• ...manchmal hab ich das gefühl wir sind hier in sonem bravo-diskussionsboard wo jeder nur sich selber mit seinen problemen sieht und diese ganz oben stehen müssen.

Es gibt da draußen so unendlich viele Dinge, die man reißen kann und mit denen man sich selbst etwas beweisen kann. Stattdessen kommen hier einige nur her um zu spammen/flamen/provozieren/lästern/dusslig quatschen.

Da tauchen ja Sachen auf, die man nicht einfach mal wieder bei nem Bierchen schön reden kann. Das ist bestimmt nicht der Ziel des gemeinsamen Hobbies. Da draußen gibts ne Wiki, da draußen gibts nen Haufen anderer Simsonspezifischer Dinge an denen man sich mal sinnvoll beteiligen könnte statt hier den ganzen Abend nur rumzugammeln und vor lauter Langeweile jeden Scheiss wie in ner billigen Talkshow auseinanderzufleddern. Ich verstehs echt nicht....

Wo ist eigentlich eure Überzeugung?

Niveaustufe negativ ist echt erreicht und es kotzt viele hier so richtig an. Fasst euch ans Käsestrippchen und dann bleibt mal alle ein bisschen sachlich und zufriedener als das hier momentan schon wieder der Fall ist. Ging doch eigentlich nen paar Wochen ganz gut jetzt :x

• Re: Jungs, bitte...

Auf was möchtest du uns hinweisen? Da du dieses Thema eröffnet hast, würde mich das schon mal interessieren. Wenn es um Themen geht die nichts oder nur sehr gering was mit Simson zu tun haben, möchte ich dich daran erinnern dass das hier "bla bla" heißt. Da darf jeder seinen Senf abgeben.

Hava nagila venismechah

Zitat von Leerhuelle

Ging doch eigentlich nen paar Wochen ganz gut jetzt :x

Das hab ich mir auch gedacht............nach der Sache mit Richard 78 wars ne Zeitlang wieder halbwegs ruhig.......zur Zeit huppen sich alle wieder an die gurgel!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

@HDK:
    joa naja blabla heisst ja nich zwangsläufig das es niveaulos sein muss. Das bedeutet ja nur, dass es ein thema ist was nichts mit simson zu tun hat.
    und mal ehrlich, im normalen leben verhältste dich doch auch nich wie die axt im walde...hoff ich 8)

Ich gehe davon aus, dass du nicht nur "blabla" Themen meinst? Manches wird wirklich übertrieben bis ins Kleinste aufklamösert! Langsam wird mir das auch etwas zu viel des "Guten". Einmal eine ordentliche und ausführliche Diskussion...super, und gerne auch mal wieder. Aber dann diese Unterthreads die daraus entstehen, in denen dann nur noch aufeinander rumgehackt wird...
    Es gibt schöneres! Zischtn Bierchen mit paar Kumpels :) Geht die Sau raus lassen 8)

Ich denke das es einigen Usern nur darum geht schnell Beiträge zu sammeln. Ich will keine Namen nennen, aber "zeig Pics" und "nenn Preis" sind Klassiker. Dann die Leute die einmal einen Motor zerlegt haben und plötzlich die Cracks sind. Ätzend ist auch dieser 25 PS Drehschieber-Thread der einzig dazu dient Stunk zu machen, nachdem sich die Leute zurückziehen um 3 Monate später ihrem Geltungsbedürfnis erneut freien Lauf zu lassen. Oder ein "ich suche Lackteile, am besten in grün" - "hier, ich hab einen gelben Seitendeckel"-Beitrag kann man sich leicht schenken.
    Ich meine ich könnt jetzt irgendeinen Pupsbeitrag reinsetzen, 10 Minuten später wüsste schon die erste Nase was dazu zu sagen.

Andererseits muss man auch sagen, das seit einem Jahr User die im Tuningbereich was drauf haben, gerne in ein privates Forum abgeworben werden. Ich meine da braucht man sich nicht zu wundern wenn hier die kompetenten Leute Mangelware werden und sich die 16-jährigen Testosterongeschädigten austoben.

also solange ich hier angemeldet bin fand ich das Niveau in diesem forum schon immer unter aller kanone um ehrlich zu sein liegt warscheinlich auch an dem enormen userdurchsatz des forums

aber was soll man schon dabei machen es gibt halt leute die frisch hier angemeldet sind und vll gerade mit simson angefangen haben und die einfach solche threats aufmachen ohne den hintergedanken (den die älteren user haben) das forum voll zu spamen...... kann man ja nich jeden gleich kicken weil er mal nen bissel billigen threat aufmacht

meiner meinung nach hat daher auch die aufklärung und bündelung gebalten grundwissens HÖCHSTE Präorität soeine art SIMSON WiKi wo wirklich alles drinsteht ....das würde wirklich nerven sparen und ich denke die leute sind auch froh nicht alles und jede kleinigkeit erfragen zu müssen und höchstwarscheinlich noch nen anschiss zu kriegen

meine meinung :|

ndmss WiZi :strange:

Zitat von S51_RazEr_

Da kenn ich ganz andere Foren! Sei froh, dass hier nicht nur 15-16 jährige rumgeistern!

Rofl, wenn ich sowas lese, kann ich nur feiern :roll: Solche unqualifizierten Äußerungen kannst du Dir echt spaaren. Nur weil die Medien die Jugend immer als perspektivlose Sinnlossäufer hinstellen ist das noch lange nicht zu verallgemeinern.

