Problem mit Svi 60

• Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinen Svi 60 Zylinder.

Also der Zylinder is fast Orginal, ich habe nur den Auslass etwas größer gemacht und die Überströmer etwas nach unten gezogen, da noch etwas platz war bis zum Kolben im UT.
    Des weiteren habe ich Einlassseitig noch eine 3. Kanaltasche in das Motorgehäuse gefeit, damit ich kein Kolbenfenster benötige.

Dann habe ich noch einen 19er Arreche Vergaser(80er Hd) und einen RZT renn r Auspuff verbaut. Zur zeit ist auch noch eine E-Zündung drin.

Nun das Problem:
    Der Motor geht zwar an aber dreht nur bis zu einer gewissen drehzahl, dann fängt er an zu stottern(so wie wenn der vergaser verstopft ist) und dreht nicht aus.
    Dazu kommt noch das die zündkerze nass ist und das ding wie sau qualmt !
    Wäre echt nett von euch wenn ihr mir weiter helfen könntet da ich echt net weis was es sein kann.

Danke schonmal!

• Re: Problem mit Svi 60

ich würde sagen Gaser einfach zu fett eingestellt weil qualm und nasse Kerze lässt darauf schließen oder?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Ich hab auch nen 60SVI und nen 19er Arreche, allerdings mit einer 90 HD und sie läuft sehr gut, trotz derzeit unterbrecherzündung :| .

Also könnte es auch an was anderem liegen.

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Könnte auch sein das die Zündung verstellt ist oder der Elektronikbaustein defekt oder verstellt ist

Das was Loode gesagt hat könnte stimmen, weil Martin du hast doch gesagt das die Membran ganz schön gelitten hat!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

hast du den motor neu gedichtet odda so???? vielleicht den simmering an der kw auf der linken seite mit dem glaub kupplungsdeckelring vertauscht??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Ja das kann sein das ich die Simmerringe beim neu machen des Motors vertauscht habe, weil wo ich heut noch ma den kupplungsdeckel hunten hatte, hat sich der simmerring beim wiederdraufmachen total verdrückt. Da werd ich noch mal danach sehen.
    Hatte heut ah noch neue membranplättchen rein gemacht und es geht schon deutlich besser.

Hi leute hab immernoch ein problem mit meinen motor.
    Also das setup is immer noch wie oben beschrieben, nur das ich noch den luffi umgebaut hab und die zündung auf etwa 1,4 vor oT gestellt hab.
    Jetzt ist es aber so das ich nu schon ewig am meinen vergaser rumstell, aber nicht weiter komm.
    Also es ist so der Motor geht an und hält ah das standgas, wenn ich aber gas geb geht er gleich aus( obwohl momentan 80er Hd). und bei der düse ist die Kertze ah schon nass.
    Wenn ich aber mit schok anmach dreht se ah ma kurz in höhere Drehzahlen geht dann aber ah gleich wieder aus(so als wenn se absaufen würd).
    Hatte aber ah schon größere düsen drin, war aber ah net besser und ketze immer noch nässer.

Morgen bekomm ich von nen Kumpel noch ma ein 21er Gaser zum testen.
    Wär echt net wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Mfg

Mahlzeit, hast du nun die Simmerringe nochmal gemacht? Irgendwo bekommt der Nebenluft (und zwar ordentlich) vermute ich jetzt mal.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ja hab ich neu gemacht auf der Kupplungseite und den auf der limaseite hab ich ja schon neu gemacht wo ich den motor regeneriert hab.
    Die dürften eigentlich dicht sein.

warn auch nich vertauscht ja??
    also linke motorseite und kickerring??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Tja dann könnte man noch vermuten dass das Problem Einlass seitig bestehen könnte. Vielleicht hast du da ja irgendwas versemmelt. Bist du den Motor so wie er jetzt ist schonmal vernünftig gefahren?

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

nein binn ich net, hab den zylinder bekommen und hab den motor neu gemacht. da hab ich mir dann gedacht das es ja ah mit dritten kanal zum motor gehen müsst(dafür kein kolbenfenster). hab das dann eben in den motor gefeilt und eben alles zusammengebaut.

dehalb weis ich gar net wie der motor eigenlich geht.
    Ich hab ah schon dran gedacht das ich da einlasseitig was verfuscht hab, hab aber gehofft das es eben net der fall ist.

..ich habe vor kurzem auch den 3. Kanal ins Gehäuse gefräst und muss sagen, das ich fast das gleiche problem habe.
    Meine läuft zwar einigermaßen* aber bei hohen drehzahlen verkrampft sie sich und dreht nicht aus.
    Sie rasselt dabei auch sehr komisch. Und an drehmoment hat sie auch verloren.

Wie kann ich das wieder hinbiegen?

Muss dazu sagen, das sie sehr hohes standgas hat, trotz gezogenem Joke.
    Ohne Joke ist Standgas schon garnicht mehr möglich. Habe eine 95er HD drinne im 19er.
    (problem ist schon von anfang an, seit ich die kanaltachen angepasst habe.)

Kann es auch sein, das der 19er zu klein ist?

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Ich kenne diese SVIs net weiter, aber jetzt wäre intressant ob dein Einlass überhaupt richtig öffnet. Haste zufällig Pics von deiner Nachbehandlung?

Gruß Uwe

P.S. hast du da ohne aufzuschweissen (Gehäuse) überhaupt genug Fläche um die Tasche ordentlich zu gestalten?

Zitat von Uwe25

P.S. hast du da ohne aufzuschweissen (Gehäuse) überhaupt genug Fläche um die Tasche ordentlich zu gestalten?

Hier kannste mal den Motor sehen, als der 3.Kanal (rot) noch nicht gefräßt war.
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/8652/forum1wn0.th.gif]

Hat eig. auch relativ gut gelaufen.

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!