Re: Frage an die PROFI TUNER*****
Nicht groß genug evtl.? :wink:
Nicht groß genug evtl.? :wink:
krümmer soll normal moped krümmer bleiben eigentlich
also 25mm durchmesser?
tach
ich sag mal so, schubber und no one sind mir gelinde gesagt etwas suspekt. was jetzt aber nichts negatives heißen soll.
bei no one bin ich mir fast sicher das er nicht zu unterschätzen ist. evtl auch ein alter hase.
bei schrubber bin ich mir sicher das er das gesamte forum mit diesem tread auf eine art probe stellen will.
erst kommt er mit seinen 20 ps motor, dann will er einen 70iger bauen mit 12k reseo und fragt dann nach der auslassgestaltung.
ich glaube er weiß wie man den auslass bei einem 12 k motor gestaltet.
also schrubber, sag und was du weißt :wink:
zum auslass. che hatte mal ein paar gedanken über einen dreifach auslass gepostet. dabei wird die originale auslassbreite beibehalten und einfach links und rechts noch ein auslass daneben gebaut.
das ist flächen und winkeltechnisch bestimmt sehr interessant. ich glaube darauf will olle schrubber hinaus. oder nicht?
schönen gruß
KarlHeinz also du bist ein guter spekulant....
also ich selbst würde für mich vorschlagen den auslaß als Micky Maus zu fahren was meint ihr dazu ?
fläche habe ich dann reichtlich und die nase hält mir die ringe im zaum
zwecks vergaser...
wieso soll 19mm zu klein sein für 12k ? leuchtet mir nicht ganz ein
Was willste denn jetzt mit dem micky Mouse scheiß?
Wartest du darauf das iregndwelche Anfänger darauf einsteigen oder was?
Brauchst du die Aufmerksamkeit oder hast du langeweile?
tach
zitat von schrubber
Zitatich hoffe auf eine rege gesprächsrunde :wink:
letzter post von schrubber
Zitat
also ich selbst würde für mich vorschlagen den auslaß als Micky Maus zu fahren was meint ihr dazu ?fläche habe ich dann reichtlich und die nase hält mir die ringe im zaum
irgendetwas past da nicht. ich komme nur nicht drauf. mmh.
.
warum zitierst du meinen letzten post ? wenn du nicht weist was ich meine frag mich einfach :mrgreen:
also wir sind jetzt beim Micky Maus system...
eure beiden antworten waren jetzt abweichent von meinem vorschlag
tach
haha. ich weiß was er meint. :mrgreen:
micky maus ist ja mal total abgefahren. das ich darauf nicht früher gekommen bin.
die nase wird dir aber nicht viel nützen wenn dir die ringe in die ohren haken.
willst du die ringstöße versetzen? dann könnte es gehen.
schönen gruß
W - Port ist gemeint? Ausprobiert - extremer Verschleiß der Stege und deren Lauffläche auf dem Kolbenhemd...
tach
geht aber nur mit einer neuen buchse, oder?
schönen gruß
Wartet, ich habs: 1Ringkolben und nen P-Auslass. Super, oder ? Genügend Fläche und der Ring hakt net ein
tach
P ?
schönen gruß
P-Auslaß kenne ich auch noch nicht..
[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/1633/imag0064cp3.jpg]
Sowas ist ja ganz brauchbar, nur ob bei gebuchsten Zylindern so gut ist=?
Intressant, aber mich würde wirklich intressieren ob die Stege das mit machen.
War auch eher n Witz...
uwe: Solange hinter dem Steg noch Alu steht geht das sicherlich.
Wenn man den halt ein gutes bisschen breiter macht, geht das doch bestimmt auch ohne Alu. Soviel Last muss der ja nicht halten, oder?
Zitat von chechenWenn man den halt ein gutes bisschen breiter macht, geht das doch bestimmt auch ohne Alu. Soviel Last muss der ja nicht halten, oder?
Das Problem ist eher daß er dann die Hitze nicht loswerden kann und dann der Schmierfilm abreißt oder sich die Nase verzieht, was ich auch bei gebuchsten Zylindern mit geringer Buchsenwandstärke befürchte.
Normalerweise bastelt man diese Auslaßform in beschichtete Mofazylinder von Zündapp oder Hercules GT weil sich da diese Form wegen dem original ultrakleinen Serienauslaß und VA anbietet.
hi, Zylinder von nem Kumpel
66ccm Membran
26ger Dellorto
4 Üs
max. Leistung bei 12k
:mrgreen:
Zitat von KarlHeinzAlles anzeigentach
ich sag mal so, schubber und no one sind mir gelinde gesagt etwas suspekt. was jetzt aber nichts negatives heißen soll.
bei no one bin ich mir fast sicher das er nicht zu unterschätzen ist. evtl auch ein alter hase.
bei schrubber bin ich mir sicher das er das gesamte forum mit diesem tread auf eine art probe stellen will.
erst kommt er mit seinen 20 ps motor, dann will er einen 70iger bauen mit 12k reseo und fragt dann nach der auslassgestaltung.
ich glaube er weiß wie man den auslass bei einem 12 k motor gestaltet.
also schrubber, sag und was du weißt :wink:
zum auslass. che hatte mal ein paar gedanken über einen dreifach auslass gepostet. dabei wird die originale auslassbreite beibehalten und einfach links und rechts noch ein auslass daneben gebaut.
das ist flächen und winkeltechnisch bestimmt sehr interessant. ich glaube darauf will olle schrubber hinaus. oder nicht?
schönen gruß
Es geht mir ähnlich. Warum fängt jemand urplötzlich an, irgendwelches Zeug zu erzählen, um dann nie eine Antwort zu geben auf Fragen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor!!! Kein spezielle Person, aber ein bestimmtes Volk.
Ich bin der Meinung es ist jemand, der etwas auf sich hält und sich über gegebene Antworten kaputtlacht, weil er es eh besser weiss.
Also meine Antwort auf die Frage:
Lass die Nebenauslässe weg. Dann bau den Auslass so groß wie irgend möglich und mache ihn auf 200 Grad Auslasssteuerzeit. Dazu noch 140 Überströmersteuerzeit. Dann addierst du beides, teilst es durch 2 und hast die Einlasssteuerzeit. Damit hast du viel Drehzahl, wenig Leistung und hohen Sritverbrauch. :mrgreen:
Mal im Ernst. Wer bist du? Ich denke, ich werde darauf wie immer keine Antwort bekommen, deswegen habe ich auch keine brauchbare bereitgestellt.
MfG LT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!