Hallo. Ich wollte mal wissen wer von euch alles einen RT 120ccm hat. Schlitzgesteuert.Ich möchte ma wissen was ihr so leistet und was ihr für anbauteile habt. Ich fahre selbst einen und wenn einer fragt stelle ich einen Erfahrungsbericht rein. mfg
Erfahrungsbericht Rt 120
-
-
Re: Erfahrungsbericht Rt 120
na dann stell mal einen rein bitte würde mich mal interessieren
-
ja das würde ich auch gerne wissen...gibt ja nich so viele die einen fahren
-
gut mache ich heute abend. wenn ich es nicht vergesse.mfg
-
Hallo.Also ich fahre den 120er mit rt straße auspuff von reich.speziell angepasst.4gang motor mit S70 Kuplung 17er Ritzel.34er Ritzel hinten.Fahre noch ein also habe einen 105er düse drin udn sie ist noch fett eingestellt.Hinter einem auto her führ ich 105kmh.Aber sieht zieh überall und immer.Werde bald mal zu Reich fahre und ihn kompett neu einstellen zu lassen nach dem einfahren.
Also ich habe den Motor 3 wochen bei mir im schrank liegen gehabt da ich noch keinen auspuff hatte.Er kam und er wurde gleich dran gebaut.Aber er ging nicht gleich anBeim ersten antritt flogen die birnen durch.Naja habe ich einen fast 1000€ motor angeschoben. schwub war sie da.und der klang war so geil.naja gleich ein paar meter gefahren.war ja noch hell.Musste mich erst ma an die Kuplung gewöhnen. denn die war voll schwer.Naja ich schön gefahren und gefahren und immer etwas mehr gas gegeben.aber nicht mehr als 80 gefahren.War schon richtig geil.Dann eine Freundin heim gefahren und zu zweit nen berg hoch. Das ding ging da hoch ohne probleme.nach eingen Km so ca 300 habe ich ma voll aufgedreht.Daerfahrt auf der Mittellinie.Wenn wer kommt einen oder zwei gänge runter und gas auf. das ding geht sofort los und hängt so geil am gas. aber Reich sagt er geht noch besser wenn er 100% eingefahren ist mit etwas magerer läuft.Darauf freue ich mich schon.aber dauert nochn bissel.
schreibt ma ein paar berichte von euch. eure übersetzungen und so. mfg
-
is der nich gnadenlos zu kurz übersetzt? ich mein reich empfiehlt doch selbst für den 105er schon mittleres 5gang und 17:31??
-
Warum Knadenlos zu kurz? Finde ich gelapp!
Wenn man Trommelbremsem hat? reichen locker 100-105km/h warum soll man mit einer simme 120 fahren obwohl die nur für 60 ausgelegt ist? Vielleicht fährt er ja oft zu zweit oder viele berge also ich bevorzuge auch lieber anzug, Endgeschwindigkeit ist nicht das wichrigste da man im ort eh nur 50-60km/fahren darf.
-
ja wozu dann so ein großer motor? durch die kurze übersetzung steigt der verschleiß pro km und außerdem ist der verbrauch zu hoch.
aber 120ccm mit trommel? bitte?
-
Ich weiß doch nicht ob cr8rt, trommel oder Scheibe hat deswegen?
-
Hallo. ich habe trommelbremsen.naja Reich meint in seinen test das 34 ritzel 16 vorne 100hd wunderbar ist.Müsst euch ma die videos ansehen. da ist beim 105er so nen test.Naja ich muss dazusagen ich wiege schon nen bissel was. Ich habe auch schon über ein 31 nachgedacht aber dann kann ich ja nicht mehr an den autos vorbeifahren.
.hat denn keiner von euch nen 105er oder so was? das gibt es ja kaum.Naja der verschleis ist nach angaben von reich nicht so hoch. und der verbrauch ist sehr gering. ich komme mit einer tankfüllung so ca 250km ( Je nach fahrweise) aber ich fahre ja noch ein.Wenn ich ihn irgendwann ma neu schleifen lassen muss kommt langes 5 gang rein.Da kann ich immer noch nen 16er ritzel drauf machen.Der grund warum ich mir kein 70er oder so gemacht habe ist weil mich die sch.... 125er angekotz haben. wie cdr und so nen mist.Und ich wollte mal sehen wie die schauen wenn sie von einer simme an der kreuzung abgezogen werden. :mrgreen: mfg -
Gib mal einen Link von deinen Videos?? :wink:
MfG.
-
Zitat von cr8terhat denn keiner von euch nen 105er oder so was?
https://www.simsonforum.net/erfahrungsberi…fahrungsbericht
Vieleicht hilft dir das weiter...
-
also wenn du nen 120er brauchst um ne 125 cbr stehn zu lassen tust du mir leid das ding kommt eh nich ausm quark da reicht auch nen 77er oder so aber nen 120er is schon was geiles möchte ich auch irgendwann mal fahren wenn sich die gelegenheit ergibt

ndmss WiZi

-
-
Ich habe jetzt schon knapp 400km und habe 15L sprit getankt, etwas ist aber noch drin.Ich habe keine Filme von meinem Moped.Habe keine Kamera. =(( mfg
-
Du weißt aber auch das nur knappe 8 Liter Sprit in eine Simme reinpassen oder?? :wink:
Grüße
-
200km sind, meiner Schätzung nach, höchstens drin, das aber nur bei sehr sehr verhaltener Fahrweise.
-
Jo und das passt dann auch in Etwa. Ist aber noch zu verteten für so viel Hubraum. Mit diversen 60ern die etwas schärfer waren habe ich immer so 220-250km geschafft bei gesitteter Fahrweise da sind 120ccm³ ja richtig sparsam für die erbrachte Leistung.
MFG Sieders
-
schon komisch, wird der nich von reich mit längster übersetzung auf 5-5,5l angegeben? ich mein ok mein 70/6er damals von reich hat auch nur 3l gefressen, mein 77er jetz auch um die 3-4l.
-
Zitat von [nixViper]schon komisch, wird der nich von reich mit längster übersetzung auf 5-5,5l angegeben? ich mein ok mein 70/6er damals von reich hat auch nur 3l gefressen, mein 77er jetz auch um die 3-4l.
lol 3liter is klar.....wenn man original motor ordentlich fährt hat man 3 liter - den 77er (hab selbst einen) unter 4,5 liter zu bringen ist n kunststück für sich!
edit: du sagst zw. 3 und 4 liter- also 3,5 liter
bedeutet 200km= 7liter
8,7 liter sind im Tank = rund 250km

nach 170km is in der Regel feierabend!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!