Frage an die PROFI TUNER*****

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    tach


    ich sag mal so, schubber und no one sind mir gelinde gesagt etwas suspekt. was jetzt aber nichts negatives heißen soll.

    bei no one bin ich mir fast sicher das er nicht zu unterschätzen ist. evtl auch ein alter hase.

    bei schrubber bin ich mir sicher das er das gesamte forum mit diesem tread auf eine art probe stellen will.

    erst kommt er mit seinen 20 ps motor, dann will er einen 70iger bauen mit 12k reseo und fragt dann nach der auslassgestaltung.

    ich glaube er weiß wie man den auslass bei einem 12 k motor gestaltet.

    also schrubber, sag und was du weißt :wink:

    zum auslass. che hatte mal ein paar gedanken über einen dreifach auslass gepostet. dabei wird die originale auslassbreite beibehalten und einfach links und rechts noch ein auslass daneben gebaut.

    das ist flächen und winkeltechnisch bestimmt sehr interessant. ich glaube darauf will olle schrubber hinaus. oder nicht?


    schönen gruß

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    KarlHeinz also du bist ein guter spekulant....

    also ich selbst würde für mich vorschlagen den auslaß als Micky Maus zu fahren was meint ihr dazu ?

    fläche habe ich dann reichtlich und die nase hält mir die ringe im zaum :crazy:


    zwecks vergaser...

    wieso soll 19mm zu klein sein für 12k ? leuchtet mir nicht ganz ein

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    Was willste denn jetzt mit dem micky Mouse scheiß?
    Wartest du darauf das iregndwelche Anfänger darauf einsteigen oder was?

    Brauchst du die Aufmerksamkeit oder hast du langeweile?

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    tach


    zitat von schrubber

    Zitat

    ich hoffe auf eine rege gesprächsrunde :wink:

    letzter post von schrubber

    Zitat


    also ich selbst würde für mich vorschlagen den auslaß als Micky Maus zu fahren was meint ihr dazu ?

    fläche habe ich dann reichtlich und die nase hält mir die ringe im zaum :crazy:


    irgendetwas past da nicht. ich komme nur nicht drauf. mmh.


    .

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    W - Port ist gemeint? Ausprobiert - extremer Verschleiß der Stege und deren Lauffläche auf dem Kolbenhemd...

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    Wartet, ich habs: 1Ringkolben und nen P-Auslass. Super, oder ? Genügend Fläche und der Ring hakt net ein :lol: :strange:

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    Intressant, aber mich würde wirklich intressieren ob die Stege das mit machen.

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    War auch eher n Witz...

    uwe: Solange hinter dem Steg noch Alu steht geht das sicherlich.

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    Zitat von chechen

    Wenn man den halt ein gutes bisschen breiter macht, geht das doch bestimmt auch ohne Alu. Soviel Last muss der ja nicht halten, oder?


    Das Problem ist eher daß er dann die Hitze nicht loswerden kann und dann der Schmierfilm abreißt oder sich die Nase verzieht, was ich auch bei gebuchsten Zylindern mit geringer Buchsenwandstärke befürchte.
    Normalerweise bastelt man diese Auslaßform in beschichtete Mofazylinder von Zündapp oder Hercules GT weil sich da diese Form wegen dem original ultrakleinen Serienauslaß und VA anbietet.

  • Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    Es geht mir ähnlich. Warum fängt jemand urplötzlich an, irgendwelches Zeug zu erzählen, um dann nie eine Antwort zu geben auf Fragen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor!!! Kein spezielle Person, aber ein bestimmtes Volk.

    Ich bin der Meinung es ist jemand, der etwas auf sich hält und sich über gegebene Antworten kaputtlacht, weil er es eh besser weiss.

    Also meine Antwort auf die Frage:

    Lass die Nebenauslässe weg. Dann bau den Auslass so groß wie irgend möglich und mache ihn auf 200 Grad Auslasssteuerzeit. Dazu noch 140 Überströmersteuerzeit. Dann addierst du beides, teilst es durch 2 und hast die Einlasssteuerzeit. Damit hast du viel Drehzahl, wenig Leistung und hohen Sritverbrauch. :mrgreen:

    Mal im Ernst. Wer bist du? Ich denke, ich werde darauf wie immer keine Antwort bekommen, deswegen habe ich auch keine brauchbare bereitgestellt.

    MfG LT

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