Simson Jump-Vid,-->neues Vid Seite 6<--

• Re: hier mal nen Simson Jump-Vid von uns...

Naja, also ich denk mal er wird bissl ruhiger machen wegen der Gabel, die hauts ja schnell durch, ne marzocchi hat er ja schon fast da, dann is er auch bissl schwerer als ich^^
    vllt noch Unerfahrenheit, Angst, Hemmung ka^^ ma gucken was er dazu sagt^^

EDIT: Achso am Motor denk ich mal liegt es nicht unbedingt, der geht schon echt gut.

mfg smd

Zitat von sumo-driver

Mit der Rennleitung meinst die grünen wa?^^

Mit denen hab ich sowieso keine Probleme, da ich auf der Straße Auto fahr, außer mal an schönen Tagen mit meinem ms85 SM^^
    Fahr ja auch noch mit unserer(BT-Racingteam) Onroad-Rennkarre auf legalen Rennstrecken wie Görlitzring, Harzring usw.

Wollt halt auch mal wissen wie es im Gelände ist, das Springen macht mir ja mal mega spaß^^
    Und auch so, das Driften, Beschleunigen usw. auf Dreck macht schon spaß! :D

mfg smd

naja, awa iwann kommen die au, wenn alles umgeackert wird oda sich die nachbarn beschweren... bis jetz is es bei mia 12 jahre oda so gut gegangen, awa nu wirds ernst... ich musste schon 4x abhauen mit minibike, etliche nachbarn ham sich beschwert un einma hamse mich erwischt (hat ich zum glück kein motor drin in simme und nix passiert)
    das meint ich damit
    auf der straße könnse mia au nischt, da fahr ich wie und so oft ich will

Achso, naja da wurde schon seid Jahrzehnten mit allmöglichen gefahren, mal schaun^^
    Hab ja noch ne Satz "Sumo"-Reifen, da werden dann die Kart-Sumostrecken unsicher gemacht^^
    Aufm Görlitzring is zb. auch ein Stück Offroad für die großen Sumos! Da kann ich auch springen! :D :mrgreen:

mfg smd

jo crossfahren is schop geil wir fahrn immer mitm fahrrad.. ham am dorfrand 2 geile strecken.... teilweise machen wir aber iwie viel bessere sprünge als ihr mit dem moped :heuldoch: ... aber ich will jetzt gar nichts sagen weil ich noch nie mitm moped cross gefahren bin und also da nich aus erfahrung reden kann, ich glaub scho dass das mit dem moped schwieriger is... hab auch ganz schön respekt davor auch wenn es "nur" ne simme is...

aber eine frage hab ich da nochmal: wie isn das wenn man keinen endurorahmen hat.. verzieht sich da was?und wie is das so bissi cros mit stino zu fahren , geht das mit der serienmaschiene einigermaßen?

mfg

Naja also is schon alles ok. Also hab ja scho bissl erfahrung mit Simson Cross. Ich meine Ich springe zwar jetzt kenn 100m hoch aber ihr werdet noch viel Spaß ham, mit eueren Schwingbolzen und Fußrastenträgern, Lenkkopflagern, Verbogene Achsen, Naben Brechen raus :mrgreen:

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080214/temp/w9y2anun.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080214/temp/mobqz5ko.jpg]

JA, ich bin ein elend fettes rind...was ein moped vergewaltig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

na das mit demm spring is sone sache....
    dorte stehn ne viele bäume glei daneben...ne..ne...ach....überall blos ne dorte.....

:)

nuja meine fußrasten konnte mann och vergessn..das hab ich ja jetze verändert....
    hoffe das hält....machazochi rein und danne FEUER....

mfg 8)

Also wer das hier mit MX vergleicht ist wohl leicht verwirrt. Allein die Fahrwerke scheinen recht original zu sein von daher ist zumindest die schwarz/orange doch schon beachtlich hoch und weit geflogen. Wer sowas noch nicht mit einem seriennahen Fahrwerk probiert hat sollte lieber still sein... bei mir sah es damals bestimmt auch so aus wie bei Krang... ansonsten schönes Video mit guter Musik & schönem schnitt... macht laune sich sowas anzuschauen!

