Re: S50 Cafe Racer - PICTURE UPDATE 6.3.
haste da schöne 3.0er schlappen drauf?
haste da schöne 3.0er schlappen drauf?
wirklich sehr gelungen. sicher schon schön arbeit reingesteckt, aber kann sich sehen lassen ![]()
Zitat von Leerhuellewirklich sehr gelungen. sicher schon schön arbeit reingesteckt, aber kann sich sehen lassen
... hm - war nicht mal so sehr viel Arbeit bislang. Vor allem eben sehr vieles als "rolling restauration" durchgeführt, also
immer mal wieder 2-3 Stunden dran herumfummeln um ein Stück weiterzukommen. Also - ein echter Stino-Neuaufbau macht
mit Sicherheit sehr viel mehr Arbeit.
Im Grunde sind ja alle wesentlichen Teile noch Stino, und ich denke dass ich es an einem Samstagnachmittag schaffen
würde, die komplette Kiste auf Stino zurückzurüsten. Abgesehen von Tank (Lack) und der leicht kürzeren Vordergabel.
Die Teile liegen jedenfalls in der Garage.
Ist mir auch wichtig dass alles möglichst zerstörungsfrei umgebaut wird, immerhin ist so ne Simme auch als Original erhaltenswert.
Gruss GG
Zitat von giftgruenIst mir auch wichtig dass alles möglichst zerstörungsfrei umgebaut wird, immerhin ist so ne Simme auch als Original erhaltenswert.
Gruss GG
sehr schön gesagt finde ich auch
den Umbau finde ich sieht auch top aus hinten die Felge passt richtig gut dazu schön gemacht und weiter so
Sehr geile sache, find sie sehr Hübsch gemacht, auch das du die sache mit dem Alu heck gemacht hat. Dickes Lob an dich!!!!
Ein zünftiges Servus aus Tirol!
Find den Umbau sehr klassisch und gut gelungen. ![]()
Sehr schön find ich auch das Rücklicht! Zusätzliche "Kleinigkeiten" wie z. B.: das Zündschloß oder die leichte und schnell durchführbare Demontage/Montage von Höckersitzbank/2-Mannsitzbank werten das Krad zusätzlich auf.
Daß der Klarlack so gut auf dem, nur leicht rauhen, blanken Metall , wundert mich etwas
.
Mal eine Frage zu den gecleanten, abgedrehten Bremsnaben: Die leichte Verrippung diente ja eigentlich zur besseren Wärmeabfuhr, damit die Trommeln nicht so leicht überhitzen (vergrößerte Oberfläche). Da die Bremsen ja schon von Haus aus schnell überfordert sind, wollt ich wissen, ob sich seit der Entfernung irgendwelche negativen Veränderungen bemerkbar gemacht haben. Wie Du die Bremsen innen für eine bessere Bremsleistung modifiziert hast, weiß ich ja bereits.
Da Du mit den geschliffenen Blechteilen nicht zu 100% glücklich bist (mich würds nicht stören) und eine Lackierung in british racing green in Betracht ziehst - hier eine Alternative zum Originaltank: Da ein Alutank einfach zu teuer wär, würd sich vielleicht ein Laminattank anbieten, der dann in jeder gewünschten Form und Länge baubar wäre, man könnte dann sogar bei der Lackierung ein "Sichtfenster" aussparen und sieht von aussen den Spritstand im Tank (siehe alte Ducati-Modelle).
Jedenfalls Gratulation und weiter so!
Grüße aus dem Gebiet der Alpenzwerge
Gregor
Danke für die Blumen ![]()
Au wei, ein Laminattank. Ich glaub da trau ich mich nicht dran, vor allem - will ich mit dem Ding ja bei Gelegenheit zum TüV und den ganzen Krempel abnehmen lassen (abgesehen vom Motor .-) ) Wär aber natürlich toll, ein verlängerter Tank mit richtigem Racer-Knieschluss. Whow, ein Traum! Andererseits ist der Büffeltank eben "Simson" und "Simson" soll's ja erkennbar bleiben.
