Bereifung: Erfahrungen, Empfehlungen

• Re: Bereifung: Erfahrungen, Empfehlungen

Zitat von SimmeCruisin

was spricht gegen k36? fahre den schon seit meiner ersten simme und fand den immer superklasse

Nichts, außer das er eine sehr weiche Gummimischung hat u somit ziemlich derben Verschleiß hat.. ansonsten ist der fürn Alltag auf der Straße schon gut..

na toll jetz weiss ich schon wieder nicht was ich nehmen soll :P
    ich hätt schon gerne etwas was nich normal aussieht wenn ich mir schon nen reifen holen muss! kennt denn keiner nen reifen mit weißrand?

Zitat von g33k0

Qualifizierte Aussage ohne Begründung? Gibts doch garnicht!

wie gibt es doch gar nicht ? habe vor kurzem noch 2 auf meine winterschwalbe gebaut , die sind sowas von instabil selbst mit 3 bar fährste damit noch wie auf eiern

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

ich habe jetzt den K36/1 von Heidenau! morgen ziehe ich den auf und dann kann ich berichten! aber der Reifen macht einen sehr guten Eindruck! Für die Optik werde ich mir nen Reifenmarker besorgen und die Schrift weiß nachzeichnen!

bin mal gespannt!

Mhm also das kann ich jetzt nicht behaupten dass sich der K46 nur im Gelände gut fährt! Also ich find den garnich so schlecht ... hab mit dem Reifen schon oft die Rasten schleifen lassen. Ansonsten kann ich auch den Heidenau K55 empfehlen aber was mir noch besser gefällt als die K55 sind die Metzeler M01 ... finde die fahren sich echt klasse auch im Regen machen die ne gute Figur wie ich finde ... kommen auch gut auf Temperatur wenn man mal paar Kurven fährt!

Preislich auch recht attraktiv mit 20€ pro Stück, gibts glaube ich bei TKM Racing.

so jetz habe ich nach einem 2 stündigen erbitterten Kampf mit meinen alten Reifen sowie den Felgen die K36/1 drauf und die erste probefahrt habe ich auch hinter mir bei trockenem Wetter! ich bin soweit begeistert, gute Kurvenlage und gutes Fahrgefühl! weich sind sie wirklich aber das sollten sie auch sein da es enorm zur Straßenlage beiträgt! bin sehr auf feuchtes Wetter gespannt

Ich habe natürlich wie es sich gehört beim Montieren erstmal einen Schlauch eingeklemmt den ich darauf hin mit einem Fahradflicken reparieren musste! :oops: (zum glück zur Felge hin, also nicht weiter schlimm)
    Ich müsste eigentlich noch ein Bild von meinen alten Reifen und Schläuchen machen, die sehen aus als wenn die so wie das Moped auch von 1965 wären, überall eingerissen und fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!