falls das jetz ne anspielung auf mich war, keine angst, ich habs schon gemacht, mit ner komplett stino, is die gabel mia entgegengekomm und den lenker hats zerwixt

ach ja, für die dies interessiert: hab heut mein minibike den mot ma richtig auseinandergebaut... am anfang dacht ich so, ach kacke, das wird ne heidenarbeit, wenn ich überlege wie lange das bei meiner yam dauert... joa, aba wo ich dann erstma grundplatte + schwungscheibe (ging übrigens ohne abzieher ab, alles extrem easy) abhatte und steuerkette entspannt und ab (hat autom. spannung, üwelst geil, hab ich no gar ni gewusst) ging des üwelst fix! und nur paar schrauben, für nen 4t echt extrem schnell!!! naja, kam dann nur nicht weiter, weil der neue zylinder zu hoch ist... brauch erstma ne neue steuerkette... so, das zusammenbauen ging noch fixer, vllt 10-15min hab ich gebraucht für alles... is au nix mit zzp einstellen, grundplatte kannst nur in einer stellung ranschräuben, is gleichzeitig deckel für steuerkettenräder unten, wär vllt au ne idee für simme, hast ni den stress mit strobo oda messuhr... dort kannst halt zzp nur schwer einstellen, awa warum sollt man den au verstellen wollen?! jop, loofts au wieda, war selber überrascht... muss mich nu erstma durch die monkey shops nach passenden teilenn umschauen, is ja nur ein replika... wer erfahrung hat, kann sich gerne melden, so den plan hab ich au ni was wo passt, kanns jetz nur auseinanderbauen^^

@ KranG, naja ich sag mal es hält, aber ich hatte es acuh mal so, es hat zwar fast ne Saison gehalten aber irgenwann bin ich dann mal auf ner wiese gefahren un dann gings knack. Dan hats den Träger echts und Links auf emal nach unten geklappt un man steht von enner Sekunde auff die andere, weils die bremse runterdückte :) Naja Probiere es aus wie lang es hält, kann ja sein das es länger hält. Aber was ich noch meine ist Wie ich oben schon beschrieben: Ich würde net die rasten für 15€ ranbaun den die hatte ich ach. Un dann würde ich immer nach den Naben schaun weil die rausbrechen un nach euren Schwingbolzen der wird bei Sumodriver scho sehr lustig aussehen. :mrgreen: :mrgreen:

SVI90
    Genau, mit MX kann man das nicht vergleichen, und danke fürs Lob fürs Vid, gilt auch für die anderen Leutz^^

Husky Freak
    Ach bei mir leichten Forz passiert da *hoffendlich* ne so schnell was^^
    versuche ja auch immer mitn Körper mit zu federn^^
    Aber ich guck mir nochma so wichtige teile an, letztens hab ich aber noch nix beunruhigendes gesehen

Die Sprünge sehen für die meisten vllt auf den Vids nicht so "gigantisch" aus wie ich sie empfunden hab und es die Leute vor ort gesehen haben.

Jan, wirst dein Moped bestimmt gut verstärken wa?^^

Bei meiner wurde am Fahrwerk nicht soo viel verändert, außer halt die unterzugsstreben und die Marzocchigabel die wunderbar funktioniert...
    Ihr könnt euch ja nochmal mein Karre hier genauer anschaun...(zweite Seite is der aktuelle Stand)

mfg smd

Husky

na die für 15e bau ich mir ne dran....
    du hattest mir ma ein feines bild geschickt......
    was dagegen sprach^^....

mfg 8)

Schwingbolzen hin oder her. Selbst wenn ich 10 Stk. mitnehmen muss. Na und?
    Es ist Simson, es ist Hobby, es macht Spass.
    Wie sagt man so schön: "Die ganze Simson ist ein Kompromiss." :mrgreen:
    Zu dem MX Beitrag. Wieso kommt wieder so ein Vergleich? Was soll das?
    In einem Trabbiforum kann ich auch nicht mit Ferrari entgegensetzen. in jedem Thread muß an mindestens einer Stelle gemeckert werden.