Mit dem Lacksatz muss ich noch ein bisserl experimentieren. Das Chequered Flag Tape liegt schon bereit.
Außerdem hab ich die Bank ca 4 cm verlängert, sitzt sich nun bequemer.
Und Stummellenker / Endurobrücke mag ich noch ausprobieren. Ist beides bestellt. Hab ewig nach einer gebrauchten Endurobrüce gesucht - weil ich Trottel nicht geschnallt habe dass es die bei AKF auch neu zu kaufen gibt
- zu einem Preis der gerade mal um ca 5 Euronen über den üblichen Gebrauchtpreisen liegt. Okay, ist dann Repro statt Original aber bei einer Gabelbrücke .... ist mir das wurst, solange sie hält.
Mit den Bremsen habe ich noch keine Nachteile bemerkt wegen der fehlenden Verrippung. Der Schwarzwald ist aber auch nicht ganz so steilwandig wie's Alpenland, lange Passabfahretn standen noch nicht auf dem Programm ![]()
( mir fällt gerade der Wurzenpasss ein, da bin ich vor 20 jahren mal mit qualmender Kupplung in einem alten BMW 2002 hochgestochen - und mit qualmenden Bremsen wieder herunter. War ganz grosses Kino )
Grüssle nach Tirol
Bernd
Moin!
Klasse! Einer der wenigen Umbauten die mich echt überzeugt haben! Passt einfach perfekt zu einer Simson... Zeitgemäß... Nicht son Carbon Streetfighter mist..
Sieht jetzt richtig geil aus mit der breiten Felge hinten ![]()
Deine alten Felgen haben auch ein schönes neues Zuhause:
[Blockierte Grafik: http://upload.paul-doege.de/upload/images/2669201.JPG]
Vielen Dank nochmal für die schicken Teile zum guten Preis ![]()
Kannst ja mal in meinen Aufbau-Threat reinschauen!
Klick
mfg
Servus!
Ist die Endurobrücke nur eine Optiksache, oder verbaust Du sie, weil sie die Gabel besser versteift? Sind die aus Alu und können poliert werden?
Mit den Stummeln zwischen oberer und unterer Gabelbrücke wird sie vorn schön nieder - mal sehn wie sich das im Fahrbetrieb auf die Sitzposition bzw. Dein Kreuz auswirkt. Ein paar cm klingen nicht viel, aber man ist ja nicht mehr 15! Bin schon gespannt!!! :wink:
Die gecleanten Trommeln find ich super und wenn bisher keine negativen Auswirkungen gab ists eine superschöne Option. Die kleine OP hat auf jeden Fall den Vorteil, daß man das Teil auch besser reinigen kann. Super ![]()
Auch schön, daß Deine "alten" Felgen einen schönen Platz gefunden haben (Gratulation an MTI - sauberer Aufbau!)
Grüße vom Alpenzwerg Gregor
P.s.: Wenn Du einen laminierten Tank mal versuchen willst, kannst Du den beim Instalateur abschließend abdrücken lassen . (1 bar Druck genügt) Mit entsprechender Bestätigung und Firmenstempel dürfte das für den deutschen TÜV genügen. Die alten Caferacer hatten ja meist auch individuelle Kraftstoffbehälter. Andererseits ist natürlich nur der Simsontank ein "Original"!!
Vor allem wegen der Optik, die Endurobrücke sieht einfach 'erwachsener' aus - außerdem komm ich dann ein wenig tiefer ohne die Gabel kürzen zu müssen. 2-3 cm wird es bringen, tiefer will ich ohnehin nicht gehen.
Waas die Sitzposition angeht muß ich mal sehen. Wenn's mich nervt, kommt der M-Lenker wieder drauf. Da ich keine langen Strecken fahre sondern nur "just 4 fun" könnte das aber gehen. Außerdem bin ich lustigerweise schlagartig 15, sobald ich auf der Simme sitze ![]()
Hey MTI - das freut mich aber dass meine Edelstahlfelgen einen würdigen Platz gefunden haben!
