
So ich hab mir das jetzt mal angeschaut.
Die Schaltung ist kein Thema.
Ich halte sie in der Form aber für sehr gefährlich für den PC.
Wenn da irgendwelche Spannungsspitzen entstehen, raucht der Eingang vom PC ab.
Sowas sollte man signalmässig trennen. Optokoppler zum Beispiel. Das macht die Sache aber dann schon wieder aufwändiger.
Das versteh ich nun gar nicht.
Um eine Schaltung Richtung PC gehts doch gar nicht, die hat ein MP3-Player / Handy etc ja ohnehin.
Gruss GG
Dachte ihr steckt die Schaltung an den Mikrofoneingang des PC???!!!
laptop tuts auch
Ok. Hab ich wohl falsch verstanden.
Ich würd's trotzdem trennen wenn ich meinen mp3-Player anstecken würde. :mrgreen:
Feine Sache....zum Bestimmen bestimter Parameter brauch man sie nicht kennen sondern im Falle des Falles hilft eine Referenzmessung mit einem originalen intakten Simsonmotor natürlich im Fahrwerk des Testfahrzeuges und mit dem selben Fahrer bzw. Gesamtgewicht. Dann brauch man sich die Parameter nur so hinkorrigieren das die originale serienmäßige Leistungskurve bzw. Leistungsangabe erreicht wird.
Die genauigkeit is dann allemal ausreichend da man eh keine Prüfstandsverhältnisse hat.
MFG
Könnte die Werte mal jmd. für den SR hier reinposten?
Habe garkeine Ahnung, was da reinmuss.
Grüße
Welche Werte ?
Deinen cw-Wert kennst Du nur selbst :mrgreen:
Hey Leute,
habe mir mal eure Kurven angguckt und bin jetzt voll neugierig geworden das selber zu testen.
Leider weiß ich die Werte nicht, die eingegeben werden müssen.
Habe eine S51 3 Gang mit Straßenreifen. Denkt ihr meine Angaben sind etwa richtig?
[Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/824/werteqs2.th.gif]
die Getriebeübersetzung stimmt nicht, in welchem Gang hast du den Versuch gemacht?
Im 3. Gang. Habe ja nur 3 Gänge.
angenommen Übersetzung ist 15 zu 34, dann musst du bei übersetzung 11,345 eingeben!
Ich frag mich nur noch was bei Limasignale reinkommt, von 1 bis 5 ist irgendwie alles möglich...
Messungen mitm Rennmotor wirds vorerst von mir leider net geben, siehe den Bericht im Unfallforum...
Ich verfolge es trotzdem mit Spannung, und hab ja schon was vorgelegt
mfG Grossi
Zitat von Beatzangenommen Übersetzung ist 15 zu 34, dann musst du bei übersetzung 11,345 eingeben!
Danke dir, ist eig. logisch.
Hatte nur dummerweise an die Getriebeübersetzung gedacht.
Werde diese oder nächste Woche noch ne neue Zündung bekommen.
(unterbrecher ist kaputt gegangen).
Also werde ich nächste Woche mal ne Kurve reinposten.
Bis dahin sag ich mal cu und bin auf kurven von euch gespannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!