Schrubbers 25 PS 50er

  • Re: Schaut mal

    Zitat

    Es war klar das es irgandwann zu solchen Fragen kommen muß. Nachher wird dann wieder versucht die Antworten auseinander zu nehmen, um etwas schlechtes daran zu finden.

    Zum glück gibt es genug User, die es verstehen.....Danke an euch!

    Willkommen im unabhängigem Forum. :mrgreen:

    Serienoptimierter Originalzustand

  • Re: Schaut mal

    also ich weis nicht was das gejammer soll...
    ich meine toll 13k umdrehungen... ganz super... wie lange brauch er um dort hin zu kommen das möchte ich wissen...

    PS: @ LANG

    ich bau dir auch nen 50er der 20k dreht nur ob der in den hohen gängen das noch erreicht is die frage weil im 4ten wird erst dann sicher nicht mehr schaffen da brauchst halt die ccm dann... however... :crazy:

  • Re: Schaut mal

    naja loode...wenn du so ein diagramm hier rein stellst ist ja kalr das so viele fragen kommen, ist ja wie ne fütterung im raubtierkäfig......das ist nunmal äußerst interessant....

    mich würde noch interessieren, warum der kunde gerade einen membranmotor und gerade mit rund 60ccm haben wollte...


    edit: schrubber, deswegen nimtm man ja bei solchen motoren auch extrem kurze übersetzungen und meist eine renn pvl ähnliche zündung.....ich denke soche motoren sollen nicht als highspeed motoren mit 130kmh dienen.....sondern zum fahrspaß oder rennsport, dort wird nunmal nicht großartig super schnell gefahren....da reichen auch streckenbedingt vielleicht 100kmh endtempo aus....

    meine meinung...

  • Re: Schaut mal

    Zitat von schrubber


    ich bau dir auch nen 50er der 20k dreht nur ob der in den hohen gängen das noch erreicht is die frage weil im 4ten wird erst dann sicher nicht mehr schaffen da brauchst halt die ccm dann... however... :crazy:

    Tip vom Greenhorn an den Profi: kürzeres Ritzel ausprobieren - soll Wunder wirken :wink:

    GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: Schaut mal

    Als obs um die DZ gehen würde :crazy:

    Es geht um die Leistung die der Motor erreicht, bei einer möglichst kleinen DZ.

    Natürlich kannst du nen Motor bauen der 20k dreht :mrgreen:

    Können wir das nicht alle???

    Ich mein 25ps is doch auch gar kein problem, oder?
    Bei wie viel U/min hätten wir es denn gerne, 5000?^^

    Nee im ernst jetzt, ich find dich auch süß^^

  • Re: Schaut mal

    Zitat von schrubber


    auf jedenfalls waren die dinger auf drehzahl ausgelegt

    In welchem Zusammenhang steht die Aussage jetzt zu dieser:

    Zitat von schrubber

    also ich weis nicht was das gejammer soll...
    ich meine toll 13k umdrehungen... ganz super... wie lange brauch er um dort hin zu kommen das möchte ich wissen...

    PS: @ LANG

    ich bau dir auch nen 50er der 20k dreht nur ob der in den hohen gängen das noch erreicht is die frage weil im 4ten wird erst dann sicher nicht mehr schaffen da brauchst halt die ccm dann... however... :crazy:


    Also ich hab ja wirklich von sowas keine Ahnung und irgendwie kann ich das jetzt nicht verstehen.
    Erst behauptest du, dass dein zig-PS-Motor auf Drehzahl gebaut war und jetzt kreidest du LT an, dass sein Motor auf Drehzahl ausgelegt ist??? Finde ich unverständlich. Bitte erkläre es mir mal.

  • Re: Schaut mal

    Holla,

    mhmm der Prinz hats wieder mal kritisch beäugt find ich witzig :D

    und an unseren Wischmobb, achne Schrubber:

    Du bist 35 und wilst auf Krampf das Staunen einiger Teenager und ältere gewinnen?

    Wärste clever würdeste einfach was bauen............LT Anschreiben und die fragen ob du mal für nen kleinen obulus auf deren Prüfstand darfst!

    Das Diagramm reinstellen und dann haste das Staunen auf deiner Seite!

    Aber so ohne Großartige Beiträge wird das nix!

    So soviel zur meinung eines kleinen 18 Jährigen!

    mit allerfreundlichsten grüßen

    Suhlen

    Zitat von Milchmann

    jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

  • Re: Schaut mal

    Zitat von boratommi

    Leute, schleimt ihr? :mrgreen:

    Tuner Battle, manchmal könnte man denken es geht schon um die Ehre?!

    Um was sonst ? Einen Pokal gibts ja nicht :mrgreen:

    Nunja, lasst den Schrubber nur reden. Ein Uri Geller des Simson-Tunings, er macht das unmögliche möglich. Oder alles nur Show. Mir egal. Über 15PS sind möglich, über 20 auch. Danach wirds schon sehr sehr eng. Und was nutzt die Maximalleistung, wenn die Motörchen unfahrbar sind ?

  • Re: Schaut mal

    genau er verbiegt ein pleu anstatt den löffel ^^

    finde es auch irgendwie quatsch bestes beispiel die van veen rennmaschienen haben ein nutzband von ca 1000 umdrehungen
    anfahren kann man mit den dingern nur über 9000 umdrehungen
    haben zwar eine höchstdrehzahl von 16000 nur was bringt es wenn das ding erst ab 15000 los zieht :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!