Die GRÜNEN drehen wieder am rad

• Re: Die GRÜNEN drehen wieder am rad

Ûnd schon ist der Sinnlose Punkt erreicht.. ich begreifs nicht wie man iwas von den Rechtsradikalen "Möchtegern Politikern" halteb kann.. gut, jeder hat seine Meinung zu Ausländern und wie man damit umgeht.. aber solche Radikalen Lösungen kann man einfach nur vergessen weil man sowas niemals durchbekommt

deutschland hat noch nie eine demokratie kennen gelernt also kann man das nicht genau sagen...weil das jetzige system ist auch keine demokratie...ich sehe schon das man mit sowas durch kommt...von radikalen lösungen halte ich auch nichts...aber zb erstmal sollte man das einwanderungsgesetzt verschärfen und nicht alle mit offenen armen willkommen heißen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von [nix

Viper]

also mein vorschlag, ersteinmal strom,wasser,öffentliche verkehrsmittel und telekommunikation zurückverstaatlichen.

siehe Bürgerentscheid in leipzig, als es drumm ging die Stadtwerke zu verkaufen! 87% Stimmten dagegen! Ist ein kleiner Lichtblick würd ich meinen!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

ja schon aber dieser funke wird nicht überspringen weil es vom staat nicht gewollt ist

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

In diesem ********** Staat biste ja gleich als Rechts abgestempelt.. "Alle Ausländer sind lieb und toll auf die Lassen wir nichts kommen" ... wenn das so weiter geht können wir uns in Paar Jahren wohl dann "Deutschland ohne Deutsche" nennen.... Die Leute die an den Hebeln sitzen sollten sich mal Gedanken machen warum sich hier ganz viele Arme Leute den Hintern Wärmen aber de Fachkräfte die Kurve kratzen

genauso das meine ich aber wenn ich mal meine meinung dazu äußere stoße ich meistens auf ablehnung...wir haben in deutschland 8 millionen ausländer (das sind nur die ohne deutsche staatsangehörigkeit)...deutsche sage ich erst wenn sie seit mindestens 2 generationen in deutschland leben...wo soll das alles hin führen?

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

dazu sage ich auch nichts...aber ganz ehrlich wieviel türken zb in berlin haben denn arbeit?...die deutschen reißen sich für ihre "gastfreundschaft" den arsch auf....dann müssen ja ca.10 deutsche eine ausländer mit finanzieren

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

...also ich hab nicht den ganzen Spiegelartikel gelesen.

Jeder Schritt der uns irgendwie wegbringt von der Abhängigkeit zum Öl ist erstmal grundlegend richtig.
    Egal welchem Öltheorem man anhängt, ob Plattentektonik oder Plankton - wir hier haben kein Öl unterm Ar***.

Zu den DDRlern, wenn ihr wüßtet, wie es früher hier in der Zone aussah, dann würdet ihr euch das nicht zurückwünschen!

Klar, die Menschen, wenn willenlos und fügsam waren beruhigter.
    Aber das ist auch schon aller Zauber gewesen (gesellschaftspolitisch).

Die DDR war das Billiglohnland des Kapitalismus unter dem Deckmantel des Kommunismus [/meine Meinung].

Radikale Parteien und Meinungen brauch Keiner.
    Wenn die Geschichte etwas lehren sollte, dann das jegliche Eingleisigkeit und Größenwahn selbstzerstörerisch wirken.

Jeder von euch kann schon im Kleinen nen Beitrag leisten - z.B. in dem er sein Moped richtig "tunt", nämlich so das er mit weniger mehr rausholt, anstelle mit einem riesen Loch mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Die Grünen verfolgen (verfolgten) eine interessante Denke - zu der Zeit, als mich sowas noch interessierte - ihr Konzept war es die Energie so teuer zu machen, das die menschliche Arbeitskraft billiger ist als bspw. eine Maschine die Strom etc. braucht -> Vollbeschäftigung.
    Immerhin mal ne interessante Denke.

