Mindestpreis bei biete

• ich wäre stark dafür das ein mindestpreis angabe pflicht ist.

jedes mal wenn einer was reinstellt ohne preis vorstellung schreiben 5 mann was es kosten soll, dann wird die preis vorstellung geschrieben und dann meckern 10mann rum das es zu teuer sei.

• Re: Mindestpreis bei biete

... ist Käse! Wenn einer mal die Preisvorstellung vergessen sollte, kommen wieder die Threads mit "Preisangabe ist Pflicht", oder "spinnst du, der Preis ist viel zu hoch" etc...
    siehe SF.de :mrgreen:

Mindestpreisangabe fände ich Schwachsinn.

Dann würden die potenziellen Käufer sowieso nur auf diesen Mindestpreis handeln wollen.

Die Abgabe eines Preises VHB fände ich daher sinnvoller.

Wenn dann solche Kommentare kommen wie "Ist doch viel zu hoch" usw. Sollten diese User eben einfach eine Verwarnung bekommen bis sie es lassen.

Man kann sowas auch über PN klären.

Ich bin dafür das es die regel gibt Preisverhandlungen nur per PN zu führen und allgemeine Fragen zum Artikel nur in den thread zu schreiben!

So erfahren alle das wichtige und das Preisliche bleibt geheim und es wird sich nicht gegenseitig überboten!

Meine meinung!

Die Mindestpreisangabe find ich mist........sieht man doch im sf.de das det Käse ist!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Ja Preisverhandlungen Grundsätzlich über PN aber Preisangabe kann man schon machen. Man kann ja immer bissl höher anbieten und dann noch runter gehen.

macht es so :

- registrierte User können erst ab 15 Postings im Forum ein Gebot abgeben
    - doppelte und unpassende Einträge werden gelöscht
    - der Beitrag sollte eine exakte Beschreibung (evtl ein Bild),
    - es muss eine genaue Preisvorstellung des angebotenen Artikels angegeben werden
    - nach dem posting wird alles weitere per PN oder E-Mail geklärt (dafür ist eine Mitgliedschaft erforderlich), da der Beitrag geschlossen und die Antworten gelöscht werden
    - jeder Beitrag wird nach 30 Tagen ohne Voranmeldung gelöscht
    - das pushen der Beiträge ist verboten
    - die Vorlage zur Angebotserstellung ist zu nutzen. Wird dies nicht gemacht, wird das Angebot kommentarlos gelöscht!!!

Ich biete an: (Artikelbezeichnung):

...

Beschreibung des Artikels (Detailierte Artikelbeschreibung):

...............

Artikelzustand (Neu/Gebraucht):

gebraucht

Bilder (Bitte nur 640x480 Pixel oder verlinken):

..........

Preis (Pflichtangabe):

Ich würde erstmal sagen:

110€

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

DHL 6,90 €

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

Alles

ist die beste möglichkeit zum Verkauf.. machen die so im Bora Forum und das klappt wunderbar :wink:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

finde ich alles ein bißchen übertrieben...

ich verhandle sowieso nur per pn.
    ich finde es gut das es so schlicht und einfach ist.

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

also das ist nun wirklich total übertrieben... sind ja fast schon ebay Zustände hier. Es sollte eben so geregelt werden das die Maderatoren die unnnätigen SPams wie, Preisfragen und Fragen zum Zustand des Artikels die im Forum gestellt werden und auch per PN geklärt werden könnten einfach löschen.

Zitat von Smash

anscheinend interessiert dieser Thread die mods nicht.. :strange:

warum auch?

drüber aufregen? wozu? wer wirklich intresse hat meldet sich bei dem verkäufer und sagt nen preis. schluss.aus

son schwachsinn mit dem mindestpreis...
    zum schluss sind das dann hier vehältnisse wie im sf.de ... "du hast den preis vergessen" "du musst nen preis nennen weil das in den regeln steht" ... :crazy: :hammer:

Hrrm... also diese Diskussion, wer jetzt den Preis festlegt, und wer nicht ... ich weiß nich ... es gibt für alles ein für und wieder ... ob man das jetzt fest in irgendwelchen regeln verankern muss, müsste genauer beleuchtet werden ... grundsätzlich ist es wirklich nervig, wenn jemand etwas reinstellt, und erstma 10 leute fragen was es nu kostet, aber auch keinen preis sagen wollen, was sie nun bezahlen würden ... dieser zusammenhang tritt in der freien wirtschaft zwischen geschäfts-"partnern" immer wieder auf.

Ich hab mal ein zitat gelesen (auf englisch, daher zitier ichs hier nich :mrgreen: ) ... wo jemand gesagt hat, dass "die wahrheit türen öffnet, die man nicht mehr schließen kann"

also sollte der verkäufer ehrlich sein, seinen preis sagen, was er noch haben will ... und alles wird primi laufen.

Grundsätzlich gilt eben auch wie fast überall: Der Verkäufer bestimmt den Preis... und wenn er erstmal nur ne VB angibt isses ja auch oki ..

Wenn ich im laden Eier kaufe, fragt die Kassiererin ja auch nich, wieviel ich denn bezahlen würde ... da is nen preis dran und fertsch ... und wenn die eier zu teuer sind, wird se die eben nich los ...

sf.net soll halt kein ebay-ersatz sein ... der ursprüngliche gedanke ist es, euch eine möglichkeit zu bieten leuten etwas zu verkaufen (oder von leuten zu kaufen) die ihr kennt! Um eure geliebten Bauteile und Mopeds nicht irgendwelchen leuten anonym in die hände zu werfen, sondern damit ihr wisst, dass sie in guten händen sind. ich kenne viele, die ihre simmi lieber für wenig geld an jemanden weggeben, den sie kennen, und der sie gut behandeln wird ... wer jetzt nicht so denkt, ist meiner meinung nach falsch in diesem forum, und dem könnte ich wärmstens ans herz legen, sich ein BWL- oder Marketing-Forum zu suchen ... dort findet er wenigstens viele gleichgesinnte gierige leute.

Wer hier höchstmögliche gewinne machen will, ist am falschen platz, und muss sich eben andere vertriebswege suchen ... ebay, nen eigener webshop ... usw ...! Punkt!

naja müsst ihr wissen aber ich hätte es längst geändert... hier schon wieder so ein top beispiel biete-ltm85-t38891.html

keine artikelbeschreibung, kein preis nix...

alles muss ihn aus der nase gezogen werden .. hm wird bestimmt wieder ein 3 seiten thread

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

ok, ich hab dann noch ein anderen vorschlag. vll ist es machbar das wenn man ein thead erstellt bei biete/suche, das automatisch eine eingabe maske kommt wo das drinsteht

preis : xxx euro, VHB oder Festpreis
    zustand: neu, gebraucht oder für bastler
    versand: xxx euro
    Beschreibung: xxx
    Bilder:

mann muss ja nicht alles angeben, aber so wird schon darauf hingewiesen das was fehlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!