Wenn ich das Strebenschutzblech sehe muss ich mich doch glatt in die Garage zu meinem Strebenschutzi schleichen ob das nicht auch an nen Caferacer passen würde...
Grüssle GG
Ja sehr schöner umbau. Die alten Cafe Racer gefallen mir eh sehr gut.
Aber Warumm willst vorne nicht mehr ein kürzen? Das Würde in der gesamt optik einiges machen.
Na ja - mir gefallen Simmen nicht, die vorne Asphalt schnüffeln und hinten den Arsch in die Höhe strecken. So sieht ein klassischer Caferacer auch nicht aus, deren Seitenlinie ist eher waagerecht bzw nur leicht geneigt.
Muss mich da ohnehin schrittweise vorantasten. Optik vorrauszuplanen ist ziemlich schwierig, finde ich.
Ergo wird eben Stück um Stück verändert. Hat auch den Vorteil dass ich immer ein Möp zum Fahren habe.
Also - erst mal Stummel ausprobieren, schauen wie sich's fährt und wie die Optik ist - dann erst die nächste Stufe.
Gruss GG
Und wie sind die Stummel?
Meine sind klasse :mrgreen: habe sie über der Gabelbrücke...so kommt das Moped tiefer und der Lenker bissl höher ![]()
Yepp, hab ich auch so gemacht. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, mittlerweile
passen Sie mir prima.
Muss demnächst mal neue Bilder reinstellen, momentan hab ich aber gerade die Zweiersitzbak drauf, weil der Höcker im Umbau ist.
hast mal ein Bild von Deiner ?
Gruss GG
komm ihr mit den stummeln besser klar als mit dem m lenker?
Also M-Lenker bin ich glaub auch schonmal gefahren und selber hatte ich mal Stummellenker, ich fand das fahren mit den Stummellenker echt geil, würde mir sowas auf jeden fall wieder mal dran bauen wenn mein s51 wieder mal zum leben erweckt wird.
Bei meinem ms würde es bissl komisch aussehen^^
mfg smd
Also ein M-Lenker ist bequemer - da ich fast nur Kurzstrecke & City fahre ist mir das aber nicht so wichtig.
50 Kilometer mit dem Stuummel bei einer harten Vordergabel - das geht dann schon bissl auf die Handgelenke.
Gruss GG
Also ich bin mit dem M-Lenker von Bottrop nach Suhl und auch wieder zurück gefahren...unbequem war es nicht.
Das sah dann so aus: http://img3.imagebanana.com/img/vhsubhg3/DSC00652.JPG
Da ich die Stummel jetzt aber über der Gabelbrücke habe, kommen sie fast genauso hoch wie der M-Lenker.
Naja...meine Gabel ist herbe weich...aber da sie vorne so tief ist, schlägt sie nicht mehr durch...anders als mit dem M-Lenker.
Eine Bodenwelle hat gereicht und sie ist durchgeschlagen...ich weiß, sie müsste mal neu gemacht werden aber da ich jetzt eh auf SB umrüste ...:mrgreen:
Bilder kann ich dir aber erst ma Wochenende zeigen...sorry...
Meine ist aber noch lange nicht fertig...habe kaum Zeit für sie...selbst meinen 70er musste ich weggeben zum fertig machen ![]()
Aber Fotos bekommst du...versprochen!
Ich hoffe, das ich Freitag endlich meinen Höcker anfangen kann...aber Samstag ist schon wieder n Treffen...hmmmm
Bis Freitag dann!
Edit: Shit...warum ist das Foto so groß? Egal...sieht eh nich schön aus...bin aber ohne Panne hin und zurück gekommen!
hehe, konntest dich doch mit dem überkörper aufn tankrucksack ausruhen^^ hätte da nur angst nicht einzuschlafen :mrgreen:
mfg smd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!