S51 geht auf Kopfsteinpflaster aus

• Hallo zusammen,

ich wohn im Norden Berlins und bei uns gibt es noch ziemlich viele Nebenstraßen die mit großen Steinen gepflastert sind. Immer wenn ich so 300m auf diesem Pflaster fahre geht meine S51 aus.
    Woran liegt das? Habt ihr das auch?
    Könnte es eventuell sein, dass der Vergaser schaum schlägt?

Nette grüße, Malte

• Re: S51 geht auf Kopfsteinpflaster aus

Also wenn ich jetzt mal so ganz theoretisch vor mich her denke ^^ Dann könnte es ja REIN THEORETISCH so sein...dass z.b Das Benzin in der Vergaserwanne so extrem hin und her hoppst undoben nitmehr viel ankommt oder evtl. durch das hoch springende benzin der Schwimmer zu früh schließt und somit das Möp nit genug Benzin bekomt...ist jetzt reine Thoerie..ich hab kein Plan obs in wirklichkeit so sein könnte...aber ich stell mir grad sone Straße vor mit so 20 cm tiefen Schlaglöchen und Huckelchen ^^ XD

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Ich würde auch mal sagen das da ein Kabel sich lockert!
    Ich tippe auf Zündkabel oder vielleicht Zündkerzenstecker!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

das problem kenn ich !!! :mrgreen:

Bei mir war es der schwimmer. Durch das Hoch und runter (vibrieren) ist zuviel Benzin rein!

Hatte das nicht nur bei Kopfstein pflaster sondern immer bei Hügeln.

kannst ja ma Elektronik UND Schwimmer checken (neu einstellen, ich hab mein 1 milimeter früher und schon gings)

das leiche Problem hatte ich auch
    kann es sein das du danach noch so 10 min warten musst bis se wieder angeht weil bei mir war das nen problem mit der Grundplatte.
    Nachdem ich auf Vape umgebaut hab gehts.
    musst jetzt aber nicht auf Vape umbauen guck erst mal die anderen vorschläge durch udn dann kannst immer noch die Grundplatte wechseln

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Fragen wir mal anders,geht sie immer aus?hast du es mal mit langsamfahren probiert?
    Denk auch das es am Zündkabel/Kerzenstecker liegt.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ja sie geht immer aus... und danach geht sie auch ganz schwer an. sie fängt nachm kicken leicht an zu tuckern und läuft dann auf ganz ganz niedrigen touren...
    hmm.. also ich check mal ob was lose ist. ich glaub ich hab ne 6v U-zündung... weiß aber nicht genau.

und ich hab noch n problem. meine blinker werden heller und leuchten schneller (durchgehend) wenn ich gas gebe. woher kommt das? hab da mal was mit rotem und grünem kabel an der batterie gelesen... weiß aber nicht mehr genau!

das mit den blinkern ist glaub ich normal weil lima mehr spannung erzeugt udn dann blinker und licht heller werden

nen rotgrünes kabel kommt von der batterie zur sicherung oder wie ist es bei dir
    von wo kommt das kabel denn?

mfg
    Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

nein, ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein rotes und ein grünes kabel gibt um die batterie anzuschließen. einmal schnellladung und einmal normalladung.

Zitat von Mallioo

ja sie geht immer aus... und danach geht sie auch ganz schwer an. sie fängt nachm kicken leicht an zu tuckern und läuft dann auf ganz ganz niedrigen touren...

Das hört sich echt so an als wäre der Gaser mit Sprit vollgelaufen durch die Hopplerei,
    und nach dem Ankicken läuft sie dann zu fett.

Stell mal Deinen Schwimmerstand ganz exakt ein, experimentiere ggf auch ein bisserl mit dem Schwimmerstand.
    Und mach das Schwimmernadelventil penibel sauber, evtl macht das nicht 100% dicht.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Könnte es vielleicht nicht auch sein das auf der Grundplatte was nich ganz fest is und das dann eben verwackelt beim kopfsteinpflaster.

Jo, irgendein Wackelkontakt in der Elektrik kann's wohl auch sein.

Das erklärt aber nicht warum das Ding nach dem neu ankicken dann erst mal überfettet herumtuckert.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von Mallioo

hmm.. also ich check mal ob was lose ist. ich glaub ich hab ne 6v U-zündung... weiß aber nicht genau.

Muss ich mich giftgrün anschließen. Wenner dann tuckert isser auf jeden Fall abgesoffen. Also durch die Ruckelei läuft zuviel Sprit in den Gaser. Ich hatte das auch mal, war dann mit einem anderen Vergaser aber weg. Keine Ahnung wieso...

Könnte aber sein daß der Schwimmer-Anschlag, also die kleine Nase die verhindert daß der Schwimmer zuweit absinkt, falsch eingestellt ist. Wenn du dann übern Huckel fährst sinkt der Schwimmer zu tief in die Kammer und es kommt zuviel Sprit rein.

Guck mal hier unter Punkt 2 ob bei dir die 31,5mm stimmen.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!