Leider nur global umsetzbar.

hier leben aber einige im cocoon und glauben der staat könne allein mit gesetzen alles sozial gestalten ----- da wird ein dummfug geschrieben von leuten die den überlebten statt ddr nur noch aus erzählungen kennen ---mein opa fand die zeit unter mao auch dufte und viele großeltern von euch haben rückblickend auch gute erinnerungen an das dritte reich ---

--/-\-- wusstet ihr schon das die oberen 10% der steuerpflichtigen über die häfte der steuern zahlen !!! und das die untere hälfte der steuerpflichtigen nicht einmal 10% zahlen :shock: richtig die leistungsträger der gesellschaft tragen überproportional zum sozialen ausgleich bei --- nicht der vielbeschworene *kleine mann*
    mir hängt diese leier von den *bösen da oben* so zum hals raus >>> das ist halt typisch für unsere neidgesellschaft ~~~ was ich nicht habe soll und darf der andere auch nicht haben

jut beim thema sprit sieht jeder nur sich selber – ick denke der iss noch viel zu billig +
    wer ein bisschen älter ist weiß das benzin im ostteil unseres landes verhältnismässig gesehen noch viel teurer war als heute ‚’’’ den endverbraucher interessiert doch nur das geld in der eigenen brieftasche ^^ und wenn es da nicht schmerzt besteht auch kein anreiz mit dem knappen rohstoff sparsamer umzugehen ~ im gegenteil ist es immer noch billiger kutscher tag und nacht quer durchs land als rollenende warenlager zu schicken als die benötigten werkstoffe resourcenschonender zu transportieren und stationär zu lagern.
    wir sollten auf den [ehemaligen ???] atomprinz hören und die kernergie wieder in den blickpunkt der forschung und investition rücken anstatt kohle und öl zu verheizen +++ aber so wie es aussieht kaufen wir in einigen jahrzehnten unser kernenergie bei unseren nachbarn die eher geblickt habe wo die wahre zukunft der umweltschonenden energiegewinnung liegt ~~~~~~~~~~~~~~~~~ so ein pille palle mit dem eeg -- zig milliarden werden da sinnlos verblasen um die einspeisung von solarstrom oder windstrom betriebswirtschaftlich reizvoll zu gestalten >>> auf kosten ALLER ~ volkswirtschaftlicher unfug

in ein paar jahren wird man das ebenso bedauern wie den raubbau an traditionelle gewachsener stadtkultur im reich der mitte zugunsten der *modernen und autogerechten stadt* ---- die menschen müssen halt die fehler meist selbst begehen um daraus zu lernen.

x.p.

Nun die Grünen müssen sich neu profilieren nachdem sie zurück in die Opposition gewählt wurden. In den letzten Jahren gab es da meiner Meinung nach eine gewisse Konsolidierungsphase. Nun gehts wieder darum ein tragfähiges Programm aufzubauen. Die Grobe Zielsetzung ist ja auch nicht verwerflich. Ich stehe absolut dafür alternative Energiekonzepte im Fahrzeugbau mehr zu fördern. Wenn ich als Verbraucher am Ende mit meinem Auto weniger Benzin verbrauche, oder gar günstigeren Kraftstoff bekomme warum soll ich dann etwas dagegen haben?

So lange ich noch genug Avgas für meine Simson bekomme... :mrgreen:

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Atomkraft:

Ich möchte neben keinem Atomkraftwerk wohnen, du möchtest neben keinen Atomkraftwerk leben - somit kann man das auch keinem Anderen antun.
    Atomkraft: neue Abhängigkeit zu begrenzten (!teuren!) Ressourcen.
    Atomkraft = NEIN DANKE

Energiegewinnung ist meiner Meinung nach nur sinnvoll durch Verbrennung realisierbar, jedoch ist der Wirkungsgrad entscheident!