Grüße :rockz:

ja mag sein das das noch schlimmer geht aber teilweise bekommt man hier auch schon nen fön wenn man anderer leute geistigen dünnschiss lesen muss und die auch noch drauf bestehn :strange: ....mir ist sicherlich bewußt das ich auch nicht immer qualitativ hochwertige posts schreibe aber bin ja auch nur ein mensch :roll: :evil: :mrgreen:

und das mit der jugend ...... veralgemeinern kann man das natürlich nicht aber die pubertät ist halt ne phase in der leute hlat etwas " anders " werden kann man nicht abstreiten aber gibt auch durchaus jüngere user die was aufm kasten haben und vernünftig im forum unterwegs sind

ndmss WiZi :strange:

Zitat von Gamefire

Rofl, wenn ich sowas lese, kann ich nur feiern :roll: Solche unqualifizierten Äußerungen kannst du Dir echt spaaren. Nur weil die Medien die Jugend immer als perspektivlose Sinnlossäufer hinstellen ist das noch lange nicht zu verallgemeinern.

Du meinst, ich belege meine Aussage aufgrund von Medienberichten? Wo steht das? :) Was hat deine Aussage mit meiner zu tun? Wo schreibe ich was von Sinnlossäufern? Sei bitte so net und interpretiere meinen Post nich über! Ich habe aus eigener Erfahrung heraus gepostet, der du dich also nicht entgegensetzen kannst! Inwiefern das Niveau in diesen Foren eher niedrig war, hab ich auch nicht aufgezeigt. Wo liegt also deine Grundlage der herben Kritik? Du greifst einfach Sachen aus der Luft, ohne Bezug....
    Viel Freude beim Feiern :)

Bitte zum eigentliche Thema zurück, das geht schon wieder in die falsche Richtung :roll:

Zitat von Leerhuelle

@HDK:
    joa naja blabla heisst ja nich zwangsläufig das es niveaulos sein muss. Das bedeutet ja nur, dass es ein thema ist was nichts mit simson zu tun hat.
    und mal ehrlich, im normalen leben verhältste dich doch auch nich wie die axt im walde...hoff ich 8)

Ja da haste recht. Die Verbalattacken hier übersteigen so Einiges. (aber zum Glück nich immer)

Hava nagila venismechah

sehr schön wie sich schon wieder alle zerbasteln... ich nehms mit humor. der hauptgrund, warum ich hier fast täglich reinschaue -> [Blockierte Grafik: http://uob.zarum.de/forum/images/smilies/popcorn2.gif]
    so schlimm wie es sich anhört... aber mehr als zeitvertreib bietet dieses forum leider nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.infostudium.de/images/smiles/niveau.gif]

S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

Zitat von S51_RazEr_

Du meinst, ich belege meine Aussage aufgrund von Medienberichten? Wo steht das? :) Was hat deine Aussage mit meiner zu tun? Wo schreibe ich was von Sinnlossäufern? Sei bitte so net und interpretiere meinen Post nich über! Ich habe aus eigener Erfahrung heraus gepostet, der du dich also nicht entgegensetzen kannst! Inwiefern das Niveau in diesen Foren eher niedrig war, hab ich auch nicht aufgezeigt. Wo liegt also deine Grundlage der herben Kritik? Du greifst einfach Sachen aus der Luft, ohne Bezug....
    Viel Freude beim Feiern :)

Bitte zum eigentliche Thema zurück, das geht schon wieder in die falsche Richtung :roll:[/quote:owaudn6r]

In deiner Aussage steckt, wie nicht schwer heraus zu lesen, eindeutig eine abwertende Verallgemeinerung auf Jugendliche im von Dir genannten Alter. Dass diese auf eigenen Erfahrungen beruht, kann ich Dir nicht so ganz glauben, da die meisten Leute in diesem Alter, die ich aus anderen Foren kenne, relativ "normal" sind und sich auch so verhalten. Eher liegt es doch hauptsächlich daran, dass viele Threads nicht richtig gelesen werden und deshalb ein unpassender Post gemacht wird, meinst Du nicht auch?

Evt. hat es auch andere Gründe. Wenn man hier so einige punkt-, komma- und rechtschreiblose Beiträge liest, beginnt man doch häufig zu zweifeln.

Abgesehen davon ist das Niveau hier noch "einigermaßen" i.O.

Meine Grundlage der "herben Kritik" liegt einfach darin, dass ich es immer häufiger mit Vorurteilen zu tun habe, die anscheinend stark durch die Medien geprägt werden. Daher auch mein Bezug darauf.

:rockz:

Grüße

Zitat

Abgesehen davon ist das Niveau hier noch "einigermaßen" i.O.

vielleicht hast du einen anderen maßstab als ich - zeig mir bitte mal ein forum, wo es noch schlimmer zugeht, als hier im off- topic bereich.

S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

Du vergleichst also deine Erfahrungen mit meinen und daher müssen meine falsch sein. Sehr gute Einstellung! Ich werd mich jetzt nicht weiter dazu äußern. Du hast deine Ansicht, ich meine ;) Versuche in Zukunft nur mal etwas kritischer zu hinterfragen warum sich ein etwas Älterer solche Äußerungen erlaubt. Niemand ist perfekt!!! Sollte ich mir dadurch Vorteile verschaffen wollen oder mich besser fühlen? Ich glaube kaum.

Achja, bevor sich noch mehr auf die Füße getreten fühlen: Ich spreche nicht von jedem! Es treten häufig negativ Personen auf, von denen man ein reifes Alter nicht zu erwarten hat! Sollte es euch zu denken geben, dass ihr euch angesprochen fühlt? Ich lass das mal im Raum stehen. Immer diese aufgestauten Agressionen Oo

Zitat von chechen

Oder ein "ich suche Lackteile, am besten in grün" - "hier, ich hab einen gelben Seitendeckel"-Beitrag kann man sich leicht schenken.

in den rubriken des forums sind ist der beitragszähler außer kraft gesetz...man könnte 100 posts schreiben und es zuckt sich nix...so viel dazu. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!