Zitat

Jan, wirst dein Moped bestimmt gut verstärken wa?^^

Siehe Krang und natürlich mich. :mrgreen:

Serienoptimierter Originalzustand

@ bt: jop, sehe ich auch so, auf den fahrspaß kommts doch an, mehr nicht - gerade bei simson.
    bei unseren rennen (also bei den rennen wo ich mitfahre) sind ja im rahmenprogramm auch manchmal so classic oda simsonrennen... bei den ihrer ecke im fahrerlager is imma am lautesten, die machen eine party un sin dann am renntag meist donnerharte und sehn keinen stich... aba hey, wen juckts?! die hatten FUN!!!
    die crosser sin meist schon zeitig im bett... unser team, mit dem mia imma so abhängen, das sin meistens so 20-30 mann/frau un es sin glaub die einzigen, die noch nicht 23 uhr im bett sin und sich de hucke zusaufen... ok, ich vllt nicht gerade, ich trinke nicht, aba die andern eben... der teamchef, der war ma so besoffen, der wusst ni mehr was er grad gemacht hat: wir so: RENNEN GEWONNEN MAN!!! üwelst hamma!!! :rockz:

so muss es sein...

hauptsache...wir hamm was zulachen.. und können uns bissl ausprobiern...

mfg 8)

ja eben... ausprobieren is wichtig... in den meisten rennen schneid ich zwar net so gut ab (dt. meisterschafft bin ich nicht wirklich gut, bestes für mich war persönlich europameisterschaft platz 5 oda so, naja, ich hab au oft pech mit material un eben weil ich mich manchma überschätze) awa wer mich kennt wie ich zeheeme rumheize, der weiß auch warum ich hier als "racer" angemeldet... :mrgreen:
    joa, hab den kompletten rahmen von mein minibike schrott gekriegt, der stoßdämpfer is in sich zusammengebrochen un wie gesagt etliche simmeteile schon geschrottet... hab letztens mit der stino simme meine freundin (die is mitn mein minibike gefahrn) durchs gelände verschnickt (un die is vizeeuropameisterin)... :rockz:
    mit mein kumpel (der fährt supermoto, is vizemeister geworden in der youngsters klasse letztes jahr), wenn der bei mia pennt dann rocken wir so richtig mit den karren... letztes mal war kurz nach weihnachten, hat ich grad frisch führerschein un kam über nacht vllt so 20cm neuschnee... früh aufgewacht, ausn fenster geglotzt: GEIL!!! glei fix was drübergezogen und ab ging de post, schneehacken vom feinsten...
    ach mia machen schun kranke aktionen, auf der sitzbank stehend mit 70 klamotten schulbus überholen un nur so zeugs... simmefahrn is schun was feines! ach, ich komm schon wieda ins schwärmen, sollte jetz vllt aufhörn^^

Zitat von racer

ohr alda, da krieg ich glei schun wieda feuchte träume :rockz: :rockz: :rockz:

würd au soooooo gern ma mit mein minibike vorbeikomm!!! ohr man, alle hamse was zum fahrn, meine freundin hat sogar ne eigene strecke... ich bin schun wieda sou damn fahrgeil, aba mia wurde alles verboten! :( *heul*
    naja, wahrscheinlich krieg ich au bald nen eigenen track in so nem steinbruch, wurde mia zumindest versprochen...

anbei nen bild von mein minibike, wens interessiert
    [Blockierte Grafik: http://img-a2.ak.imagevz.net/photo3/fe/16/f8cdbc0caaeec0b50ba227728555/6-678cb19d71a8a907.jpg]

edit: ich weiß das die kette locker is, war gerade fertig mit aufbau gewesen, größtenteils (was heißt größtenteils, eig alles) selbst zusammengestellt
    motor zz noch 110ccm, kommt aba noch der 125er drauf den ich rumliegen hab und nächstes jahr wahrscheinlich scharfe nockenwelle und andere ventile (/ -federn)
    ach ja und so mini is das au gar ni, sitzhöhe wie ne 80er würd ich sagen^^

naja sieht schon mini aus und laufen tut die auch net. Außerdem vom fahrwerk total kacke... damit würd ich nich springen.

hier mal ich gegensatz meine 80er mit 29ps, upsidedownfedergabel hydroscheibenbremse vorne hinten usw...
    [Blockierte Grafik: http://www.the-party-animals.de/components/com_tpausergallery/img_pictures/user_4049_e6986c5c99c0e64e1587683364bfa075.jpg]

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!