schwinglagerbuchsen+metall eindrücken-wie?

• hab mich heute vergeblich drann versucht,entweder geht der gummi nich rein oder den gummi drückts dann wieder auf der anderen seite raus oder die hülse geht nicht rein...

da muss es doch nen trick geben?

• Re: schwinglagerbuchsen+metall eindrücken-wie?

Also ich mach das meist so, dass ich erstmal alles etwas öle, damits besser rutscht,
    dann kommt erst der Gummi halb rein und dann das Metallager in den Gummi, zu guter Letzt wirds dann im Schraubstock verpresst.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Also ich hab das ah immer so gemacht, gummi zur hälfte in die schwinge und dann die metallbuchse mit den schraubstock einfach reingedrückt. Das hat bei mir immer wunderbar funktioniert.

Mfg

Mit dem Zeug, dass man zum Reifen montieren nimmt gehts einwandfrei. Lässt per Hand montieren.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

Zitat von Mad_Mat

Mit dem Zeug, dass man zum Reifen montieren nimmt gehts einwandfrei. Lässt per Hand montieren.

Meinst du Talkum?

bei mir hats eben leider nicht so gut funktioniert...

lags daran das -1°C waren?

Kann sein, muss aber nicht, immerhin wird ja der Gummi fester mit der Temperatur.
    Vllt. wärs jawirklich ne Massnahme den Gummi warm zu machen, z.b mittels eines in die Werkstatt entführten Wasserkochers, hab sowas am Schwingenlagergummi noch probiert, bei Lenkergriffen solls aber helfen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!