ja wie schon oben steht , mein sohn möchte gerne im sommer simme fahren , da er 16 wird , habe allerdings gesehen das der hier ( bei Köln ) sehr teuer ist . was habt ihr und wo dafür bezahlt ?

was kostet der führerschein klasse m
-
-
Re: was kostet der führerschein klasse m
~600€ sind normal...
Lohnt nicht..
Gibt es bei euch PKW Führerschein mit 17? Wenn ja würde ich ihn übereden das zu machen.. Muss er zwar ein Jahr länger warten.. Aber ich nehme an da er PKW schein so oder so machen würde hätte er so 600€ gespart und die wären gut in einer Simson aufgehoben
mfg
-
baja bei uns braucht man ca. 1000 euro....kommt aber drauf an ob man durch alle prüfungne kommt (kenne welche die haben 900 euro gebraucht aber auch welche die 1400 gebraucht haben<er ist aber vier mal drch die theoretische gefallen)....und wenn dann sollte man gleich die klasse A1 machen (das ist bis 125ccm weil wenn man etwas tunt und erwischt wird ist es wenigstens nicht mehr fahren ohne führerschein)
-
1000€ fürn Moped Fleppen? :shock:
Ich hab 950DM fürn 1b und 2100DM für Auto und Motorrad zusammen bezahlt.
Heftig teuer geworden muss ich sagen...
-
Hab damals (97) auch nur 900DM für die 1b bezahlt, für Auto so 1300DM.
Hab mich mal informiert wegen Klasse A offen, da wird man ja arm bei mind. 1400Euren.
Unverschämt dabei ist das die Fahrstunde an sich teurer ist als bei A begrenzt was in meinen Augen eine Frechheit ist.Mehr Stunden dagegen hätte ich ja als gercht empfunden.
Gruß Uwe
-
leute was habt ihr denn für preise?!?!?!?
hab bei uns vor drei jahren für B und A(nichtA1) zusammen knapp 800€ bezahlt, und da waren die prüfungen mit bei
-
Zitat von Uwe25
Unverschämt dabei ist das die Fahrstunde an sich teurer ist als bei A begrenzt was in meinen Augen eine Frechheit ist.Das ist ja mal mehr als dreist!
Hast du irgendeine Begründung dafür bekommen?@sfmtobi: B&A vor 3 Jahren für 800€? Klingt für mich sehr unwahrscheinlich wenn ich ehrlich bin. Das wäre dann ja in den letzten 10 Jahren billiger geworden, was ich mir nicht vorstellen kann.
-
Zitat von sfm-tobileute was habt ihr denn für preise?!?!?!?
hab bei uns vor drei jahren für B und A(nichtA1) zusammen knapp 800€ bezahlt, und da waren die prüfungen mit bei
Das kannste aber sowas von vergessen^^
Ich hab für die B vor einen Jahr ca. 1000€ bezahlt, das was eigentlich normal ist!!! :wink:
MfG.
-
Die Fahrlehrer/Fahrschulen wollen auch alle Milionäre werden.
Deren Preise sind mehr wie skrupellos überzogen.
Da gibt es nur ganz ganz wenige Ausnahmen.Aber was nütz es, wenn man unbedingt einen Führerschein braucht - man zahlt. :mrgreen:
-
letztes jahr hat ein hat ein kumpel um die 300 euro bezahlt bei uns hier unten.
mfg
-
Also bei uns in Thüringen (Suhl und Umgebung) bezahlt man für A1 rund 800-1000€ und für Autofleppen mit Motorrad rund 2000€!
-
Also in Görlitz (Sachsen) bezahlt man etwas 540 - 600€ für den Führerschein Klasse M.
Das weiß ich ganz genau und das können mir auch alle glauben, denn ich hab ihn vor nem halben Jahr gemacht.Was Auto oder Motorrad kosten hab ich kA.
Mfg Benni
-
Lol, wo wohnt ihr?
Mache gerade M... Wird ca. 420€ kosten.
Grüße
-
-
Sry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf meinem SR50 Fahrschule mache
-
Wie geht den das?? Hat die Fahrschule kein Roller/Moped??
MfG.
-
Richtig :twisted:
Grüße
-
LOL :mrgreen:
Na ist doch schön für dich da kannste schon mal legal Simmi fahren^^ :wink:
MfG.
-
das geht eigentlich so einfach?
-
Ja, wird für diese Zeit über die Fahrschule versichert
:mrgreen:
Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!