[Edit - leider ist das wohl falsch gedeutet wurden:
    Um es nochmal klar und deutlich zu formulieren ich rede nicht von der plumben Verbrennung fossiler Brennstoffe...]

ick lebe im atomkraftwerk :rockz:

die platten parolen von dir sind alt und überholt ~~~ die leier zieht langsam nimmer :mrgreen:
    das klappt[e] nur weil man eine unsichtbare und nicht greifbare *gefahr* dämonisiert[e] und das volk mittels angst versucht zu lenken

und nur nicht jammern wenn der strom die nächsten jahre noch spürbar teurer wird ----alles nur für ein betrogenes gewissen
    :heuldoch:

Zitat von Marvin

Atomkraft:
    Ich möchte neben keinem Atomkraftwerk wohnen, du möchtest neben keinen Atomkraftwerk leben - somit kann man das auch keinem Anderen antun.

Ich schon. Am liebsten Druckwasserreaktor.

Zitat von Marvin

Atomkraft: neue Abhängigkeit zu begrenzten (!teuren!) Ressourcen.

Wie meinst du das??

Zitat von Marvin

Atomkraft = NEIN DANKE

Ich mag günstigen, CO2-freien, sauberen und nachhaltigen Strom. Deshalb. Kernenergie JA BITTE!!

Zitat von Marvin

Energiegewinnung ist meiner Meinung nach nur sinnvoll durch Verbrennung realisierbar, jedoch ist der Wirkungsgrad entscheident!

Unwissender Blödsinn. Wirkungsgrad Verbrennung = Wirkungsgrad Kernenergie. Nein falsch. Da bei der Kernenergie kein heißes Abgas entsteht, ist der Wirkungsgrad marginal besser.

is ja eben so das du da gegen nichts machen kannst...für harzt 4 empfänger gibts doch sowas schon wieder

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Zitat

ick lebe im atomkraftwerk

...das Gefühl habe ich auch.
    Erklärt wahrscheinlich auch deine "gespaltene" Persönlichkeit !?

Was ich nicht mag sind Leute die mir falsche Dinge platt in den Mund legen wollen.
    Meine Parolen...
    Haha - wo kriegst denn deine Brennstäbe her!? Wieviel Energie kostet Abbau und Herstellung - Entsorgung und Lagerung!?
    Wer hat die großen Ressourcen für Brennmaterial - wir hier!?

Wie sehen denn die Arbeiter aus der Wismuth aus!?
    Klar gibt immer Leute die auch noch 3 Packungen am Tag rauchen und 80 werden, aber was ist denn mit dem gro?!

Und mit Verbrennung mein ich nicht so plumbe Apparturen wie man sich das denkt... das war eher visionär dahingestellt.

Marginal heißt nebensächlich - ob du das so gemeint hast oder anders, es ist nebensächlich...

Klar kotzt es einen an, wenn man sein heiss geliebtes Moped nicht mehr bedenkenlos durch die gegend fahren kann. Aber ich denke bei den Mopeds, liegt das Problem wohl wirklich nicht!

Wenn ich mir anschaue das hier Zulande von Ost nach West und umgekehrt gependelt wird, dann frage ich mich ernsthaft, wozu. Ich denke es ist auf der einen Seite eine Ablenkung um die Leute zu beschäfftigen. Auf der anderen Seite bringt es ja auch gewisse Einnahmen, wenn den ganzen Tag Öl sinnlos und quer durch Deutschland verfahren wird.

Ich schätze das jetzt mal.....aber alleine durch beseitigung des "Montagearbeiters" der keiner ist (da es überall fähige Leute gibt) könnte man sicher 25% sparen.

Ich bin auch einer der Angst davor hat das es irgendwann knallt und ein Atomkraftwerk "explodiert". Und warum habe ich angst davor? Weil es mir schon seit Jahren einegredet wird. Beim Autofahren sterben auch Menschen! Es kommt meiner Meinung nach auf die richtige Technologie an, dann kann nichts passieren. Ich vertraue den deutschen Ingenieuren...vor allem den Atomkraftwerklern.

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!